Game of Thrones – Rollenspiel (PC)

  • Das Rollenspiel ist nun auch offiziell angekündigt. Hier ein (schon etwas älterer) Vorbericht aus der GAMESTAR.
    Bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Hätte mir ein offenes Rollenspiel mit eigener Charaktererstellung und offener Welt gewünscht, ähnlich wie bei Skyrim und Konsorten. Aber das ist für einen relativ kleinen Hersteller wahrscheinlich zu großer Aufwand. Trotzdem schade.


    Hier die offizielle Seite zum Spiel: http://www.gameofthrones-rpg.com/


    Ich warte einfach mal gespannt ab. Das Strategiespiel hat meine Erwartungen ja leider nicht erfüllt.

  • Hab mir mal 2 der Trailer angeguckt. Zumindest die Rüstungen gefallen mir besser als in der Serie :P
    Mal schauen, was das so gibt.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Müsste das Spiel nächste Woche zocken können. Wird doch wohl hoffendlich besser als Genesis.

    Ein Regierung ist im Idealfall ein nötwendiges Übel, im schlimmsten Fall ein unerträgliches.
    (George Waschington
    , erster US-Präsident)

  • Hallo Sethos!
    Ich habe deinen Thread in den vorhandenen Thread verschoben.


    Edit:
    Es handelt sich doch um das Rollenspiel, oder? Ich habe die Beiträge mal hierhin verschoben.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Gleicher Developer wie für das Strategiespiel. daher erwarte ich da absolut nichts. Wird zu 99% uninspierte Massenware, die sich nur aufgrund des Namens oft genug an Fans verkaufen lässt, damit die Kosten wieder reinkommen. Wenn ich mich irren sollte, schlage ich irgendwann während eines Steam-Deals zu :D

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Huch, der deutsche Publisher dtp hat am Freitag Insolvenz angemeldet. Na dann wünsche ich mal allen Zockwilligen, dass es keine Probleme gibt.

    I have been despised by better men than you.

  • Amazon hat mir heute eine Mail geschrieben mit dem Inhalt, dass sich das Veröffentlichungsdatum des Spiels auf den 11.Juni verschieben wird :(

    L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient


    Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

  • http://www.gamestar.de/spiele/…hrones,47339,2568476.html


    Der Test zum Spiel. Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Scheint doch ziemlich viele Schwächen zu haben. Aber immerhin wird die grandiose Atmosphäre und die spannende Story besonders hervorgehoben, was dann wohl motiviert, trotz der Schwächen weiter zu spielen. Ich denke, ich werde es mir zulegen, wenn es irgendwann mal günstig zu haben ist.


    Hach, was hätte das für ein Spiel werden können, hätten BioWare, Bethesda oder CDProjekt die Lizenz bekommen. Schade.


    Erscheinungstermin ist der 08.06.2012

  • Irgendwie klingt das Fazit besser als nur 60%.
    Und um bei der Analogie zu bleiben, wenn mein Verein (das wäre dann Hertha) nach einem Grottenkick in der 91. Minute mit dem 1:0 Deutscher Meister würde, könnte ich mir das wahrscheinlich 100 mal anschauen. :P

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Zitat

    Irgendwie klingt das Fazit besser als nur 60%.

    Sind ja auch 66!!111

    Zitat

    Und um bei der Analogie zu bleiben, wenn mein Verein (das wäre dann Hertha) nach einem Grottenkick in der 91. Minute mit dem 1:0 Deutscher Meister würde, könnte ich mir das wahrscheinlich 100 mal anschauen.

    Für deinen Verein gilt die Analogie natürlich nicht. Da steht ja: "Stellen Sie sich vor". Eine Hertha-Meisterschaft wiederum ist unvorstellbar :D

  • Zugegeben ist das momentan schwerst vorstellbar, aber immer noch im Bereich des Möglichen. (also rein vorstellungstechnisch)... :S
    Pappnase :P

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ich finde es nur ärgerlich dass es wohl offensichtlich mal wieder am Budget gescheitert ist. Gerade jetzt, wo die Serie super läuft und auch die Bücher immer mehr Fans dazugewinnen, hätte man dem Programmierteam doch durchaus noch ein paar Kröten mehr zur Verfügung stellen können, oder?

