Serie vs. Buch/ Ungereimtheiten zum Buch in der Serie

  • Dennoch muss ich konstatieren, dass eine 100 %ige Umsetzung wohl weniger Zuschauer angezogen hätte. 13-14 Jährige Kinder, die rumvögeln und sich mit Schwertern hauen? Ich denke, für viele wäre dies verstörend und weniger nachvollziehbar gewesen. Für dieses Grundverständnis hätte man nämlich vorher das Buch lesen müssen!


    Joa, möglich. Aber auch möglich, dass niemand eine 100%ige Umsetzung erwartet hat. Mit der Anhebung des Alters der jungen Charaktere hat eigentlich auch fast niemand ein Problem, leider wurde aber ein 24jähriger Tyrion so sehr angehoben, dass man das "Little brother" von Jaime gar nicht mehr ernst nimmt, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Catelyn wurde Richtung Großmutter gecastet und Emilia Clarke nimmt man auch keine 18 oder 19jährige ab. Ned und Cersei sind ungefähr die gleiche Altersstufe, wovon man allerdings kaum was merkt. Und so weiter und so fort. Stört mich als reinen Seriengucker nicht, stößt mir aber als Buchleser auf, auch wenn es sich noch um eines der kleinsten Delikte der "Verfilmung" handelt.


    Zitat

    In der ersten Staffel kann ich keine gravierenden Unterschiede erkennen, abgesehen vom Alter und der durchaus legitimen Interpretation der Charaktere.


    Ernsthaft? :P
    Setz dich mit dem Buch hin und vergleich das, und du kommst aus der Aufzählung der Unterschiede gar nicht mehr heraus.
    Wenn übrigens im Buch steht, dass Ned sich vor einer Ratssitzung die Klamotten wechselt, und er in der Serie das Gegenteil macht, hat das nichts mit "legitimer Interpretation" zu tun. Es ist einfach eine Veränderung, die durch nichts in der Buchvorlage begründet ist. Abgesehen davon wurden ganze Schlachten weggelassen, das Aussehen stimmt eher selten überein, sämtliche Rückblenden fielen raus, 90% der Hintergrundinfos über Westeros, Massenaufläufe wurden sowieso minimalisiert usw. Natürlich kann man hier und dort auf das Budget oder das Medium verweisen, aber die Behauptung, dass Buch und Serie fast identisch sind, ist doch recht einfach zu widerlegen.


    Zitat

    Haus Stark


    Rein von den im Buch vorgegebenen Attitüden meiner Meinung nach fast alle Charaktere sehr gut umgesetzt.


    Robb schickt 2000 Männer in den sicheren Tod, Ned besitzt kein Standesbewusstsein, dafür aber eine Vorliebe für Gespräche mit Jaime, und Catelyn wurde fast völlig auf die Rolle der besorgten Mutter reduziert. Allgemein wird das Haus Stark hinterwäldlerisch irgendwo in der Pampa auf einer dunklen und ungemütlichen Burg angesiedelt. Völlig daneben. Im Buch ist die Burg nicht nur viel größer, sondern auch wesentlich gemütlicher samt modernem Wintergarten und Heißwasserquellen. Außerdem befindet sich ein Dorf vor Winterfell, wo Leute leben. Ja, auch im Norden gibt es Menschen.
    Das Haus Stark ist eines der mächtigsten in ganz Westeros. Und das kommt irgendwie nicht so wirklich durch.
    Arya, Sansa, Bran und Rickon waren für mich ok, auch wenn es glaube ich Sansa-Liebhaber gibt, die die Wände hochgelaufen sind.
    Jon hast du ja selber schon angesprochen, dass er nicht das Temperament der Buchvorlage mit sich bringt, was wohl irgendwo auch am Darsteller liegt.


    Zitat

    Haus Lennister


    Cersei steigert sich, Jamie spielt seine Arroganz von Anfang an hervorragend, Tyrion ist nicht ganz so hässlich wie im Buch, spielt aber auch hervorragend. Wunderbar, wie er alle Angriffe auf Äußerlichkeiten mit seiner Eloquenz abwehrt und seine Gegner mit Worten entwaffnet.


