hey leute
ich hab ne frage,is schon was neues bekannt wann die bücher 11& 12 erscheinen? (also band 6 auf deutsch)
Denn schön langsam leide ich an entzug ![]()
mfg und danke schon mal für die antwort
hey leute
ich hab ne frage,is schon was neues bekannt wann die bücher 11& 12 erscheinen? (also band 6 auf deutsch)
Denn schön langsam leide ich an entzug ![]()
mfg und danke schon mal für die antwort
Eigentlich lohnt die Antwort nicht, aber da Martin ja nicht fertig mit dem englischen Original ist, kann es zwischen geschätzten 2 und 12 Jahren dauern, bis du Band 6 auf deutsch bekommst.
inordnung danke dir ![]()
Dachte man weiß vllt schon wann das englische erscheint,denn ich hab seit zwei monaten hier nimmer reingeschaut,daher waren eigentlich alle infos die ich hatte veraltet und da dachte ich mir frag ich doch mal hier nach^^
Und dann hoffe ich doch mal sehr das es bald fertig ist,bin nämlich höchstgespannt darauf wie es weiter geht ![]()
mfg
Wer nicht? In einem Interview mit spanischen Kollegen hat Martin selber gesagt, dass er sich einen Termin 2014 vorstellt aber er in Prognosen, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, ganz schlecht ist.
Obwohl man auch noch sagen muss, dass es wahrscheinlich nicht so schlimm wird wie mit ADWD, da er endlich durch den gordischen Knoten durch ist und normal weiterschreiben kann. Das war ja das Hauptproblem mit der Verzögerung, dass er Teile der Bücher 4 und 5 komplett neu aufrollen musste.
Der Thread
The Winds of Winter: The latest info
in Forum von westeros.org hat kürzlich ein Update bekommen.
Gibt nen ganz guten Überblick über den aktuellen Stand - keine Ahnung, was davon schon vorher alles bekannt war.
Einiges davon wusste ich noch gar nicht. Finde ja die Information toll, dass Osha wieder auftauchen wird.
Ja, ich auch. Dann erfahren wir auch, was mit Rickon passiert. Und Sansa und Arienne... oh Gott, wie ich mich auf ihre Kapitel freue! Und überhaupt die Sandschlangen in Kingslanding! =)
Auf Briennes und Jaimes natürlich auch. Aber... das wird wohl erst mal etwas unschön.
Vermute ich zumindest.
Interessante Informationen, auf neue Aeron-Kapitel freue ich mich besonders. Es scheinen ja ein paar PoVs (zumindest geografisch) schön zusammengeführt zu werden.
Bei Brienne und Jamie befürchte ich irgendwie ein tragisches Zusammentreffen.
Besonders gespannt bin ich aber auch auf mehr Informationen
über die Grünseherin (?) in Dorne, von der im Arianne Martell-Vorabkapitel zu lesen war.
Der Thread
The Winds of Winter: The latest info
in Forum von westeros.org hat kürzlich ein Update bekommen.Gibt nen ganz guten Überblick über den aktuellen Stand - keine Ahnung, was davon schon vorher alles bekannt war.
Zeigt mal wieder ganz klar was GRRMs größtes Problem ist: er hat so gut wie überhaupt keine Fähigkeit zur Selbsteinschätzung
Wenn er sogar jetzt noch davon spricht das er hofft das die Serie ihn nicht einholt grenzt das schon an völligem Realitätsverlust. Er hat mit 100-200 Seiten angefangen von dem was nach ADWD übrig war und jetzt ist er bei 350-400 was ca. ein Viertel darstellen soll. Mit anderen Worten er hat seit ADWD etwas mehr als ein Achtel des Buches geschrieben, wovon jetzt noch 6/8 fehlen.
Ich hab kein Problem damit das er so lange zum Schreiben braucht, er soll sich so viel Zeit nehmen wie er eben braucht, aber er sollte aufhören diesen Unsinn zu erzählen das er vor der Serie fertig wird. Er wird vermutlich nichtmal eine Vorentwurfsfassung der gesamten TWOW-Geschichte haben wenn die Drehbuchschreiber beginnen müssten die Vorlage zu adaptieren. Es täte allen besser diese Tatsachen zu akzeptieren und offensiv die Problematik anzugehen um die Serie zu einem Ende bringen zu können.
