• Nein, bin erst durch die Audiokommentar zu Ep10 auf der BluRay draufgekommen, da erzählen das D&D. Als offzielle Begründung geben sie aber an das solche Köpfe angeblich sehr teuer sind, anstatt politischer Motivation ;)

  • Inzwischen hat HBO die 10. Folge mit besagter Szene von sämtlichen Portalen heruntergenommen. Auch bei iTunes, Deutschland ist die Folge nicht mehr zu bekommen. DVD und Blu Ray-Boxen werden neu hergestellt. Ohne den Kopf und ohne den Kommentar. Wer also noch die ursprüngliche Staffel sein Eigen nennen möchte, der sollte sie schnell kaufen. Bald wird es nur noch die neue Version geben.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Sogar in unsere regional erscheinende Tageszeitung hat es die Geschichte geschafft. Natürlich nur eine kurze Erwähnung in dem Teil wo immer lustiges etc steht aber immerhin :-D.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, wenn jemand den Kopf von Kohl in einer deutschen Sendung aufspießt und das auch so gut getarnt wäre, würde kein Mensch irgendetwas sagen.

    Ganz ehrlich, da liegst du mal so was von daneben.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ganz ehrlich, da liegst du mal so was von daneben.

    Indeed. Allen Vorurteilen zum Trotz gehen die Amerikaner mit solchen Dingen nämlich verflixt liberal um. Würde sich das eine populäre deutsche Serie erlauben, wäre "Kopf" ein passendes Stichwort, denn dann würden welche rollen.

  • Gerade Kohl hat auf solche Sachen überhaupt nie reagiert.

    Kohl muss auf sowas auch nicht reagieren. Das erledigt die Boulevard-Journaille für ihn. Im Sommerloch hast du da ruckzuck eine entsprechende Schlagzeile an der Backe und schon geht's hoch her.


    Im Übrigen erkenne ich nicht ganz die inhaltliche Nähe von "geldgeiler Prolet" und "aufgespießte Birne" (oh, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, scusi).

  • Ganz ehrlich, da liegst du mal so was von daneben.


    Nee, hier würde das echt keine Sau interessieren, zurecht.


    Das was wegen des Bush-Kopfes da läuft ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der einzige Grund warum überhaupt jemand weiss das das Bushs Kopf ist weil die Produzenten es im Audiokommentar selbst gesagt haben und genau einen Satz später erzählen sie auch warum und das es ausdrücklich kein politisches Statement sein soll.
    Wäre der Kopf klar zu erkennen gewesen oder die hätten im Audiokommentar darüber gewitzelt wärs vielleicht ein bisschen anders. Das was in den Staaten läuft ist einfach das ihre 24/7-News-Cycle-Maschine einfach mal wieder ein bisschen "Stoff" gefunden hat. Deren Mediengesocks ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten und treibt das Land seit einigen Jahren in den Untergang. Soweit sind wir hier (zum Glück) noch nicht...

  • Kohl muss auf sowas auch nicht reagieren. Das erledigt die Boulevard-Journaille für ihn.


    Hat es komischerweise aber nie gegeben.
    Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Fall erinnern, wo solche Sachen größere Wellen geschlagen hätten. Es gab höchstens eine relativ neutrale Berichterstattung drüber, wenn die Person, über die sich lustig gemacht wurde, ein Gerichtsverfahren angestrengt hat.

  • Wobei ich da noch einen Unterschied zwischen Karikatur und dem Kopf eines Politikers zwischen (zugegeben fiktionalen) Hochverrätern ,aufgespiesst an der Burgmauer, machen würde. Das Zeichen, das gesetzt wird ist einfach ein anderes.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!