    Cersei ist von Anfang an viel zu bitchig. Jaime bringt die Arroganz wunderbar rüber, ist aber in der ein oder anderen Szene meiner Meinung nach nicht gut getroffen. Würde Buch-Jaime zum Bastard von Ned Stark gehen? Selbst wenn er sich nur über ihn lustig machen will, erscheint mir das unter seinem Niveau in jeglicher Hinsicht. Und würde Buch-Jaime mit Ned ein Gespräch im Thronsaal führen wie in der Serie? Sein Handeln gegenüber dem Mann verteidigen, dem er beim ersten Blick angesehen hat, dass er keine Verteidigung zulassen würde? Der Clou ist doch, dass Jaime bis zu Brienne mit gar keinem über die Tat spricht. Und völlig verquert war seine Aussage "Es wäre nicht sauber gewesen" bezüglich des Kampfes mit Ned hinsichtlich seiner begangenen und zukünftigen Taten.
    Tyrion ist zum einen nicht nur nicht hässlich, er wird auch systematisch zum Publikumsliebling aufgebaut. Er hat eine ziemlich blütenweiße Weste, was ich bei der interessanten Charakterzeichnung im Buch doch sehr schade finde. Aber zu ihm wurde schon so einiges im entsprechenden Serien-Tyrion-Thread geschrieben.
    Joffrey wird charakterlich gut dargestellt, Jack Gleeson ist aber wohl wirklich keine überragende Schönheit. Andererseits wird er in den Sansa-Kapiteln wohl auch idealisiert beschrieben, da sie ihn ja später nicht mehr als schön empfindet. Da das Verhältnis zu einem Menschen aber meistens auch Einfluss auf die Beurteilung seines Aussehens hat, ist das ein etwas schwierigerer Punkt.


    Zitat

    Haus Baratheon


    die homosexuellen Andeutungen bezüglich Renly fand ich etwas unnötig, oder wird dies in den späteren Bändern angedeutet?


    Ja, gibt sowohl Andeutungen als auch die Bestätigung von GRRM.


    Zitat

    Haus Arryn


    Genauso habe ich mir Lysa und Robert vorgestellt.


    Zumindest Lysa solltest du dir äußerlich anders vorgestellt haben, ansonsten hättest du nämlich das Buch nicht sehr gründlich gelesen. ;)
    Charakterlich fand ich die Frau mit ihrer Paranoia und ihrem Irrsinn recht gut getroffen.


    Zitat

    Haus Targaryen


    Emilia Clarke! :love: Klar ist sie anfangs naiv und blauäugig. Sie ist 13 und hat keine Eltern und der einzige, der ihr die Welt erklärt, ist der verrückte Viserys. Dennoch ist sie verdammt süß und heiß, aber auch erhaben, wie eine Königin. Dieses underacting gefällt mir im Gegenteil sehr gut. Was soll sie denn machen? Die ganze Zeit lachen und weinen?


    Sie müsste älter als 13 sein, wahrscheinlich soll sie um die 18 sein.


    Zitat

    Der Serien Viserys ist verdammt gut gelungen und das "Stimme überschlagen" spielt er einfach genial. Er schafft es sogar, Sympathie und Mitleid zu erzeugen. Hier ist ganz deutlich zu erkennen, dass er nicht in der Lage ist, sein schweres Erbe anzutreten und sich dessen auch bewusst ist, aber es aufgrund seines Stolzes nicht eingestehen will. Er belügt sich lieber selbst und stirbt, anstatt sich seine hoffnungslose Situation einzugestehen.


    Wie man seine Handlungen und seinen Charakter auch immer interpretieren mag, ihn fand ich ziemlich gelungen übernommen.


    Zitat

    kleiner Rat



    Littlefinger muss dem Seriengucker viel erklären, da er nicht über alle Zusammenhänge Bescheid weiß. Dadurch geht seine Verschlagenheit etwas verloren, dennoch löst der Schauspieler dies verdammt gut.


    Natürlich spielt der Darsteller gut. Ändert aber eben nichts daran, dass der gerissene LF Huren seine Motivation verrät. Wodurch er bei genauerer Betrachtung zu einem ziemlichen Deppen wird. Aber zum Glück betrachtet das ja niemand genauer.