Ich hab kein Problem damit das er so lange zum Schreiben braucht, er soll sich so viel Zeit nehmen wie er eben braucht, aber er sollte aufhören diesen Unsinn zu erzählen das er vor der Serie fertig wird. Er wird vermutlich nichtmal eine Vorentwurfsfassung der gesamten TWOW-Geschichte haben wenn die Drehbuchschreiber beginnen müssten die Vorlage zu adaptieren. Es täte allen besser diese Tatsachen zu akzeptieren und offensiv die Problematik anzugehen um die Serie zu einem Ende bringen zu können.
Ganz deiner Meinung, dann lieber den ohnehin schon angekündigten Reboot der Serie mit
Zachary Quinto als Daenerys,
das klang vielversprechend.
Im Ernst: von den alternden Kindern abgesehen sehe ich gar keine Probleme darin, die Serie zwischen den letzten paar Staffeln etwas länger auszusetzen, alle anderthalb Jahre beispielsweise die jeweils neue Staffel zu bringen. Das könnte man verbinden mit einer Erweiterung jeder Staffel um zwei bis drei Folgen und im Endeffekt wäre man dadurch auch in der Lage, näher an der Buchhandlung zu bleiben. Dass George Martin sich Zeit lässt, um in akzeptabler Qualität weiter schreiben zu können und die Handlungsstränge halbwegs sinnvoll zusammenzufügen, ist mir da auch wesentlich wichtiger. HBO sind ja im Grunde selber schuld, wenn sie es nicht abwarten können.
Abgesehen davon habe ich die Neuigkeiten eher dahingehend verstanden, dass die zweihundert Seiten von ADWD plus die 350-400 Seiten von TWOW bereits vorliegen.
In dem Interview, was kait in dem Ragnörök-Thread geposted hat, kündigt GRRM auch an, dass man in TWOW mehr von den Anderen sehen wird. Und allgemein wird man mehr über die Gegend nördlich der Mauer erfahren. ![]()
Stimmt, ich hatte überlegt, es auch hier zu posten, aber das dann schlicht vergessen. ![]()
Ich stelle das Interview hier auch noch mal rein, weil ich es sehr informativ finde und ein paar Infos drin sind, die man nicht ständig von ihm hört:
Today in Travel-Interview mit George
Die Paperback-Ausgabe von ADWD, die am 29.10. erscheint, wird ein TWOW sample chapter enthalten. Wer sich spoilern lassen will: Hier steht, welches es sein wird.
Es ist ein Kapiel, das er bereits vorgelesen hat - eventuell kennen einige bereits eine Zusammenfassung.
Soll das 6 Band jetzt wirklich 2014 rauskommen?
@Jenny:
Als Faustregel gilt: Nur wenn GRRM auf seiner Homepage ein Datum rausgibt, kann man das ernst nehmen. Und bisher hat er sich nicht geäußert.
Im Vorhinein von AFFC und ADWD wurden beispielsweise von Amazon immer wieder Daten rausgegeben, die wohl einfach nur Schätzungen waren. War nicht hilfreich.
Wie kommst Du auf 2014?
Wie kommst Du auf 2014?
Bei Harry Potter Xperts in einem Thread meinten das paar user das der 6 Band 2014 erscheinen soll.
Bei Harry Potter Xperts in einem Thread meinten das paar user das der 6 Band 2014 erscheinen soll.
In einem Harrypotter-Forum würde ich auch sehnlichst darauf warten, dass etwas ordentliches zu lesen erscheint ![]()
Habe 2014 auch bei mehreren mehr- oder weniger seriösen Quellen gelesen, aber wie dirtyblack7 schon geschrieben hat, nur was der Boss sagt zählt ![]()
Habe 2014 auch bei mehreren mehr- oder weniger seriösen Quellen gelesen, aber wie dirtyblack7 schon geschrieben hat, nur was der Boss sagt zählt
Hat GRRM den schon ein ungefähres Datum angegeben?
Verstehe ja, wenn man im Jon Snow-Thread nicht auf Seite 1 anfangen will, aber hier ist das schon noch machbar.
Beitrag Seite 1
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!