[Spoiler] Staffel 3 Casting

  • Wic.net berichtet, dass das Casting für Staffel 3 begonnen habe. Offiziell wurde natürlich noch nichts bekannt gegeben, allerdings sickern allmählich die ein oder andere Information durch, so wird scheinbar bereits für Shireen Baratheon gecastet:

    Zitat

    They are looking for an 11-year old girl. Hundreds of young actresses have already been seen. Auditions happened in London about two weeks ago, recalls to come.


    In einem weiteren Gerücht heißt es, dass auch nach Daario gesucht wird:

    Zitat

    Another role that is rumored to be currently casting is Daario Naharis. And, according to someone who has seen the casting breakdown, the producers are looking for “any ethnicity, except Caucasian”.


    Letzteres finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Warum wird Daario schon für die dritte Staffel gecastet, der doch eigentlich erst [ADWD Spoiler]



    "What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

  • Wic.net berichtet, dass das Casting für Staffel 3 begonnen habe. Offiziell wurde natürlich noch nichts bekannt gegeben, allerdings sickern allmählich die ein oder andere Information durch, so wird scheinbar bereits für Shireen Baratheon gecastet:

    Irgendwie glaube ich nicht das Shireen gecastet werden soll. Könnte es sich vielleicht auch um eine "Jeyne Poole" handeln? Oder welche Figuren Anfang ASOS würden noch einem 11-jährigen Mädchen entsprechen können?

  • Irgendwie glaube ich nicht das Shireen gecastet werden soll. Könnte es sich vielleicht auch um eine "Jeyne Poole" handeln? Oder welche Figuren Anfang ASOS würden noch einem 11-jährigen Mädchen entsprechen können?

    Ich vermute sie habe gemerkt das ohne shireen Stannis der moralische anker und menschlicher kontrast fehlt

  • Ich vermute sie habe gemerkt das ohne shireen Stannis der moralische anker und menschlicher kontrast fehlt

    http://imagemacros.files.wordpress.com/2009/06/notsure-1.jpg


    Bin echt gespannt, um welchen Charakter es sich da handelt. Ich meine, wenn Hunderte von Mädchen gecastet werden? Selbst wenn es Shireen sein sollte, ist das doch ziemlicher Overkill für so eine Minirolle.


    edit: Wenn das direkte Posten von Bildern nicht erwünscht ist sollte das in die Forenregeln aufgenommen werden (die ich vorher gelesen hatte), bzw. die Funktion des img-Tags in der Software direkt deaktiviert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Scotsh ()


  • Also Jeyne Poole müste ja schon lange existieren da sie ja mit Sansa schon einige male zusehen war ;) sogar schon in der ersten Folge auf winterfell beim Nähen müste sie dabei gewesen sein.

    Deswegen habe ich "Jeyne Poole" auch in Anführungsstrichen geschrieben. Die Figur wurde in der Serie ja nie offiziell eingeführt, das Mädchen das neben Sansa einige Male zu sehen war ist aber für Buchkenner natürlich Jeyne Poole. Die Macher der Serie haben jedoch nach wie vor zwei Möglichkeiten:
    1. Sie führen Jeyne Poole nachträglich ein und das ist dann halt nicht die die in der ersten Staffel zu sehen war. Das wäre aber ärgerlich für Buchleser.
    2. Sie führen einen neuen Charakter ein der Jeyne Pooles Funktion übernimmt, aber eben anders heisst.



    Die Größe und der Umfang des Castings macht mich aber trotzdem stutzig, ich halte es einfach für zu groß angelegt für doch zwei sehr keine Rollen.

  • Scotsh
    Urheberrecht.
    Ist eigentlich bekannt und der Forenbetreiber möchte nicht für unrechtmäßig gepostete Bilder haften.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Scotsh
    Urheberrecht.
    Ist eigentlich bekannt und der Forenbetreiber möchte nicht für unrechtmäßig gepostete Bilder haften.

    Dann müsstest du auch den Link löschen, ändert nämlich grad gar nix obs als Link oder direkt eingestellt wird.


