• Liebe Forenmitglieder,


    ist Staffel 2 tatsächlich nur Buch 2? Ich frage deshalb weíl mir Folge 02x01 erschien als würde bereits sehr viel vom gesamten Buch in dieser Folge verwendet worden sein. Allerdings muss ich dazu sagen fehlen mir noch ca. 300 Seiten aus dem englischen Buch (Seit 700 von 1030) Nr. 2.


    Grüße
    Kopernikus

  • Staffel 2 sollte mMn nur das 2. englische buch umfassen.


    So wie ich das sehe, straffen Sie die geschichte unheimlich.
    einiges wurde weggelassen bzw. geändert um es in eine Staffellänge von 10 Folge a ca. 50 minuten zu pressen.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Oder man hat die Chronologie geändert? Immerhin kommt Dragonstone im Buch gleich am Anfang und in der ersten Folge erst in der Mitte. Straffungen sind aber normal.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Nee, also ab der zweiten Staffel wird vermehrt von einer Umsetzung der ganzen A Song of Ice and Fire-Serie gesprochen (während es bei der ersten Staffel stets hieß: Staffel 1-Buch 1). Es umreißt zwar grob den 2. Englischen Band, es sind allerdings teilweise auch schon Stränge aus dem 3. Band vorgezogen worden (und umgekehrt sind Stränge aus dem 2. Buch in die 3./4. Staffel verschoben). Ich glaube, das ist in S02E01 an Jaimes Szenen zu sehen, der im Buch erst gegen Ende das erste Mal wieder auftaucht.

    "What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!