Stimmt! Diese verräterische Braut, die eigentlich in der roten Wüste den Löffel abgab. Den Qarth-Abschnitt in der Serie habe ich so was von aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Oh... tut mir sorry. Wollte diese Tragödie nicht wieder in dir hervorrufen.
Stimmt! Diese verräterische Braut, die eigentlich in der roten Wüste den Löffel abgab. Den Qarth-Abschnitt in der Serie habe ich so was von aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Oh... tut mir sorry. Wollte diese Tragödie nicht wieder in dir hervorrufen.
Stimmt! Diese verräterische Braut, die eigentlich in der roten Wüste den Löffel abgab. Den Qarth-Abschnitt in der Serie habe ich so was von aus meinem Gedächtnis verdrängt.
Irri war weder im Buch noch in der Serie verräterisch und gab auch nicht in der roten Wüste den Löffel ab. Ich nehme an Du verwechselst sie mit Doreah.
Ich meinte ja auch Doreah (verräterische Braut). Sie erdrosselt Irri.
Hier gibts auch noch einige Gedanken zur Serie und einem möglichen Serienabschluss falls Martin nicht schnell genug fertig wird.
http://www.tor.com/blogs/2013/…al-game-of-thrones-ending
Mir gefällt die Idee eines Filmes als krönender Abschluss, wenn auch nur aus Budgetgründen.
Aber naja, abwarten und Tee trinken.
Oh, das hört sich ja nicht sehr gut an.
Aber gerade weil die Serie möglicherweise die Bücher einmal einholt und dann ein Jahr pausieren muss, ist es ja irgendwie seltsam, dass die Darsteller der Kinder / Jugendliche älter sind als im Buch. Robb zum Beispiel ist viel älter, aber auch Sansa, Bran und Rickon. Da hätte man die Darsteller vielleicht eher jünger casten sollen.
Aber vielleicht gibt es ja in Band 6 und 7 noch einen riesigen Zeitsprung und das wissen alle Beteiligten (also Autor und Serienmacher), dann wäre es ja fast schon von Vorteil, wenn die Serie dazu gezwungen wäre, zu pausieren.
Vielleicht entfernt sich die Serie aber auch immer mehr vom Buch und beide Reihen werden unabhängig voneinander fortgeführt. Wäre sicherlich nicht schön, aber was soll man machen?
Gruß, Su.
ist es ja irgendwie seltsam, dass die Darsteller der Kinder / Jugendliche älter sind als im Buch. Robb zum Beispiel ist viel älter, aber auch Sansa, Bran und Rickon. Da hätte man die Darsteller vielleicht eher jünger casten sollen.
Alle Kinder und nicht nur die sind um einiges älter als im Buch. Und der Grund war... Sex...
Wenn ich das alles noch richtig im Kopf habe, dann ging es darum, dass Dany in der Serie (und im Buch...) ja Sex hat. Und die Szenen sind ja auch schon recht... hüstel... explizit...
Da es aber in England, wo der Produktionsstandort ist, 13jährige beim Sex zu filmen, auch wenn sie von erwachsenen Schauspielern dargestellt werden, haben sie Dany halt ein paar Jährchen älter gemacht. Da Dany kurz nach Thronbesteigung Roberts geboren wurde, musste die ganze Rebellion ein paar Jahre vorverlegt werden, also mussten schon mal Jon und Robb älter werden. Und demzufolgen auch die ältern und Joffrey usw. Ein Rattenschwanz...
Die Rebellion ist jetzt also 18 Jahre her, Robb und Jon knapp 18. Robb ist also nicht viiieel älter, als im Buch, er sieht nur älter aus, was daran liegen könnte, dass der Schauspieler definitiv nicht mehr 18 ist... Genausowenig, wie die anderen...
Ah, das ist ja interessant. Vielen Dank für die Info.
Na, ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht schlecht,
zumindest im Fall von Daeny - aber auch bei Robb und Jon.
Kinder beim Sex zu sehen ist ja nun wirklich nicht etwas, was
besonders toll ist. Und Kinder im Krieg zu sehen schon mal gar nicht.
Wenn es in den Büchern dann aber kein Zeitsprung gibt, wird das
Alter der Darsteller den Autor vermutlich noch mehr unter Druck setzen. In der
zweiten Staffel ist der kleine Bran ja schon im Stimmbruch und als Sansa
von ihrer ersten Periode gesprochen hat, war das auch irgendwie komisch, weil
sie wesentlich älter wirkt.
Vielleicht gibt es in den Büchern ja mal ein Zeitsprung. Oder aber die
machen in der Serie einen, obwohl es in den Büchern nicht so ist. Ich denke,
irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen. Wenn es gar nicht geht, müssen
halt die Darsteller ausgetauscht werden, wobei das bestimmt nicht so dolle wird.