    Im Bezug auf eine tausendfach verbreitetes Meme ist das allerdings so hart absurd das ich dazu jetzt ein anderes Meme mit eines gewissen Philip J. Fry posten könnte, damit aber wieder gegen diese absurde Regel verstoßen würde :whistling:

  • Ein Link ist eine Quellenangabe, selbst wenn es sich nicht um die Primärquelle handelt, ein Bild hat keine.
    In den Forenregel steht drin, dass man kein urheberrechtlich geschützes Material zur Einsicht stellen soll.


    Ich weiß, dass es Leute gibt die ohne Memes kaum noch kommunizieren können, allerdings ist das nicht das Problem unseres Seitenbetreibers, entsprechend tue ich mich schwer zu verstehen, was es da rumzudiskutieren gibt.

    I have been despised by better men than you.

  • Ein Link ist eine Quellenangabe, selbst wenn es sich nicht um die Primärquelle handelt, ein Bild hat keine.

    Aha, da wär ich jetzt extrem neugierig inwiefern der (bisher nicht beanstandete) Link eine Quellenangabe darstellt. Zumal die Forensoftware einen Link auf ebendiese URL automatisch zu einem direkt gepostetem Bild mit angibt.

    Zitat

    In den Forenregel steht drin, dass man kein urheberrechtlich geschützes Material zur Einsicht stellen soll.

    Uiuiui, bei der Auslegung bekommen aber so einige Forenuser massive Probleme mit ihren Avataren ;)

  • Scotsh
    Schluß jetzt. Das ist keine Diskussion.
    Wie per PM geschrieben, können wir gern weiter kommunizieren. Hier aber nicht.
    Alles Weitere werde ich löschen.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Könnte das Mädchen nicht auch Meera Reed sein?

    Daran hatte ich auch kurz gedacht, das wäre die einzige Rolle die mir einfällt die so wichtig werden könnte das sie ein ausführliches Casting rechtfertigt. Aber Meera ist im Buch 16 Jahren alt, es wäre seltsam wenn sie ausgerechnet diese Rolle massiv verjüngen würden, wenn doch sonst alle anderen eher älter gemacht wurden.

  • Lt. dem Gerücht bei WiC.net soll das Casting eine Szene beinhaltet haben, in der Shireen Davos Brot in seine Gefängniszelle bringt. Ich würde das alles aber nicht als mehr bewerten, was es momentan ist: ein sehr vages Gerücht.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Wenn man Meera und Joren zu einem Charakter zusammenlegen würde, könnte diesen doch ein 11-jähriges Mädchen spielen, oder? ?(

  • Wenn man Meera und Joren zu einem Charakter zusammenlegen würde, könnte diesen doch ein 11-jähriges Mädchen spielen, oder? ?(

    Jojen ist ja auch schon 13.


    Ich ham mich nach Tomas Kommentar mal auf die Suche nach der Quelle des Gerüchtes gemacht und folgendes gefunden:

    Zitat

    I know a firend of a friend who told me that about 100 girls were auditioning for the part a fortnight ago.


    (in den Kommentaren auf WiC.net)


    Eine Quelle für die Information das ein 11-jähriges Mädchen gecastet werden soll findet sich dort jedoch nirgends. Scheint mir als hätte jemand ohne den Hauch einer ernsthaften Quelle behauptet die casten Shireen und der Newsschreiber hat dann das mit den 11 Jahren einfach übernommen weil sie im Buch ja explizit mit 11 angegeben wird.
    Daher glaube ich das zwar Castings laufen, aber das hunderte von 11-jährigen beim Casting waren glaube ich nicht.

  • warscheinlich blasen sie shireens rolle auf(was ich an und für sich nicht schlecht fände)
    (das mädel ist auf meiner ich-überlebe-die-romane liste zusammen mit Edmure Tully und Robert arryn)

  • Wenn Shireen kommt, dann bitte auch Flickenfratz. Der mit seinen mythischen Wortspielen war mir von vornerein Suspekt! Ich will, hörst du Schorsch, ich will das da jetzt mehr hinter steckt!

  • Nur weil das Casting laut Gerüchten offenbar "groß aufgezogen" ist, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch mit einer "groß aufgezogenen" Serienfigur zu tun bekommen werden. Ich bin zwar ein Fan von Spekulationen, aber hier müssen wir glaub ich echt noch etwas warten, bis wir konkret von Shireen, einem Reed und garantiert keiner Jayne Poole reden können!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!