    Auch die Dialoge mit Varys sind schauspielerisch große Klasse, widersprechen aber eben den Buchvorlagen.
    Pycelle fand ich ebenfalls gut übernommen.


    Zitat

    Graufreud fand ich bisher nicht recht überzeugend, die Clegane Brüder hätte ich mir noch etwas verruchter vorgestellt.


    Zumindest Theons Arroganz wurde ganz gut dargestellt. Aber laut Buchvorlage sollte er doch eigentlich gut aussehen. :rolleyes:
    Gregor hat ja sowieso nur seinen Kurzauftritt beim Turnier, den er auch recht überzeugend absolviert.
    Sandor wurde ja einiges an Redeanteil gestohlen, sodass er etwas blass bleibt.


    Zitat

    Für mich aber eher ein anmaßender Kritikpunkt, da Unterschiede der Häuser, Ränge, Zugehörigkeiten äußerlich erkennbar sind.


    Wenn ich mir die Starks so ansehe, ist das eben nicht der Fall.
    Und wie schon geschrieben, empfinde ich Winterfell überhaupt nicht als gelungen.


    Zitat

    Inhaltlich sehe ich hier keine großen Veränderungen.


    Zumindest die Haupthandlung wurde halbwegs korrekt wiedergegeben, ja.
    Entschädigt aber nicht für das, was sie alles verändert haben.


    Zitat

    Literatur ungleich Fernsehen!


    Ist ja mal ein ganz neues Argument. :whistling:
    Übrigens ist das auch den Kritikern schon aufgefallen. Und wenn bei der ein oder anderen Schlacht gespart wird oder Hintergrundwissen weggelassen wird, ist das auch meistens ok. Man darf auch Szenen ergänzen, streichen, verändern usw. Genauso Charaktere zusammenlegen oder streichen. Aber ASoIaF lebt vor allem von der interessanten Charakterzeichnung und für das Fantasy-Genre erstaunlich klischeefreien Handlungssträngen, und da beginnt die erste Staffel bereits, das zu verflachen. Im Gegensatz zu Staffel 2 ist die erste Staffel aber noch genial, das mag wohl stimmen.
    Das waren für das Erste genug Steine. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ich finde, daß du jetzt tatsächlich ein wenig übertreibst.


    Gemessen an dem zeitlichenRahmen von 10 Folgen a 50 Minuten, hat man das Buch m.E. ziemlich gut umgesetzt.


    In der Tat wendet sich die Serie ja auch an Nichtleser. Ich fand die ersten 2-3 Folgen schon ziemlich hölzern, weil vieles, was im Buch nach und nach eingeführt wird mit dem Holzhammer daherkommt, um dem TV Zuschauer halbwegs zu vermitteln, worum es geht. Danach wird es etwas flüssiger.


    Im Vergleich zur 2. Staffel finde ich, daß inhaltlich zumindest vom Ablauf her recht wenig geändert wurde, allenfalls in den Details, z.B. ob Ned sich nun umzieht oder nicht. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Die Entwicklungen ab der 2. Staffel lassen mich da wesentlich skeptischer zurück...


    In bzw. um Winterfell muß es auch ein Dorf in der Serie geben, schließlich war Tyrion ja in dem Hurenhaus, was wohl kaum innerhalb der Burg war. Hätte man aber sicher deutlicher zeigen können.


    Das Auslassen von Schlachten finde ich nicht schlimm, da die Stärken von ASoIaF eh eher woanders liegen.


    Das Casting finde ich im Großen und Ganzen in Ordnung. Bei Cat hatte ich anfangs meine Bedenken wg. zu alt. Andererseits ist Michelle Fairley eine der besten Schauspielerinnen der Serie und gleicht das dadurch wieder aus. Ja, Tyrion kommt vom Aussehen zu gut weg. Alterstechnisch passt es doch halbwegs. M.E. sind Ned und Cersei nicht im selben Alter. Cercei dürfte erheblich jünger sein. Auch finde ich, daß die Wesenszüge der Charaktere recht gut getroffen sind. Cercei ist doch von Beginn an recht "bitchig", wie du es nennst. Über einzelne Szenen lässt sich natürlich streiten ;) . Emilia Clarke nervt teilweise, aber Dany im Buch nervt mich auch.


