The Lands of Ice and Fire

  • Am 30. Oktober wird eine Poster-Kollektion mit Landkarten rund um die Welt der Sieben Königreiche und auch weit darüber hinaus bei Bantam erscheinen, die bereits hier vorbestellt werden kann.


    Ran von Westeros.org hat weitere Details.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Schon seltsam, dass ich mich auf dieses Projekt und auf "The World of Ice and Fire" fast mehr freue, als auf "TWoW".

  • Schon bestellt.
    Obwohl ich weiss, das mit dem letzten Teil von ASoIaF bestimmt nach gebessert werden muss, und eine aktuallisiertere Auflage erscheinen wird.

    Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

  • Heute bei mir eingetroffen. Dank Vorbestellerpreisgarantie bei amazon für 23,95 €. 12 feine Karten, alle ca. 61 mal 91 cm, die folgendermaßen betitelt sind:


    1. The Known World
    2. The West
    3. Central Essos
    4. The East
    5. Westeros
    6. Beyond the Wall
    7. The Free Cities
    8. Slaver's Bay
    9. The Dothraki Sea
    10. King's Landing
    11. Braavos
    12. Journeys (hier sind auf einer Weltkarte die Bewegungen der Hauptfiguren aus den Büchern eingezeichnet)


    Hierhat jemand das Paket auf youube ausgepackt!

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • meine Bestellung kommt leider heute erst an ... zum Glück auch für 23,95 €, wenn ich sehe, dass es jetzt schon wieder 10 € teurer ist. Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass es eine Art Atlas ist ... nun sind es aber einzelne Karten ... naja ... aber schön sehen sie ja aus

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Sieht richtig gut aus.


    Ich habe mir Essos immer recht Groß vorgestellt. Aber das es so riesig ist, dass überrascht mich jetzt doch. Wieso ist Martin schon so alt, der Hund? Ich könnte gut die ein oder andere Geschichte vertragen, die in einem anderen Ort spielt. Muss ja nich so ausufern :D

  • Also Asshaii ist auf der großen Gesamtkarte auf Essos ganz außen rechts an der Küste. Die Schattenlande sind ja so orangefarbend eingefärbt und direkt darunter ist es.
    Ich suche im Gegenzug Yi-Ti .. kann aber sein, dass es noch östlicher liegt als Asshaii.

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Habe Asshai gegefunden, hatte immer noch im Kopf, das es eine Separate Insel ist. So ist es ja nur eine STadt.


    Yi-Ti ist ganz groß eingezeichnet. Westlich der Shadowed Lands an der Südküste. Ist auf der Gesamtkarte wie auf der vom Osten drauf.

  • Merci

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Als (Hardcore-)Fan stellt sich mir weniger die Frage ob sich das lohnt, ich kaufe eh jeden Scheiß von der Buchreihe ... wenn es die als LEGO-Figuren geben würde, dann hätte ich mir die vermutlich auch gekauft ... hmm LEGO Game of Thrones ... gute Idee


    Die Karten selbst sind sehr schön und der Vorbestellerpreis von 23,95 € war noch zu verkraften ... bei nur 12 Karten sind es halt 2 Euro pro Karte. Der Momentane Preis bei Amazon ist etwas übertrieben, aber ich finde allein schon für die Gesamtkarte bis Asshai hat sich das schon gelohnt, weil die Länder bisher nirgendwo aufgetaucht sind

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Sehe das ähnlich wir Sonnenfalke. Hab den Kauf nicht bereut. Die Karten sind ordentlich gedruckt und detaliert. Besonders gut gefällt mir die Karte mit den Routen der Chararktere.


    Eine Frage stellt sich mir:


    Ich habe mir im September die gebunde Ausgabe bestellt. Auch "damals" schon für 31,95 EUR. In dieser Ausgabe sind die Karten in einem recht stabilen Pappschuber einsortiert. Die Karten werden mit Gummis fixiert.


    Gibt es zwei Versionen?


    Sonnenfalke: LEGO fänd ich auch genial. Würde mich sofort in Unkosten stürzen. Daher bin ich ganz froh, dass es die derzeit (noch) nicht gibt...

  • Gibt es heute ab 19 h bei amazon als Blitzangebot im Rahmen des Cybermonday und wird wohl deutlich günstiger als 23,95 € sein!


    Edit: Der Preis liegt bei 16,90 € und momentan sind noch Exemplare zu dem Preis verfügbar!

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Habe mir die Karten beim CyberMonday geholt und muss sagen das hat sich extrem gelohnt für 16,90 Euro.
    Finde die Karten gut. :D

    Der Frühling naht.

  • Habe das Karten-Paket von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Ich bin hin und weg, die Karten sehen so toll aus. Vor allem die erste Karte, die von der gesamten bekannten Welt ist beeindruckend. Da wird man sich richtig bewusst, wie groß diese Welt eigentlich ist (und wie klein nur Westeros dazu im Vergleich ist). Die beiden Karten von den Städten sind auch toll geworden, die sehen richtig authentisch aus. Sehr aufschlussreich ist auch die Karte, auf der die Wege der Charas eingezeichnet sind, etwas verwirrend zwar, weil da wirklich viele Linien sind, aber man kann gut die Wege nachvollziehen. Zu schade, dass ich nicht den Platz habe, um zumindest eine der Karten an die Wand zu hängen, das hätte echt was gehabt. Naja, es ist ein echt tolles detailliert gemachtes Kartenset, das ein super Geschenk für jeden asoiaf-Fan ist :D

    L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient


    Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!