RTL II Sendeplan Staffel 1 (entschuldigt den Fehler)

  • Ein schönen Abend von meiner Seite aus,


    durch das suchen nach Informationen zud er Serie, bin ich über Euer Forum gestolpert und mich ein bisschen durchgelesen. Durch Euch ist mir erst bewusst geworden, dass die Serie auf einem Bücherepos fußt. Nun im Vorstellungsthread dann weiteres zu mir.


    Da ich bereits mitbekommen habe, dass die Gemüter gespalten sind über den Free-TV SEndeplatz bei RTL II, wollte ich nur folgende Meldung mitteilen, da ich nichts entsprechendes gefunden habe und nicht weiß, ob es bereits bekannt ist:


    Die Programmplanung von RTL II hat
    erneut entschieden, eine schwierig zu programmierende Serie in einer
    ungewöhnlichen Form zu zeigen: Die erste Staffel von Game of Thrones mit ihren zehn Episoden wird im Verlauf eines einzelnen Wochenendes im März gezeigt.


    Eventprogrammierung“? „Versendet“? „Game of Thrones“
    ist eine Serie, die die meisten Serienjunkies in Verzückung versetzt,
    aber die für ein Massenpublikum nur schwer zu programmieren ist. So hat
    man bei RTL II
    für die Free-TV-Premiere der mehrfach ausgezeichneten Serie einen
    ungewöhnlichen Plan entwickelt: alle zehn Episoden werden binnen dreier
    Tage gezeigt. Den Auftakt machen drei Episoden am Freitag, dem 23. März.
    Am Samstag, 24. März, folgen ganze vier Episoden, drei weitere Episoden
    bringen am Sonntag, dem 25. März, die Staffel zum Abschluss.


    Die Ausstrahlung der jeweils ersten Episoden beginnt dabei täglich um 20.15 Uhr. Da „Game of Thrones“ in den Vereinigten Staaten für den Pay-TV-Sender HBO
    erstellt wurde, sind die meisten Episoden länger als die übliche knapp
    40 Minuten Nettolaufzeit. Andererseits handelt die Serie von einer
    mittelalterlichen Fantasywelt, in der es durchaus brutal zugeht.
    Entsprechende Schnitte zugunsten des Jugendschutzes sind zu erwarten.
    Ausstrahlung der 1. Staffel von Game of Thrones bei RTL II:

    • Freitag, 23. März 2012, 20:15 Uhr:
    • „Der Winter naht“
    • „Der Königsweg“
    • „Lord Schnee“
    • Samstag, 24. März 2012, 20:15 Uhr:
    • „Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes,Game of Thrones“
    • „Der Wolf und der Löwe“
    • „Eine goldene Krone“
    • „Gewinn oder stirb!“
    • Sonntag, 25. März 2012, 20:15 Uhr:
    • „Das spitze Ende“
    • „Baelor“
    • „Feuer und Blut“

    Ich habe den Beitrag mal auf das Interessante gekürzt.


    Hier nochmal der Link zur Originalmeldung. (Das Verlinken soweit in Ordnung?)
    Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend.


    pl3n0r

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3n0r ()

  • Staffel 2??? Du meinst Staffel 1 und die Meldung gibt´s schon seit gestern Nachmittag bei uns hier: CLICK

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • So Thread-Titel korrigiert. War keine böse Absicht. War nur spät gestern ;) ... hatte trotz der Foren-Suche Deinen entsprechenden Post nicht gefunden. Daher dachte ich, dass ganze sei eines eigenen Themas würdig. Wenn nicht, einfach bescheid geben, dann lösch ich es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!