    Man vergleicht ja gerne die Interpretation der TV Macher mit der eigenen Phantasie und ich muß zugeben, daß einige Sachen in der TV Serie spektakulärer umgesetzt worden, als ich es mir selbst vorgestellt habe, etwa die Mauer oder das Mondtor im Vale. Einige Sachen hingegen sind ein wenig enttäuschender, wie vielleicht das Turnier der Hand, andere sind einfach ein wenig anders. Im Großen und Ganzen finde ich aber schon, daß zumindest in der ersten Staffel die Umsetzung gut erfolgt ist.


    Natürlich gibt es gerade in den Details immer Änderungen oder Neuinterpretationen. Ich sehe aber die Serie als eigenständig an und habe möglicherweise dadurch mehr Spaß als jemand, der vermeintliche Fehler mitzählt.


    Eines ist natürlich klar: Es sind die Bücher, die zählen und die ASoIaF einzigartig machen. Die Serie ist ein netter Zeitvertreib.

  • Wenn übrigens im Buch steht, dass Ned sich vor einer Ratssitzung die Klamotten wechselt, und er in der Serie das Gegenteil macht, hat das nichts mit "legitimer Interpretation" zu tun.

    Mal davon abgesehen, dass es mir nichtmal auffallen würde, finde ich solche Details total belanglos. Natürlich ist es im Buch schön zu lesen, aber am Ende ist es mir auch ziemlich egal, ob Ned sich da jetzt vorher umgezogen hat oder nicht. Das könnte ich dir eine Seite später, nichtmal mehr sagen ob er das gemacht hat, da das in meinen Augen völlig nebensächlich ist und für die eigentliche Handlung wirklich nur sekundär (wenn überhaupt) eine Rolle spielt. Können einen solche Sachen wirklich stören?

  • Es zeichnet ein falsches Bild von Ned und ist vollkommen unnötig.


    Grundkonstellation:
    Ned kommt dreckig und verschwitzt in King's Landing an, soll sofort zu einer Sitzung des Small Council.


    im Buch:
    Ned beeilt sich, dass er sich noch umziehen und frisch machen kann.


    in der Serie:
    Er wird von einem Boten darauf hingewiesen, dass er sich wohl noch umziehen solle, was von Ned beiseite gewischt wird.


    Falls sie die Buchszene einfach gestrichen hätten, hätte sich wohl niemand beschwert, aber das genaue Gegenteil davon zu machen, ist doch schon arg seltsam. Keine Ahnung, was die Szene in der Serie sollte.

  • allenfalls in den Details, z.B. ob Ned sich nun umzieht oder nicht. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Die Entwicklungen ab der 2. Staffel lassen mich da wesentlich skeptischer zurück...


    Also,meines Erachtens nach ist die Umsetzung der ersten Staffel wirklich im Gegensatz zur zweiten recht gelungen.Gut Winterfell habe ich mir auch wesentlich großartiger vorgestellt...und das Detail,dass Ned sich nach der langen Reise erst noch umziehen möchte,ist meiner Meinung nach auch keinesfalls unwichtig,da es seinen Charakter wiederspiegelt,der Buch-Ned würde niemals dreckig und staubig zu einer Sitzung des Rats antreten.Dazu legt er viel zu viel Wert auf seinen Stand und die Etikette und deshalb ist dieses kleine Detail schon wichtig.

    M.E. sind Ned und Cersei nicht im selben Alter. Cercei dürfte erheblich jünger sein. Auch finde ich, daß die Wesenszüge der Charaktere recht gut getroffen sind.


    Habe jetzt grade nichts gefunden,was das belegen kann,bin mir aber auch ziemlich sicher,dass Jaime und Cersei so ziemlich das gleiche Alter wie Ned gehabt haben müssen.


    Sie müsste älter als 13 sein, wahrscheinlich soll sie um die 18 sein.


    Die Herren von Winterfell,S.37

    Zitat

    Dany war dreizehn,alt genug zu wissen,dass man solche Gaben nur selten ohne Gegenleistung bekam,hier in der freien Stadt Penthos.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Die Lannisterzwillinge sind an die 3 Jahre jünger als Ned und 2 Jahre jünger als Cat. Jaime und Cersei sind ein Jahr älter als Lyanna Stark....



