Die richtigen haben gewonnen, aber so eine verrückte Superbowl gabs (für mich) wohl noch nie.
American Football
-
-
Yeah! Ravens!
Tolles und spannendes, verrücktes Spiel. :bier:
Was habe ich gegen Ende gezittert.
Kaum zu glauben das die 49ers die letzten 5 Yards in 4 Versuchen nicht überwinden konnten. -
Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass beim letzten Versuch Interception gegeben werden hätte müssen.
Aber die Refs waren da das ganze Spiel sehr großzügig, also letztendlich konsequent die falsche Linie durchgezogen.
Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob die 49ers das Spiel bei einem Td gewonnen hätten. Zeit genug für einen ordentlichen Drive und ein Fieldgoal für die Ravens wäre schon noch gewesen.
Übrigens: Ein Kumpel von mir war so außer Rand und Band, dass er sich die letzten Minuten gar nicht merh anschauen konnte. Der hatte auf die Ravens gewette und war einfach nur noch ein Nervenwrack. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Ich muss jetzt gehen, denn wennn die *piieeps* 49ers doch noch gewinnen, trete ich den Fernseher zusammen." Und das dezente Ding mit den 138cm Diagonale hat sich der Club erst am Vortag angeschafft ...
Zusammengefasst: Schön wars, und ich hoffe, nächstes Jahr schaffe ich auch wieder ein paar Play-Off-Spiele mehr als diese Saison.
-
Zitat
Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass beim letzten Versuch Interception gegeben werden hätte müssen.
Also wenn, dann Pass Interference order Holding.
Wobei sich sowohl die Kommentatoren als auch die Experten auf ESPN absolut uneinig waren, zumal der Receiver selbst gehalten und geschoben hat. Läuft er weiter wird gepfiffen, so ist es diskutabel. -
Ich frage ja, was aus dem Ravens-Coach geworden wäre, wenn die Ravens das Spiel nicht gewonnen hätten, weil sie in der ersten Hälfte das sichere Field Goal für einen Überraschungs-TD-Versuch verschenkt haben - ganz Baltimore wäre jetzt mit seinen Steckbriefen vollgepflastert.
-
Zitat
Ich frage ja, was aus dem Ravens-Coach geworden wäre, wenn die Ravens das Spiel nicht gewonnen hätten, weil sie in der ersten Hälfte das sichere Field Goal für einen Überraschungs-TD-Versuch verschenkt haben - ganz Baltimore wäre jetzt mit seinen Steckbriefen vollgepflastert.
Diese Frage habe ich mir so ähnlich auch gestellt. Allerdings finde ich es großartig das sie es versucht haben. Im Superbowl etwas zu riskieren, da ziehe ich den Hut und zum Glück wurden sie nicht dafür bestraft. -
Also ich habe den 49ers die Daumen gehalten und bin der Meinung, dass es für die Ravens ziemlich schwer geworden wäre, wenn Kaepernick in der 1. Hälfte ein BISSCHEN weniger grottig gespielt hätte. Von dem Kickoff Return TD nach der Pause ganz zu schweigen.
Aber egal. Weiß eigentlich jemand, warum der Strom ausgefallen ist? -
Zitat
und bin der Meinung, dass es für die Ravens ziemlich schwer geworden wäre, wenn Kaepernick in der 1. Hälfte ein BISSCHEN weniger grottig gespielt hätte.
Ohne Frage, aber darauf habe ich vor dem Spiel eh gehofft. Das der Kaepernick einfach zu b eeindruckt ist um voll aufzuspielen. Geschafft hat er es erst als es fast schon zu spät war.ZitatVon dem Kickoff Return TD nach der Pause ganz zu schweigen.
Dafür kann der Kaepernick aber nichts.ZitatAber egal. Weiß eigentlich jemand, warum der Strom ausgefallen ist?
Klar. Das war ein 49er der seiner Mannschaft die letzte Chance ermöglichen wollte. -
Green Bay!!!
Und zumn Teufel mit den Bears!
Anders gesagt: Die Play-Offs stehen fest.
