ZitatBeim letzten Satz würd ich allerdings aufpassen. Ich weiss, dass du damit meinst, wenn im Buch keinerlei Hinweise darauf sind, also auch keine Andeutungen in die Richtung. Aber so wie dus hinschreibst, ist der Satz schlichtweg falsch, denn es gibt durchaus Dinge, die wir zwar nie "direkt" sehen, aber doch Hinweise darauf vorhanden sind.
Oh, das hat sich inzwischen praktisch zu einem geflügelten Wort entwickelt, dass du genau richtig verstanden hast und das arme, diskussionsgemarterte Buchleser vor Diskussionen schützen soll auf die es eben keinerlei Buchhinweise gibt aber irgendwer irgendwie im Gefühl hat.
Weil der letzte ReRead nicht gerade gestern war und die Serie ganz toll Erinnerungslücken ergänzt - nur mal so aus der Luft gegriffen. Oder wie bei einem Kameraden, der nicht so eine trockene Buchstellendiskussion anfangen wollte, vermutlich deswegen weil er das erste Buch ausgelassen, nur Serie geguckt hat und der Eindruck auf gar nix basierte.
Neben Jaimes Unterwäsche kann ich mich in einem ähnlichen Zusammenhang an ein Einhorn erinnern das von einem Regenbogen geritten kam und eine Sonde in Cerseis Hintern.
Wenn ich einen Eindruck von einem Charakter habe, kann ich den auch begründen.
Stannis wird ein mal von Davos auf Melisandre angesprochen und indirekt auf die Geschehnisse hinsichtlich Cressen.
Stannis erklärt ihm in der Parabel von einem Falken, der ihn immer wieder blamiert hat bis er schlicht einen anderen angeschafft hat, dass man ein kaputtes Werkzeug gegen ein neues austauschen muss.
Hinweise auf Faszination: 0
Hinweise auf Gefühle: 0
Hinweise auf praktisches Denken: 2000
Wann Melisandre begonnen hat Stannis Gemach auftzusuchen, steht explizit im Text: Als er nach der Geburt von Albträumen geplagt wochenlang nicht schlafen konnte und um ein optisches Jahrhundert gealtert ist.
Offensichtlich ist sie - wie auch immer - in der Lage diese zu besänftigen, sucht ihn immer öfter auf und zieht schließlich ganz im Turm ein.
Hinweise auf Faszination: 0
Hinweise auf Gefühle: 0
Was den weiteren potentiellen Sex der beiden angeht haben wir im Gegenteil eine Stelle die besagt, dass sie KEINE weiteren Kinder mit ihm Zeugen will und sein Lebensfeuer ein schwächliches ist.
Wir haben keinen Stannis-POV aber durchaus einen Melisandre POV in dem sich weder ein Schnipsel auf seine Faszination, noch auf seine Leidenschaft, noch irgendwelche Versuche ihrerseits ihn zu verführen oder zu halten findet.
Die Szene ist und bleibt für mich somit OOC.