    Dany nehme ich eine 18/ 19-jährige ab, aber keine 13 und Sansa nehme ich nie und nimmer ihre zu Tyrion benannten 14 Jahre ab! Bei Bran wirds auch langsam kritisch....

    Einmal editiert, zuletzt von Shanara ()

  • Ich meine, daß Jaime bei Roberts Rebellion noch ein ziemlicher Jungspund gewesen ist. Robert, der wohl gleichaltrig mit Ned ist, hingegen schon etabliert. Außerdem hat Robert ja auch noch Stannis als jüngeren Brunder, den ich auf keinen Fall jünger als Jaime einschätzen würde. Insofern meine ich, daß die Abstände zwischen Cercei, Jaime und Ned in der Serie passen müßten.


    Vom Alter her absteigend müßte es so sein: Robert - Ned - Stannis - Jaime/Cercei - Renly - Tyrion


    Jaime müßte etwa im selben Alter sein wie Lysa Arryn, die wiederum jünger als Cat ist.


    Ich hab zwar jetzt keine Quelle, aber beim Lesen hatte ich immer so den subjektiven Eindruck, daß zwischen Ned und Jaime etwa 5 - 8 Jahre liegen.

  • Zitat von »LordJanos«



    M.E. sind Ned und Cersei nicht im selben Alter. Cercei dürfte erheblich jünger sein. Auch finde ich, daß die Wesenszüge der Charaktere recht gut getroffen sind.

    Habe jetzt grade nichts gefunden,was das belegen kann,bin mir aber auch ziemlich sicher,dass Jaime und Cersei so ziemlich das gleiche Alter wie Ned gehabt haben müssen.

    In der Tat sind Ned und Cersei ungefähr gleich alt. Erheblich Jünger kann Cersei definitiv nicht sein.
    Warum?


    Gehen wir zurück ins Jahr des falschen Frühlings, nach Harrenhal. Das Turnier, bei dem Rheagar als Sieger Lyanna die Rose überreicht, war auch das Turnier, als Jaime mit (16?) in die Kingsguard aufgenommen wurde, als bis dahin jüngstes Mitglied.
    Jaime und Cersei sind so in etwa ungefähr gleich alt ;) .


    Ned war ebenfalls auf diesem Turnier, mit Lyanna und natürlich Brandon. Er war zu der Zeit Mündel von Robert Arryn. Sowohl er als auch Brandon, der kurz vorher (oder doch nacher) mit Catelyn verlobt wurde, hatten also noch keene Frau. Mündel und älterer Bruder noch unverheiratet bedeutet, dass sein Alter damals ungefähr 13 - 17 betragen haben dürfte. Nehmen wir mal die Mitte, also 15.


    ca. 16 Cersei und ca. 15 Eddard macht sie also ungefähr gleich alt.


    qed

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • :) Das habe ich grade auch im Eis und Feuer Wiki gefunden Neds Geburtsjahr : 263 AL
    Das Geburtsjahr vo Jaime und Cersei : 266 AL :)


    Edit :

    Zitat

    Vom Alter her absteigend müsste es so sein: Robert - Ned - Stannis - Jaime/Cercei - Renly - Tyrion


    Robert ebenso wie Ned :263 AL,Stannis : 265 AL ,dann Tyrion :274 AL und Renly :278 AL.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Naja, fast getroffen ;) .


    Ok. Dann ist das Casting in der Tat nicht ganz passend. Wenn man Jaime/Cercei als Richtschnur nimmt, sind im Grunde alle anderen z.T. deutlich zu alt besetzt.

  • Hallo Shanara :) habe dein Zitat mal hier herüber geholt.

    Zitat

    [...".... Sieh mich an! Sieh mich an." ...] In der Serie kamen diese Worte leider, leider gar nicht vor!


    ...also diese Worte also " Look at me " kommen in der Blackwater-Szene doch vor oder wie meinst du das jetzt,natürlich ist die Szene ziemlich abgeändert :( ...aber er sagt es!
    Oder meinst du jetzt DIE Lam- Szene,die dann leider wegfiel und auf Littlefinger umgeschrieben wurde?

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Hallo Shanara :) habe dein Zitat mal hier herüber geholt.


