Eine Targaryen-Theorie

  • Hi,
    ich hätte hier einmal eine Theorie.
    Wenn Schnee wirklich Drachenblut in sich hat, würde er doch irgendwann wahrscheinlich Dany heiraten, nicht wahr?
    Dann wäre der Drachennachwuchs gesichert.
    Hoffe auf Antworten.
    Lord Schnee

    Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab, und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und auch keinen Ruhm begehren.

  • Hallo,


    und nein.
    Die Diskussion wirst du auch noch öfter hier im Forum finden ^^


    Ein Gegenargument hast du ja schon in der Signatur stehen ;) Da steht zum einen Jons Eid der Nachtwache gegenüber dagegen und das deutlich gewichtigere Argument: Dany kann laut der Prophezeihung von Mirri Maz Duur ohnehin keine Kinder mehr in die Welt setzen.

    "Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

    Einmal editiert, zuletzt von Obsidian ()

  • Ich würde jetzt eine Textstelle aus dem ersten Band, bzw. im deutschen "Das Erbe von Winterfell" nicht als Spoiler bezeichnen *g*


    War die Szene nach der Nicht-Wirklich-Wiedererweckung von Drogo:


    Zitat

    "Wann wird er wieder sein, wie er war?" forderte Dany zu wissen.
    "Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt" sagte Mirri Maz Duur. "Wenn das Meer austrocknet und die Berge wie Blätter im Wind verwehen. Wenn eurer Schoß wieder Früchte trägt und Ihr ein lebendes Kind bekommt. Dann wird er wiederkehren, vorher nicht."

    "Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

  • Achso, ja ;) in dem Fall würd ich dich einfach auf diesen Thread hier weiterverweisen:


    Jon Snow

    "Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken."

  • es vermuten viele das dass jon snow nicht ned sohn sondern sein neffe über lyanna und rhaegar ist
    und wer sagt dass die targyryen und starks nicht schon früher untereinander geheiratet haben

  • Hi,
    aber Schnee hat schon bei Yrgitte den Eid gebrochen.
    Lord Schnee

    Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab, und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und auch keinen Ruhm begehren.


  • und wer sagt dass die targyryen und starks nicht schon früher untereinander geheiratet haben


    Sicher ist das nicht unmöglich, aber ich halte es für unwahrscheinlich:
    Oder um es spezifisch zu sagen: Ich halte eine offizielle Ehe zwischen Stark und Targaryn, die mit Kindern gesegnet wurde für vollkommen ausgeschlossen. Gründe:

    • Bisher wird in keinem Buch etwas von einer Verbindung zwischen Wolf und Drache erwähnt [Ausnahme jüngster Ereignisse die in einer Rebellion endeten]. Würde Robb in irgendeiner Weise von einem Targaryn abstammen, hätte dies bei seiner Ernennung zum König im Norden definitiv Anklang gefunden.
    • Targaryn waren erst nach Aegons Eroberung aktiv in Westeros (kleiner Zeitraum, was sind 300 Jahre wenn es um Abstammung von adligen Häusern geht)
    • Der Brauch innerhalb der Familie zu heiraten
    • Die Distanz zwischen King's Landing und Winterfell. Als Alysanne Targaryen den Norden besucht war dies ein ganz besonderes Ereignis.

    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

  • Hi,
    aber Schnee hat schon bei Yrgitte den Eid gebrochen.
    Lord Schnee

    naja das kommt darauf an, wie man den Eid den auslegt ;)
    ich habs mir immer so vorgestellt, dass es wie das (frühe) zöllibat halt als EHElosigkeit gilt, und damit auch als (offizielle) kinderlosigkeit, nicht aber als SEX losigkeit ...


    die frühen kirchenmänner hatten uni sono geduldet konkubinen und frauen, die sogar in ihren haushalt lebten (oder einen vom kirchenmann gesponsorten) haushalt direkt in der nähe betrieben ...
    viele bischhöfe und sogar päpste haben ja sogar ihre kinder legitimiert ... (siehe Cesare Borgia)


    Sprich so lange Jon ein "mann der nachtwache" war oder ist

    so lange darf er nicht heiraten und eigendlich keine kinder "vatern" ... sollte er wg der jüngsten ereignisse irgendwie aus dem schur der nachtwache entkommen (und ihn nicht erneut ablegen) ... dürfte er heirtaten ...
    aber ausgerechnet Dany ... *g*???
    der arme

  • Ich finde, dass Jon nichts von den Targaryen hat. Er sieht aus wie Eddard (laut Catelyn) und Feuer verletzt ihn (Brandwunde an der Hand). Aber ich mag die Theorie gerne, dass Lyanna seine Mutter sein könnte. =)


    Liebe Grüße


  • Targaryens sind nicht feuerresistent.


    So ist es.



    Das mit Dany im Scheiterhaufen war eine Ausnahme.


    Ein einzigartiger magischer Moment.



    Und das mit dem Drachenfeuer in Meereen auch. Ähm, ja ...


    Vielleicht sind sie ja Drachen-Feuerfest? Ich bin kein Experte aber vielleicht unterscheidet sich Drachenfeuer in seiner chemischen Zusammensetzung vom normalen Feuer? Aber vermutlich gibt es zwei Erklärungen: "Es war eine weitere Ausnahme" oder "Es ist einfach so".


    Oh, vielleicht ist Dany aber tot und der letzte PoV war faceless Ramsay?

    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

  • Targaryens sind zwar nicht feuerresistent, aber ich vermute, dass Daenerys komplett feuerresistent ist, da sie eben die Mutter der Drachen ist und Drachen fleischgewordenes Feuer sind. Weitere Indizien habe ich jedoch nicht, und es könnte natürlich auch sein, dass sie nur bedingt unter gewissen 'magischen' Umständen feueresistent ist.

  • Ja, dass nicht alle Targaryen eine Resistenz gegen Feuer haben, weiß ich. Das hat man an Viserys gesehen.
    Aber ich meine nur, dass es für Jon keine Hinweise gibt die darauf schließen, dass er zum Haus Targaryen gehört. =)
    :)

  • Zitat

    sieht aus wie Eddard (laut Catelyn) und Feuer verletzt ihn (Brandwunde an der Hand).


    Er sieht im Vergleich zu den anderen Kindern aus wie Eddard - ich schätze tatsächlich sieht er aus wie Lyanna. Und nicht alle Targaryen haben ihre körperlichen Merkmale.
    Aegons Schwester sah aus wie ihre dornische Mutter Elia.

    I have been despised by better men than you.

  • Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dass Jon ein halber Targaryen ist. Ich finde er ist Dany nicht ähnlich, weder äußerlich noch charakterlich. Jedenfalls sind mir charakterliche Gemeinsamkeiten noch nicht aufgefallen.
    Aber ich gehe mal fest davon aus, dass Ned nicht Jons Vater ist, sondern wohl eher sein Onkel, wenn er sein Vater wäre, hätte er bestimmt nicht so eine große Heimlichtuerei wegen seiner Mutter veranstaltet.
    Am Ende kommt eh alles anders, wie ich es mir denke.

  • Er muss ja nicht aussehen, wie ein Targaryen, da Lyannas Gene diesbezüglich dominant sein könnten, und nicht Rhaegers.




    Zitat

    Jedenfalls sind mir charakterliche Gemeinsamkeiten noch nicht aufgefallen.


    Warum müssen zwei Targaryen charakterliche Gemeinsamkeiten haben, wo sie doch völlig unterschiedlich erzogen und geprägt worden sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!