Episode 2x02 - The Night Lands

  • Titel: The Night Lands
    Länge: 54 Min.
    Regisseur: Alan Taylor
    Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss
    US-Erstausstrahlung: 08.04.2012 (HBO)
    DE-Erstausstrahlung: 31.05.2012 (Sky Atlantic HD)
    Untertitel: Subcentral.de


    Darsteller:


    Tyrion Lannister - Peter Dinklage
    Cersei Lannister - Lena Headey
    Daenerys Targaryen - Emilia Clarke
    Petyr "Littlefinger" Baelish - Aiden Gillen
    Jorah Mormont - Iain Glen
    Jon Snow - Kit Harington
    Davos Seaworth - Liam Cunningham
    Theon Greyjoy - Alfie Allen
    Arya Stark - Maisie Williams
    Stannis Baratheon - Stephen Dillane
    Melisandre - Carice van Houten
    Bronn - Jerome Flynn
    Varys - Conleth Hill
    Samwell Tarly - John Bradley
    Shae - Sibel Kekilli
    Grand Maester Pycelle - Julian Glover
    Craster - Robert Pugh
    Balon Greyjoy - Patrick Malahide
    Yoren - Francis Magee
    Janos Slynt - Dominic Carter
    Jaqen H'ghar - Tom Wlaschiha
    Gendry - Joe Dempsie
    Grenn - Mark Stanley
    Eddison Tollet - Ben Crompton
    Doreah - Roxanne McKee
    Irri - Amrita Acharia
    Kovarro - Steven Cole
    Hot Pie - Ben Hawkey
    Lommy Greenhands - Eros Vlahos
    Ros - Esme Bianco
    Rorge - Andy Beckwith
    Yara Greyjoy - Gemma Whelan
    Matthos Seaworth - Kerr Logan
    Salladhor Saan - Lucian Msamati
    Gilly - Hannah Murray
    Alton Lannister - Karl Davies
    Captain's Daughter - Amy Dawson
    Armeca - Sahara Knite
    Hafenarbeiter - Jer O'Leary
    Biter - Gerard Jordan
    Podrick Payne - Daniel Portman
    White Walker - Ian Whyte
    Gold Cloak - Sam Callis
    Freier (Ros) - Derek Reid
    Prostituierte - Josephine Gillan
    Prostituierter - Dennis Stokes



    Inhalt:
    In the wake of a bloody purge in the capital, Tyrion chastens Cersei for alienating the king’s subjects. On the road north, Arya shares a secret with Gendry, a Night’s Watch recruit. With supplies dwindling, one of Dany’s scouts returns with news of their position. After nine years as a Stark ward, Theon Greyjoy reunites with his father Balon, who wants to restore the ancient Kingdom of the Iron Islands. Davos enlists Salladhor Saan, a pirate, to join forces with Stannis and Melisandre for a naval invasion of King’s Landing.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Jetzt, da Cersei (glücklicherweise) nicht mehr agiert als hätte sie Valium geschluckt braucht sie aber dringend etwas, womit sie ihre Hände beschäftigen kann :P

    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

  • Ja, anscheinend ist über die niederländische HBOGo-Seite Episode 2 in Umlauf gekommen, sogar in recht guter Qualität.
    Ob es ein Versehen war oder eine Promoaktion von HBOGo kann ich nicht sagen. Tippe aber auf ein Versehen, HBO müsste ja klar sein das sowas dann sofort weltweit in Umlauf kommt und das ist sicher nicht in ihrem Interesse.

  • Nee, oder?


    :monster:


    *suchen geh*


    Edit: Ich liebe die Weiten und Möglichkeiten des www. :D

    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

    Einmal editiert, zuletzt von Indianwolf ()

  • Kann es sein, daß da so einiges komplett abgewandelt und dazu gedichtet wurde?



    Oder hab ich wieder was überlesen? ;(

    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

  • Kann es sein, daß da so einiges komplett abgewandelt und dazu gedichtet wurde?



    Oder hab ich wieder was überlesen? ;(


    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Munteres Gespoiler :D

    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”


  • Und um die Spoiler wieder zu verlassen; die zweite Folge ist inzwischen wieder von den HBO GO-Portalen in Polen und den Niederlanden verschwunden, es handelte sich wohl um ein Versehen und die weiteren Folgen werden wieder in Erstaustrahlung in den USA laufen. Weise Entscheidung, hätte die Strategie nämlich nicht verstanden.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Littlefinger entwickelt sympatische Züge.


    Öh ganz im Gegenteil höhr nochmal den Dialog den er mit seiner "Angestellen" hat. Freundlich ist was anderes, mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen was er da gesagt hat.

    "Roslin caught a fine fat trout, her brothers gave her a pair of wolf pelts for her wedding.”

  • Uups, ich hab allenfalls den Anfang vom Dialog verstanden, da ich keine Buchszene vor Augen hatte, mithilfe derer ich ihn mir hätte übersetzen können.


    Was sagen die beiden in Etwa?


    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

  • Ich weiß dass ich hing am windigen Baum,

    neun ganze Nächte,

    vom Speer verwundet und Odin geopfert,

    selber mir selbst,

    an dem Baum von dem niemand weiß,

    aus welchen Wurzeln er wächst.

  • Anmerkung: Reine Inhalte der zweiten Episode braucht übrigens niemand in Spoiler setzen. Nur wenn es darüber hinaus geht und Ereignisse aus den Büchern in Zusammenhang gebracht werden, die erst nach der Serienhandlung spielen, sollten wir darauf achten, damit reine Serienschauer nicht gespoilert werden.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • POha!
    Ähm..ich zieh alles bezüglich Littlefinger und nette Züge zurück :dash:
    Wenigstens hab ich die Stimmlage einigermassen eingeschätzt :S


    @Thomas
    Okay!

    “A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

  • Die Szene mit Littlefinger war richtig richtig krass. Allein die Tonlage und die Musik haben ihre Wirkung erzielt.
    Aber die Macher gehen gutes Tempo in der Serie, Janos Slynt ist jetzt schon auf die Mauer geschickt, im Buch war das doch später oder?
    Asha/Yara fand ich dann doch nicht sooo schlimm, wie nach den kurzen Trailerschnipseln befürchtet. Obwohl immer noch sehr weit weg von meiner Vorstellung :-(.

  • ok so wie es aussieht haben sie echt patchface und shireen gestrichen


    Find ich jetzt weniger schlimm, ebenso das scheinbare komplette wegfallen der Tullys, welche, sein wir ehrlich, selbst im Buch nicht viel tun.

    "Roslin caught a fine fat trout, her brothers gave her a pair of wolf pelts for her wedding.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!