    ...also diese Worte also " Look at me " kommen in der Blackwater-Szene doch vor oder wie meinst du das jetzt,natürlich ist die Szene ziemlich abgeändert :( ...aber er sagt es!
    Oder meinst du jetzt DIE Lam- Szene,die dann leider wegfiel und auf Littlefinger umgeschrieben wurde?


    Stimmt, er sagt es einmal kurz und da ich dies vergaß, wird es Zeit, sie mir noch einmal anzuschauen.
    Die eigentliche Szene, die du meintest, fehlt aber leider. :evil:

  • Ja,das ist wirklich eine Schande,die eine Szene lassen sie komplett weg und schreiben sie auf Littlefinger um,die andere ändern sie komplett ab...echt Schade,naja,schön ist sie ja immer noch,aber eben absolut kein Vergleich. :(

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Da ich ja die erste Staffel vor den Büchern gesehen habe, hat mich das zu dem Zeitpunkt nicht weiter gestört...
    Aber kaum hatte ich sie gelesen... :evil:
    Eine der - wenn nicht DIE - herzzerreißendste Stelle im ganzen Lied und die lassen das weg! :cursing:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • And no fuck was given that day.


    Ich war immer froh Littlefinger anstatt Sandor zu sehen. Hat mehr Charisma der Mann. :P

    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

  • Ich fand das Video vom Casting, wo Rory McCann genau diese Szene aus dem Buch spricht, auch sehr beeindruckend.


    Umso seltsamer, dass das in der Serie nicht vorkommt. ?(

    ---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

  • Ich war immer froh Littlefinger anstatt Sandor zu sehen. Hat mehr Charisma der Mann.


    Zum Glück kann jeder charismatisch empfinden,was er mag...leider stellt das aber eine unnötige Abänderung der Buchvorlage dar und meiner Meinung nach, besteht da ein ziemlicher Unterschied,ob und wie Sandor diese Geschichte Sansa erzählt oder ob sie diese durch unbeteiligte Dritte erfährt.Wenn man dann auch noch ,wie Ser Duncan schon schrieb ,sieht dass Rory McCann durchaus in der Lage gewesen wäre,die Szene gut und glaubhaft rüber zu bringen,finde ich das schon verflixt ärgerlich und sehr Schade.Wenn man die Möglichkeit hat, ohne viel Aufwand nah an der Buchvorlage zu bleiben,ist es schon ziemlich blöd,das nicht zu tun,wie ich finde.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich schließe mich da onyx Meinung an und möchte noch ergänzen, dass ohne diese Szene es für etliche Nurserienschauer doch etwas unverständlich anmutet, dass, nachdem Sandor in der Serie Sansa mehrere Male geholfen hat und ihr ansonsten nichts getan hat, sie dann seinem Angebot, sie nach Hause zu bringen, nicht folgt. In diversen Foren und auch in meinem Umfeld wurde das u.a. häufig gefragt.... Charisma hat da erst einmal wenig mit zu tun, wie ich finde, denn Littlefinger, so gut er auch spionieren können mag, wird diese Info wohl nicht von Sandor, der damit nicht hausieren geht, persönlich erhalten haben... Niemand weiß das und Sandor würde, wenn er wüsste, wer diese Infos seiner Schmach ausplaudert, denjenigen in die 7 Höllen schicken... Littlefinger erzählt es in aller Öffentlichkeit und sogar die Frau hinter ihnen macht ein betretendes Gesicht als sie dieses Geheimnis erfährt.... Littlefinger sagt es selbst zu Sansa, wenn sie es ausplaudert, ist sie tot. Angesichts der Tatsache, dass es aber mindestens noch 2 weitere Personen im Umfeld mitbekommen haben, würde der Hund sehr schnell herausfinden, wer da so ein Plappermäulchen war und ihn entsprechend abstrafen. So blöd wäre Littlefinger nie und nimmer. Unlogisch und unsinnig... und hinterlässt oft mehr Fragen als nötig.

  • In der Serie bekommt soweit ich mich erinnere, sogar Arya die ganze Geschichte mit,die glaube ich neben Sansa oder neben Septa Mordane sitzt als Littlefinger plaudert,zumindest provoziert sie Sandor mit ihrem Wissen über seine Verbrennungen,als sie sich kurz vor den Twins befinden.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!