Serie vs. Buch/ Ungereimtheiten zum Buch in der Serie

  • Habs mal doch in Spoiler verpackt:


    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

    Einmal editiert, zuletzt von Yelina ()

  • Dann mach ich mich mal auf die Suche,vielen Dank euch! :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Ups,danke :) ,im Thread vertan habe ich mich glaube ich nicht,dennoch ist wahrscheinlich wirklich besser hierfür noch einen Spoilertag zu setzen!Sorry!

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Wie war das nochmal ?( wird im Buch eigentlich auch erwähnt,dass Robb sich in einen Wolf verwandeln kann,bzw. auf einem Wolf in die Schlacht reitet oder stammt das nur aus der Serie?

    Hab es grad nur auf Englisch_

    Zitat

    A Clash of Kings S. 303 Sansa
    Sansa had always thought Lancel Lannister comely and well spoken, but there was neither pity nor kindness in the look he gave her. “Using some vile sorcery, your brother fell upon Ser Stafford Lannister with an army of wargs, not three days ride from Lannisport. Thousands of good men were butchered as they slept, without the chance to lift sword. After the slaughter, the northmen feasted on the flesh of the slain.”

    Zitat

    S. 304
    “Silence, fool.” Joffrey lifted his crossbow and pointed it at her face. “You Starks are as unnatural as those wolves of yours. I’ve not forgotten how your monster savaged me.”

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Entschuldigung, falls diese Ungereimtheit schon jemand geschrieben hat.
    Aber ich fand es sehr komisch, dass Serien-Arya, als sie bei Lord Tywin
    im Dienst war, wusste, wie man Robb im Norden nennt und dass er auf
    einem Wolf in die Schlacht reitet. Wie kann sie das wissen? Sie
    übernachten zwar in einem Wirtshaus (aber ist das nicht unbewohnt?) und
    selbst wenn, fehlt einfach die Gesprächsszene über Robb Stark.

  • Entschuldigung, falls diese Ungereimtheit schon jemand geschrieben hat.
    Aber ich fand es sehr komisch, dass Serien-Arya, als sie bei Lord Tywin
    im Dienst war, wusste, wie man Robb im Norden nennt und dass er auf
    einem Wolf in die Schlacht reitet. Wie kann sie das wissen? Sie
    übernachten zwar in einem Wirtshaus (aber ist das nicht unbewohnt?) und
    selbst wenn, fehlt einfach die Gesprächsszene über Robb Stark.


    Also das kann man sich doch einfach denken. Sie ist da zusammengepfercht mit dutzenden Häftlingen von denen sicherlich einige die Hoffnung hatten, dass Robb Stark sie retten wird, wenn er Harrenhal erobert. In so einer verzweifelten Lage phantasieren bestimmt auch einige, dass er auf einem Wolf in die Schlacht reitet.


    Viel verwunderlicher fand ich, dass Littlefinger Arya nicht sofort erkannt hat. Die beiden haben sich mehr als einmal getroffen und Arya ist jetzt nicht gerade eine unwichtige Figur. Wenn er sie nicht erkannt hat, so ist unverständlich, was diese Szene überhaupt sollte. Wenn er sie erkannt hat, verstehe ich nicht, wieso er nicht handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Entschuldigung, falls diese Ungereimtheit schon jemand geschrieben hat.
    Aber ich fand es sehr komisch, dass Serien-Arya, als sie bei Lord Tywin
    im Dienst war, wusste, wie man Robb im Norden nennt und dass er auf
    einem Wolf in die Schlacht reitet. Wie kann sie das wissen? Sie
    übernachten zwar in einem Wirtshaus (aber ist das nicht unbewohnt?) und
    selbst wenn, fehlt einfach die Gesprächsszene über Robb Stark.