-
*Den staub von dem thread pust*
So, ich wage es ja kaum zu hoffen, aber so langsam sieht es tatsächlich so aus als könnten sich die Vikings mal wieder als Division Sieger für die PlayOffs qualifizieren können und mit etwas Glück auch noch die Packers.
Nachdem die Ravens ja so ziemlich alles Schlüsselspieler durch Verletzungen verloren haben und die Saison gelaufen ist, sind die Vikings und Packers mein Lichtblick. Natürlich wären ja da noch die Patriots, aber da Brady ja immer noch nicht zurückgetreten/in den Ruhestand geschickt/aus dem Stadion gesackt wurde muss ich noch ein bischen warten bis ich den Neu-Engländern wieder die Daumen drücken kann.
Tatsächlich drücke ich in letzter Zeit den Jets die Daumen, Klasse was die aus Spielern die woanders nicht mehr gewollt wurden für ein funktionierendes Team gebastelt haben. Das gefällt mir. Go, Fitzpatrick! -
aber da Brady ja immer noch nicht zurückgetreten/in den Ruhestand geschickt/aus dem Stadion gesackt wurde muss ich noch ein bischen warten bis ich den Neu-Engländern wieder die Daumen drücken kann.
Was hat der eigentlich angestellt? Ich verfolge den Sport ja nicht wirklich und weiß über die Kommentatoren nur, dass er schon ziemlich lange spielt und einige Erfolge verbucht hat. Höre ich aber mal Fans über Brady reden, ist das so gut wie nie positiv. -
Naja, letztlich ist er mir einfach unsymphatisch. Ich mag seine Art nicht die Regeln zu beugen und zu wissen das er, bei dem Superstarbonus den er mittlerweile (zu Recht) hat, auch damit durchkommt. Das fängt damit an das er bei einem Lauf slided und am Ende das Knie hochzieht und in kauf nimmt einen gegnerischen Spieler zu verletzen. Die meisten anderen bekommen eine Strafe, Brady nicht. Und endet mit der Deflate Gate Geschichte, wo die Patriots die Bälle mit zu wenig Druck aufpumpen um bei dem schlechten Wetter einen besseren Grip zu haben. Die Sache fliegt auf, Brady streitet ab irgendwas zu wissen oder gemerkt zu haben was völlig lächerlich ist und wird auch gesperrt. Doch dann, oh wunder, kurz vor Beginn der Saison wird das Urteil aufgehoben und Mr. Nice Guy darf wieder spielen. Dazwischen liegen diverse andere Situationen und Verhaltensmuster die dazu führen das ich den Mann einfach nicht leiden kann.
Deshalb drücke ich den New England Patriots erst wieder die Daumen wenn Head Coach und Quarterback gewechselt haben. -
Ist halt wie bei Bayern München im Fußball, der aktuelle Erfolg, der Nimbus Unschlagbarkeit, die mit etlichen Stars bestückte Mannschaft... das alleine genügt, um sich zumindest über jede Niederlage der Patriots zu freuen.
Dazu kommt dann das vermeintliche "Bayerndusel". Es ist ja nicht nur im Football so, dass man sobald man einen gewissen Stand hat, die Schiris eher für als gegen dich pfeifen und wie Dreenan schon eben gesagt hat, das "beugen" (teilweise sogar bewusste Misachten) von Regeln und die ausbleibende Ahndung.Ich persönlich lass das aber nicht an Brady hängen, sondern an der Vereinsführung (Headcoach, Eigentümer,...). Was soll Brady denn machen, wenn er gefragt wird, ob er was von der Deflate Geschichte wusste? Soll er auspacken und dem Team schaden? Dann kann er nämlich bei den Patriots die Koffer packen und gehen, unabhängig von Stand und Erfolg.
-
Zitat
sondern an der Vereinsführung (Headcoach, Eigentümer,...).
ZitatDann kann er nämlich bei den Patriots die Koffer packen und gehen, unabhängig von Stand und Erfolg.