  • Ich finde es nur ärgerlich dass es wohl offensichtlich mal wieder am Budget gescheitert ist. Gerade jetzt, wo die Serie super läuft und auch die Bücher immer mehr Fans dazugewinnen, hätte man dem Programmierteam doch durchaus noch ein paar Kröten mehr zur Verfügung stellen können, oder?

    So einfach ist das leider nicht. Cyanide hat sich die Lienz schon 2009 geschnappt (also lange vor der TV-Serie) - und die haben halt nunmal keinen Geldspeicher à la Bioware und Blizzard. HBO (die Cyanide inzwischen auch die Lizenz zur TV-Serie gegeben haben, weil alles andere echt keinen Sinn ergeben würde) und Martin haben ihre Kohle verdient. Das grundlegende Problem dürfte sein, dass die Vorlage für ein Spiel - im Gegensatz zu einer TV-Serie - nicht wirklich spannend genug ist, um einen großen Publisher/Entwickler zu begeistern. Die Sopranos - um mal ein abgegriffenes Beispiel zu bemühen - "verspielt" ja auch niemand. Die Vorlage würde blendend für ein Adventure taugen (die kauft halt niemand), aber für ein Rollenspiel ist sie nur leidlich geeignet.

  • Die Vorlage würde blendend für ein Adventure taugen (die kauft halt niemand), aber für ein Rollenspiel ist sie nur leidlich geeignet.

    Das sehe ich komplett anders. Die Vorlage eignet sich meiner Meinung nach perfekt für ein OpenWorld-Rollenspiel wie Skyrim oder auch für ein Spiel wie Mount&Blade. Man könnte sich verschiedenen Häusern anschließen, für diese Quests erfüllen, je nach Fraktionswahl ändern sich die Beziehungen zu anderen Charakteren etc. Auch für ein geradliniges Rollenspiel wie The Witcher 2 eignet sich die Vorlage auf jeden Fall. Die Welt bietet mehr als genug Schauplätze und Konflikte. "Vorlage" heißt ja nicht, dass man die Story der Bücher komplett nachspielen muss.

  • Das sehe ich komplett anders. Die Vorlage eignet sich meiner Meinung nach perfekt für ein OpenWorld-Rollenspiel wie Skyrim ...

    Und gegen was kämpft der Spieler? Niemand will 80 Stunden die immer gleichen menschlichen Gegner verkloppen - egal, wie abwechslungsreich du die auch designst. Problem A: Die Vorlage gibt (fast) keinerlei Monster her - und damit keinerlei spannende und abwechslungsreiche Gegner (Daedra! Riesen! Drachen!). Problem B: Wie spannend wird Skyrim, wenn du die Magie notgedrungend nahezu komplett streichen darfst? Problem C: Einen wirklich epischen Plot, bei dem der Spieler sozusagen die Welt verändert (Mass Effect; The Witcher) kannst du ebenfalls knicken; Georgie lässt sich nämlich garantiert nicht von irgendeinem Spiele-Entwickler die wirklich relevanten Charaktere umnieten. Problem D: Denk' dir bei Skyrim mal eben die ganzen coolen Gimmicks - etliche magische Waffen, die Findlinge, "richtige" Zaubertränke, Daedra-Artefakte, Verzauberungen usw. - weg und sag' mir, wie viel Spaß das dann noch macht? Um bloß mal einige Punkte zu nennen, warum EuF ne tolle Welt ist - aber nicht notgedrungen als tolles Spiel taugt.


    Zu Mount&Blade: Ja, sowas könnte man stricken. Das will aber "niemand" haben - zumindest nicht in den Größenordnungen, die Blizzard, Bioware und Co. verkaufen müssten/wollten.

  • Niemand will 80 Stunden die immer gleichen menschlichen Gegner verkloppen

    Es müssen ja nicht "die immer gleichen menschlichen Gegner" sein. Es
    gibt ja immerhin verschiedene Völker, verschiedene Häuser, die Wildlinge
    etc. Und wer sagt denn, dass man 80 Stunden lang nur "verkloppen" muss?
    Meiner Meinung nach wäre da schon was möglich. Wenn denn ein
    Entwickler da viel Herzblut (und auch Kohle) reinstecken könnte/dürfte.




    Zu Mount&Blade: Ja, sowas könnte man stricken. Das will aber "niemand" haben

    Woher weißt du das? Ich würde das super finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!