Gruß, Su.
das mit Bran liegt aber am Synchronsprecher, sonst hast du aber schon ein recht
Natürlich ... wie blöd. Klar, liegt am Synchronsprecher...
Vielleicht deckt auch nicht jede Staffel ein komplettes Buch ab. Eventuell wird in einer Staffel mal dreiviertel des eigentlichen Buches verfilmt und schiebt sich so ein bisschen auf.
Wenn wir davon ausgehen, dass zum Erscheinen des 6.Bandes die Dreharbeiten für die 5.Staffel schon laufen, dann würde die Serie nach ca zwei Jahren tatsächlich keine Buchvorlage mehr haben. Ist natürlich problematisch, da die jüngeren Schauspieler irgendwann sehr viel älter aussehen...
Ich glaube daher, dass die Serie sich irgendwan zeitlich mehr Freiheiten nimmt und die Ereignisse über eine größere Zeitspanne hinweg als in den Büchern erzählt.
Ich muss sagen manchmal fand Ich persönlich ältere Schauspieler ganz gut....
extra für SuSansa Spoiler
Bei Jon Schnee zum Beispiel, er wirkt in den Povs als Lord Commander immer zu erwachsen, man glaubt nicht das er da erst 16-17 ist
Ebenso Robb, Es wurde ja extra dafür das "Erwachsenenalter" erhöht von 16 auf 18, und es hat finde Ich gepasst.
Manchmal allerdings war es unpassend wie bei Bran als Ned und Catelyn diskutieren ob Bran mit nach KL kommt und Catelyn sagt er sei erst 9
Auch Rickons Verhalten war etwas komisch, ein 6(?) jähriger bekommt Texte und Verhalten eines 3 jährigen.
Man kann darüber streiten aber es sieht halt jeder anders....
Oh, vielen Dank
Ich finde das auch sehr passend. Im Buch tut man sich doch recht schwer, weil alle so jung sind.
Besonders bei Dani ist es extrem, finde ich. Oder bei Robb und Jon.
Gerade bei Bran finde ich es auch gut. Dafür, dass er Winterfell in der zweiten Staffel alleine wuppt,
ist er doch noch sehr jung, selbst in der Serie. Im Buch ist er ja noch jünger.
Nur bei Sansa ist es seltsam. Immer wenn sie davon reden, dass sie noch nicht ihre Tage hat, hat das für
mich irgendwie nicht passend gewirkt. Die Darstellerin ist doch schon recht alt und wirkt wie eine junge
erwachsene Frau.
Also vielleicht hat Mary auch recht und die Geschehnisse passieren in der Serie einfach über einen längeren
Zeitraum als in den Büchern.
Gruß, Su.
Stimmt bei Sansa ist es auch komisch, wie gesagt manchmal passt es und manchmal nicht
Auch Rickons Verhalten war etwas komisch, ein 6(?) jähriger bekommt Texte und Verhalten eines 3 jährigen.
Man kann darüber streiten aber es sieht halt jeder anders....
Meinst du das nicht andersherum? Rickon soll in der Serie glaube ich 6 Jahre alt sein und das merkt man doch auch. Also ich hab einen 8jährigen Bruder und weiß noch, wie der mit 6 war...
Weiß eigentlich jemand, wie alt Arya in der Serie sein soll, wenn Bran 10 Jahre und Sansa 13 Jahre in der ersten Folge sind?
11 soweit Ich weiß Ich glaube im Buch ist Arya immer ein Jahr älter als Bran
[spoiler] Meiner Meinung ist es so das sich das mit dem Alter der "jüngeren" Characteren erledigt da sie entweder im Fall von Bran und Arya sich stark verändern werden oder wie Rickon erstmal weg sind oder auf die Georg R. R. Martin Methode einfach sterben. Deshalb kann die Serie sich ruhig etwas langsamer Erzählen damit auch die nicht-Buchleser mitkommen und im Momentanen Rahmen von einem halben Buch pro Staffel bleiben. Vieleicht kann sich der Veröffentlichungsturnus ruhig auf 1 einhalb Jare vergrößern, so könnten sie auch eine Ordentliche Deutsche Synchro hinbekommen.
Theoretisch könnten sie ja auch nach Season 4 eine Pause machen mit dem Main Plot und die Heckenritternovellen in jeweils 3x3 Folgen langen Mini-Serien Veröffentlichen. So könnte man Georg R. R. Martin 1-Jahr bis 1 einhalb Jahre geben in denen er wie der Wind schreibt. Die beiden Seasons 5 und 6 erhalten noch ein paar PoV die vielleicht etwas Backround erzählen könnten und könnten so insgesamt auf 4 bis 5 Jahre gesteckt werden ohne Zuschauer zu verlieren und gleichzeitig Georg noch genügend Zeit zulassen mehr Starks zu töten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!