Ja, stimmt und Brady, denn ohne ihn geht es nicht. Die Pats wären auch stark genug gewesen ohne schummeln zu müssen. Etwas mehr Courage und nichts wäre passiert. Und glaub nicht das man Brady abserviert hätte wenn er nicht mitgemacht hätte. Nicht einen Franchise Quarterback dieses Kalibers der Meisterschaften bringt, Rekorde aufstellt und Millionen an Merchendising Geldern.ZitatSoll er auspacken und dem Team schaden?
Es war schon längst klar das manipuliert wurde. Er hat trotzdem stur weitergeleugnet um einer Sperre zu entgehen. Der Schaden für das Team war schon längst angerichtet.ZitatZitatIst halt wie bei Bayern München im Fußball, der aktuelle Erfolg, der Nimbus Unschlagbarkeit, die mit etlichen Stars bestückte Mannschaft... das alleine genügt, um sich zumindest über jede Niederlage der Patriots zu freuen.
Das ist bei mir nicht ganz so, denn eigentlich bin ich ja Patriots Fan. Ich bin nur nicht einverstanden wie der Verein seit einigen Jahren geführt wird. Und es gibt einige Vereine die ähnlich erfolgreiche und mit Superstars gespickt sind. Das spielt bei mir tatsächlich keine Rolle. -
Ja, stimmt und Brady, denn ohne ihn geht es nicht. Die Pats wären auch stark genug gewesen ohne schummeln zu müssen. Etwas mehr Courage und nichts wäre passiert. Und glaub nicht das man Brady abserviert hätte wenn er nicht mitgemacht hätte. Nicht einen Franchise Quarterback dieses Kalibers der Meisterschaften bringt, Rekorde aufstellt und Millionen an Merchendising Geldern.
Natürlich war die gaze Geschichte unnötig. Wahrscheinlich hätten die Patriots auch so gewonnen. Die Sache ist halt, dass ein Geständnis eben zu rechtlichen Schritten führen kann und solange das von Brady nicht kommt und man im Ungewissen bleibt, ist eben nur Ruf verloren und nicht mehr. Ich will nur sagen, dass ich verstehe, warum Brady dazu "schweigt" bzw. nur sagt, dass er von nichts wisse.Zitat
Es war schon längst klar das manipuliert wurde. Er hat trotzdem stur weitergeleugnet um einer Sperre zu entgehen. Der Schaden für das Team war schon längst angerichtet.
Bestreite ich ja auch nicht, dass es nicht auch aus Selbstschutz geschehen ist. Was ich meinte, ist dass er wohl versucht hat, die Mannschaft (und damit auch sich selbst) als Mitwisser/Mittäter aus der Sache raus zu ziehen.Zitat
Das ist bei mir nicht ganz so, denn eigentlich bin ich ja Patriots Fan. Ich bin nur nicht einverstanden wie der Verein seit einigen Jahren geführt wird. Und es gibt einige Vereine die ähnlich erfolgreiche und mit Superstars gespickt sind. Das spielt bei mir tatsächlich keine Rolle.Gut, das ist dann was anderes. So richtig als Fan eines Teams kann ich mich noch nicht bezeichnen. Dieses Jahr ist die erste Saison, abgesehen von den letzten Playoffs und den Superbowls der letzten 3 Jahre, die ich richtig verfolge. Daher würde ich die ganze Diskussion um die Affäre auch zurückstellen und Eingestehen, dass du da mehr "insight" hast als ich. Wollte halt nur mal meinen Senf dazu abgeben
Wenn du Patriots Fan bist, dann übrigend mein Beileid zur ersten Saison Niederlage, auch wenn das in der aktuellen Situation wohl zu verkraften ist. Aber mit Gronkowski jetzt den nächsten verletzten Superstar zu haben, ist natürlich auch sehr bitter. Den seh ich nämlich auch sehr gerne beim Spielen zu. Schade, dass er jetzt erst einmal ausfällt.
Zu guter letzt: was tippst du denn, wer den Super Bowl erreicht?
-
Danke, danke, aber wie gesagt, ich bin nicht mehr für die Pats bis sich gewisse Dinge geändert haben.
