Neues zu TWoW (SPOILER)

  • Zwei Jahre also noch. Na, da habe ich wenigstens genug Fantasy-Lektüre, wenn ich schon am studieren bin.

    "You Starks are hard to kill."

    - "You know nothing, Jon Snow."

  • Das Wort "possible" gefällt mir irgendwie nicht.
    Das heißt ja, dass es nicht sicher ist, ob es überhaupt "schon" 2015 kommt.


    8|

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ja, das ist noch ein ganzes Weilchen, aber lieber später ein gut durchdachtes Buch, als so schnell wie möglich irgendeins. Und dann kann ich noch etwas klusch.... Da gibt's so ein Sprichwort: "Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet." 8)

  • Nah, ich wette 2015 für TWoW und 2020 für den letzten Band.

    "You Starks are hard to kill."

    - "You know nothing, Jon Snow."

  • 2016 TWOW


    2018 Band 7


    Entweder schafft er mit TWOW endlich den Durchbruch, so dass eine Ende ersichtlich ist und dann geht es schnell ...


    Oder es geht komplett in die andere Richtung, dann sind Prognosen unmöglich.


    Bzw. spucke ich dann jahreszahlen aus, die nur noch Entsetzen sorgen.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich dachte, er hätte beim Band vier und fünf Schwierigkeiten und dass er da jetzt durch wäre.
    Wenn das der Fall wäre, dann könnte es ja durchaus Anfang 2015 sein. Dann würden wir so Mitte / Ende
    2014 erfahren wann das genaue Datum ist. Aber ihr habt mehr Erfahrung damit, weil ich ja noch neu bin.


    :rolleyes:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Zitat

    Aber ihr habt mehr Erfahrung damit, weil ich ja noch neu bin.


    Mit dem Warten? Im Spiel der Throne ist man sehr kurz "neu" und sehr lange "wartend" - dabei ist es praktisch völlig egal wann man einsteigt. Ist das nicht schön? :|


    An Anfang 2015 glaube ich allerdings auch nicht, dafür schreibt der Schorsch viel zu gern das gleiche Kapitel drölf mal um.

    I have been despised by better men than you.

  • Und wo warst du mit deiner Pompfe als Schorsch ADWD geschrieben hat, hm? HM?! HMMMM?!
    Nein, du kannst nichts dafür. :S


    Das Ding ist nur - der Meerrettich-Knoten mag zwar rum sein, dafür darf George langsam Form in die tausend anderen Kilo Gulasch bringen, das er über die Jahre munter in der Gegend rumgeworfen hat, als auch für ihn selbst noch recht vieles offen war. Hier ein foreshadowing, da eine Proph, dort ein Cliffhängsel. Und da heißt es dann eben auch fleißig Notizen wälzen, lose Enden zusammenbringen. Und nachdem Martin ein selbst erklärter "Gärtner" ist, haben wir halt den Salat.

    I have been despised by better men than you.

  • Und nachdem Martin ein selbst erklärter "Gärtner" ist, haben wir halt den Salat.

    Menno... Salat bleibt frisch doch viel besser. Wenn man den zulange liegen lässt, dann wird der welk!!! 8|

    Und wo warst du mit deiner Pompfe als Schorsch ADWD geschrieben hat, hm? HM?! HMMMM?!

    Hätte ich es nur geahnt... dann hätte ich... wie alle anderen gebetet, dass er endlich fertig wird! :whistling:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Mit dem Warten? Im Spiel der Throne ist man sehr kurz "neu" und sehr lange "wartend" - dabei ist es praktisch völlig egal wann man einsteigt. Ist das nicht schön? :|


    An Anfang 2015 glaube ich allerdings auch nicht, dafür schreibt der Schorsch viel zu gern das gleiche Kapitel drölf mal um.


    Ich warte ja noch nicht. Bin noch immer beim ersten Band, damit aber fast fertig. Habe dafür jetzt ungefähr 4 Wochen gebraucht. Wenn ich zwischen die Bücher immer zwei Wochen Pause einschiebe, dann bin ich in 24 Wochen fertig und schließe mich euch dann mit dem Warten an, denn ich denke wir können ausschließen, dass er im Juli 2014 fertig ist, selbst wir ganz ganz ganz optimistisch sind.


    Eigentlich finde ich es gut, dass er sich Zeit nimmt. Ich meine, wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, dann wird es bestimmt nicht so gut, als wenn er es in Ruhe schreiben kann. Aber ich denke, für ihn ist es ja auch schön, wenn er fertig ist. Da werden ihm wahrscheinliche riesige Felsbrocken von den Schultern fallen. So eine unfertige Reihe kann auch echt eine riesige Belastung sein.


