Hi Leute,
mich beschäftigt schon länger die Frage, ob die TV-Serie nicht einen gewissen Zeitdruck auf GRRM ausübt. Bisher wurden 2 Staffeln produziert, welche die ersten beiden Bücher abdecken. Geht man davon aus, dass dieser Produktionsrythmus beibehalten wird, steht man in spätestens 3 Jahren vor dem Problem, das keine weiteren Bücher fertig sind. Längere Zeit auf weitere Bücher warten kann man wohl kaum, insbesondere wg. der jüngeren Darsteller, bei denen 2-5 Jahre Pause sicherlich auffallen würde. Andererseits kann ich mir auch schwer vorstellen, das HBO das Projekt gestartet hätte, wenn schon absehbar war, das es unvollendet bleibt.
Meine Frage ist nun, ob man daraus den Schluss ziehen kann, dass die (Buch-)Serie innerhalb der nächsten Jahre abgeschlosse wird? Oder glaubt ihr HBO riskiert ein Ende mitten in der Handlung? Hat Martin ihnen vielleicht versichert, innerhalb eines gewissen Zeitraums den Epos abzuschließen? Oder werden weitere Staffeln vielleicht doch gestreckt, um so mehr Zeit zu "erwirtschaften"?
Wollte dafür keinen Extra-Thread eröffnen, daher poste ich es hier rein. Anmerkung Mod: Ich hab mal einen eigenen Thread daraus gemacht!