Meine Favs sind die Minnesota Vikings, Baltimore Ravens und Greenbay Packers.
Da wünsche ich dir viel Spaß bei den kommenden Spielen. Mein Bruder unch ich schauen NFL seit Ender der 80er. Für mich ein toller, spannender, athletischer und vor allem taktischer Sport.
Dieses Jahr verletzen sich dermaßen viele Spieler, vor allem auch Key Player, das es echt schwierig ist etwas zu prognostizieren.
Aber wenn ich heute tippen muss unter Berücksichtigung der aktuellen Verletzten würde ich sagen Cincinnati Bengals vs. Carolina Panthers
Hoffen tu ich auf Pittsburgh Steelers vs Minnesota Vikings -
Den Vergleich "Pats" und "Bayern München" finde ich ein wenig weit hergeholt.
Denn "Bayern" wäre der Club in der NFL, der< das meiste Geld hätte.
Und das ist bei den Patriots eindeutig nicht der Fall, die mußten über die Jahre immer wieder Schlüsselspieler abgeben. Hätten die Colts ohne Adam Vinantiari (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist) - den besten Kicker den Nuller-Jahre - jemals die Super Bowl geholt?
Ich bezweifle es.Wäre Brady überhaupt noch bei ihnen, wenn er es nicht für nötig befunden hätte, nicht zu wechseln, weil seine Frau sowieso sehr viel mehr Geld verdient als er selbst?
(Und ja, bei mir haben die Patriots seit der Superbowl 2002 ein klein wenig Narrenfreiheit - der Siegszug begann immerhin mit einem totalen Außenseitersieg.)
Und dass sie immer Dusel hatten, stimmt auch nicht - ich erinnere nur an den Manning-Ball-gegen-Helm-halt-Catch , der letztendlich die Perfect Season der Patriots eine Minute vor dem Ende der Bowl verhinderte.
-
Zitat
Und das ist bei den Patriots eindeutig nicht der Fall, die mußten über die Jahre immer wieder Schlüsselspieler abgeben.
Das liegt ja in der Natur des Ligasystems.ZitatWäre Brady überhaupt noch bei ihnen, wenn er es nicht für nötig befunden hätte, nicht zu wechseln,
Den Satz versteh ich nicht.ZitatUnd dass sie immer Dusel hatten, stimmt auch nicht - ich erinnere nur an den Manning-Ball-gegen-Helm-halt-Catch , der letztendlich die Perfect Season der Patriots eine Minute vor dem Ende der Bowl verhinderte.
Ich sage bestimmt nicht das die Pats viel dusel haben/hatten aber du setzt einmal Pech haben gegen die These? Ein bischen mau. -
Tausche "Viel" gegen "immer" Dusel" - mein Fehler.
Fakt ist aber schon, dass die Patriots seit 2002 immer weit gekommen sind, aber ziemlich oft im League Final gescheitert sind und auch nicht alle Bowls gewonnen haben, die sie hätten gewinnen können - in oft sehr knappen Matches.
(Oh Gott, so muss es also sein, Bayern-Fan zu sein, ich argumentiere genau wie einer von denen ...)
Sehe es aber immer noch so, dass die Pats nicht unbedingt der finanzstärkste Verein sind. Als Bostoner (Vorort-)Verein haben die meiner Ansicht nach doch um etliches schlechtere Bedingungen punkto Crowdfunding als andere Standorte. Und der große Medienliebling sind sie auch nicht unbedingt - wobei Dirty Bill viel dazu beiträgt. (Und andererseits es auch permanent schafft, die mediale Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten. Ob er mit "The Special One" irgendwie verwandt ist?) -
P.S. Bevor ich auf irgendeine Paarung bei der Super Bowl tippe, warte ich erstmal auf die Auslosungen.
Wie sich z.B.die Carolina Panthers auswärts schlagen bei einem eventuellem League-Finale auf Schnee - das weiß niemand.
Zuviele Variablen!Aber die Panthers sehe ich ganz weit vorne.
Doch wie hieß der beste Film über Football? "An jedem verdammten Sonntag ..."
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!