    Also ... warten wir mal ab ... :rolleyes:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Na,dann sollte er mal zusehen,dass er die Felsbrocken möglichst schnell von sich wirft...hab mal gehört,es soll Menschen geben ,die unter Druck besser arbeiten.Vielleicht sollten wir für Tickets sammeln und ihm Esme mit der Pompfe vorbei schicken! :rolleyes:

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Wenn ich zwischen die Bücher immer zwei Wochen Pause einschiebe, dann bin ich in 24 Wochen fertig

    Du lässt dir ja gut Zeit ;) Ich hab den ersten Band (also Die Herren von Winterfell und Das Erbe von Winterfell) Ende Juni 2012 innerhalb von ein paar Wochen durch gelesen und dann von August bis Mitte September den Rest weggemacht. Wäre wahrscheinlich schneller gegangen, wenn ich mir Band 9 und 10 selber geholt hätte, statt sie mir zum Geburtstag schenken zu lassen. Seitdem muss ich warten, weil ich eine gute Buchreihe nicht langsam lesen kann.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich bin absolut verrückt nach den Büchern und sehr begeistert, aber dennoch muss ich zwischendurch
    immer mal wieder etwas in der deutschen Sprache lesen. Keine Ahnung warum, aber das finde ich irgendwie
    doch ein wenig entspannender.


    Außerdem ist es jetzt nicht sooooo spannend für mich, da ich ja viel von der Serie her kenne. Mag sein,
    dass ich schneller werde, sobald ich bei Band 3 bin :D


    Aber dann muss im Gegenzug Mr. Martin schneller schreiben und ich weiß nicht, ob er sich auf den Deal einlässt. :S


    Esme vorbeischicken klingt für mich nach einer sehr guten Idee. 8)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich warte ja noch nicht. Bin noch immer beim ersten Band, damit aber fast fertig. Habe dafür jetzt ungefähr 4 Wochen gebraucht. Wenn ich zwischen die Bücher immer zwei Wochen Pause einschiebe, dann bin ich in 24 Wochen fertig

    Und Drachenfell scharrt schon mit den Hufen? :P


    Du lässt dir ja gut Zeit ;) Ich hab den ersten Band (also Die Herren von Winterfell und Das Erbe von Winterfell) Ende Juni 2012 innerhalb von ein paar Wochen durch gelesen und dann von August bis Mitte September den Rest weggemacht. Wäre wahrscheinlich schneller gegangen, wenn ich mir Band 9 und 10 selber geholt hätte, statt sie mir zum Geburtstag schenken zu lassen. Seitdem muss ich warten, weil ich eine gute Buchreihe nicht langsam lesen kann.

    Ich bin irgendwann im April 2013 angefangen, erst aus der Stadtbibliothek und musste dann gelegentlich 2 - 3 Wochen warten, weil der nächste Band grade ausgeliehen war. Irgendwann im Sommer war ich dann das erste Mal durch. Dann gab es den zweiten Read, etwa bei Buch 5 hab ich sie mir dann selbst zugelegt und bin jetzt vor zwei Wochen mit dem dritten Durchgang angefangen... ^^

    Esme vorbeischicken klingt für mich nach einer sehr guten Idee. 8)

    [Blockierte Grafik: http://www.wahrexakten.at/images/smilies/aufsmaul.gif] Bin bereit [Blockierte Grafik: http://www.wahrexakten.at/images/smilies/aufsmaul.gif]


    Aber wenn der George böse guckt, dann bin ich [Blockierte Grafik: http://www.wahrexakten.at/images/smilies/flucht.gif]

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Ich bin absolut verrückt nach den Büchern und sehr begeistert, aber dennoch muss ich zwischendurch
    immer mal wieder etwas in der deutschen Sprache lesen. Keine Ahnung warum, aber das finde ich irgendwie
    doch ein wenig entspannender.

    Ach du hast die englischen Bücher. In den letzten beiden deutschen Bänden musste ich aber auch öfter pausieren. Da wurde teilweise sehr schlampig gearbeitet. Doppelte Wörter, Buchstabendreher und manchmal auch ein Wort was dort gar keinen Sinn macht, aber dem eigentlich passendem ähnelt. Wenn das mal vorkommt, reg ich mich ja nicht auf, obwohl die Bücher ja recht teuer sind. Die Häufigkeit war aber nicht mehr feierlich. Ich habe deshalb auch schon überlegt auf die englischen Bände zu wechseln. Reingeschaut habe ich in einer Buchhandlung schon mal und hatte auf jeden Fall keine Probleme.

    Esme vorbeischicken klingt für mich nach einer sehr guten Idee.

    Abbrechen, ich wiederhole ABBRECHEN!!!

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Also ,die ersten 8 deutschen Bücher ,habe ich sehr sehr schnell gelesen,9 und 10 dauerten dann ein wenig länger,da für mich die Handlung nicht ganz so spannend war,wie in den vorher gegangenen Bänden.

    Zitat

    Zitat von Brigthroar:
    Abbrechen, ich wiederhole ABBRECHEN!!!


    Nun,was soll man da sagen? ValarMorghulis! :D

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!