    Man nennt Robb wohl nicht nur im Norden bei diesem Namen und wenn man bedenkt was für Gerüchte später von den Freys und anderen seiner Gegner z.B in KL verbreitet werden,kann man sich denken ,dass solche Geschichten schon eher die Runde machten und auch an Arya nicht vorbei gingen.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Man nennt Robb wohl nicht nur im Norden bei diesem Namen und wenn man bedenkt was für Gerüchte später von den Freys und anderen seiner Gegner z.B in KL verbreitet werden,kann man sich denken ,dass solche Geschichten schon eher die Runde machten und auch an Arya nicht vorbei gingen.


    Also dann ist es aber quatsch, dass Tywin Arya danach fragt, wie man Robb im Norden nennt bzw. was man im Norden so für eine Meinung von ihm hat.


  • Also dann ist es aber quatsch, dass Tywin Arya danach fragt, wie man Robb im Norden nennt bzw. was man im Norden so für eine Meinung von ihm hat.


    Warum? Sie war ja im Gefangenenlager und daher mit genug Nordmännern eingesperrt. Natürlich kann Tywin dann davon ausgehen das Nordleute untereinander solche Geschichten austauschen.

  • Geredet wird halt im Norden wie im Süden!Diese Szene existiert sowieso nur in der Serie,im Buch werden uns, die über Robb existierenden Gerüchte eben anders zugetragen.Die Stelle ,als Lancel etwas über Robbs Heer erzählt,wurde z.B so übernommen...außerdem stimme ich Scotch zu,Tywin weiß in der Serie dass Arya auf viele Menschen aus dem Norden traf und aus dem Norden stammt.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Viel verwunderlicher fand ich, dass Littlefinger Arya nicht sofort erkannt hat. Die beiden haben sich mehr als einmal getroffen und Arya ist jetzt nicht gerade eine unwichtige Figur. Wenn er sie nicht erkannt hat, so ist unverständlich, was diese Szene überhaupt sollte. Wenn er sie erkannt hat, verstehe ich nicht, wieso er nicht handelt.


    Das kann man sich doch denken. ;)
    Wenn er sie nicht erkennt, dient die Szene dazu, Spannung aufzubauen und Angst beim Zuschauer auszulösen ("Oh nein, hoffentlich erkennt er sie nicht. Hat er sie jetzt erkannt? Puhh, anscheinend nicht." :rolleyes: )
    Wenn er sie erkennt, baut es ebenfalls Spannung auf, auf der anderen Seite zeigt es, dass LF nur für sich selber spielt und er offensichtlich keinen Vorteil darin sieht, Arya zu verraten. Vielleicht will er auch nicht, dass die Position einer Partei zu sehr gestärkt wird, wir wissen ja spätestens seit Staffel 3, wie sehr er Chaos liebt.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich finde, es wäre toll gewesen, wenn Maester Luwin in der ersten Staffel das Kästchen mit der Linse auseinandergebaut hätte, dass wäre ein geheimnisvoller Moment gewesen, aber hätte wahrscheinlich wieder mehr am Budget genagt. Das gibt es ja in der Serie nicht. Woher weiß der Maester eigentlich, dass der Brief für Cat ist? Weil das Arryn-Siegel darauf war? Vielleicht war ihr Name in das Kästchen eingraviert :D :rolleyes:

    "Jeder Mann muss sterben." - "Jeder Mann muss dienen."

  • Auf den eingerollten Briefen steht vorne immer noch der Name drauf.

  • Zitat

    "Die Herren von Winterfell" Catelyn, S. 80:
    (Luwin)
    "Verzeiht, Mylord. Die Nachricht gilt auch nicht Euch. Sie ist für die Augen der Lady Catelyn bestimmt, und nur für sie. Darf ich mich nähern?"
    Catelyn nickte, wagte aber nicht zu sprechen. Der Maester legte das Papier auf den Tisch neben dem Bett. Es war mit einem kleinen Klecks blauem Wachs versiegelt.

    Ich vermute, die Nachricht war mit Catelyns Namen versehen, sonst hätte Maester Luwin wohl nicht wissen können, dass die Nachricht für sie ist.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Im Buch trennen sich Rickon und Bran viel früher als in der Serie und es kommt dadurch auch nicht zu der in der Serie gezeigten, starken Spannungen zwischen Meera und Osha.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von onyx234 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!