Erledigt.
Achtung Spoiler!! Vorabkapitel aus "The Winds of Winter"
-
-
Glaubt ihr, George R.R. Martin wird The Winds of Winter vor dem Beginn der 7. Serienstaffel und A Dream of Spring vor Beginn der 8. Serienstaffel veröffentlichen, oder wird er die Serienmacher sein großes Ende spoilern lassen?
-
Zumindest die ersten beiden Fragen kann man denke ich getrost verneinen. Ich persönlich tippe auf Ende nächsten Jahres, aber das erscheint auch jeden Tag optimistischer.
Zur dritten Frage: Jein. Hauptaspekte werden wohl durch die Serie gespoilert, anderes kommt wohl ganz anders. -
Zumindest die ersten beiden Fragen kann man denke ich getrost verneinen. Ich persönlich tippe auf Ende nächsten Jahres, aber das erscheint auch jeden Tag optimistischer.
Dem kann ich zustimmen, seh ich genauso. Würde mir ja wünschen das es Ende 2017 erscheint, aber ich habe einfach keinen Glauben mehr (zumindest daran). Ich halte alles ab 2018 für wahrscheinlicher.
-
Ich betitel mich mal selbst als Optimist und sage, dass es dieses Jahr an Weihnachten erscheint, da Martin uns allen eine Freude machen will, bevor er uns mit Winds of Winter auf einen Suizidtrip mitnimmt.
-
Diese Hoffnung ist kein Optimismus, sondern eine Wahnvorstellung. Kenne mich da nicht so gut aus, aber ein paar Monate vergehen dann schon noch zwischen Ankündigung und Erscheinen.
-
Der Verlag würde ihm auch den Vogel zeigen, wenn er eine so kurzfristige Vorlaufzeit anpeilen würde und dann auch noch für den 24.12. Das macht schon wirtschaftlich keinen Sinn, weil du das ganze Weihnachtsgeschäft weggeschenkt hättest.
Dieses Weihnachten würde außerdem bedeuten, dass das Buch bereits massenhaft abgedruckt wird und in den Handel geht und alle an dem Prozess Beteiligten es geheim halten können. Hierfür ist der Zeitpunkt egal, aber du bräuchtest nur einen einzigen Menschen mit einer Handykamera und das ganze taucht im Internet auf.Auf eine Ankündigung, dass GRRM endlich fertig mit dem Schreiben ist und man jetzt in die finale Phase gehen kann, könnte man vielleicht hoffen, aber auch das erscheint mir zu optimistisch.
-
Auf eine Ankündigung, dass GRRM endlich fertig mit dem Schreiben ist und man jetzt in die finale Phase gehen kann, könnte man vielleicht hoffen, aber auch das erscheint mir zu optimistisch.
Ich ging eigentlich davon aus,das Buch würde mit der neuen Staffel erscheinen,da GRRM dies sich ja schon zur letzten Staffel vorgenommen hatte,und der Start der Serie um einige Monate in den Sommer verlegt wurde. Aber dann müsste wohl bald die Ankündigung kommen,spätestens bis Februar. -
Ich frag einfach mal hier, gibt die Vorabkapitel iwo auf deutsch zu lesen?
Dreh bei meinen FF's die Dinger schon kräftig krumm und da würd ich mir die Arianne-Kapitel gerne zu Gemüte führen entweder bevor ich was entsprechendes schreibe oder um den Kanon für mich passend abzuwandeln. -
Ich will mich mal Deiner Frage erbarmen, Aegon X. Deine Suche nach Übersetzungen der Vorabkapitel wird voraussichtlich erfolglos bleiben.
Die Veröffentlichung einer Übersetzung eines Autorentextes unterliegt dem Urheberrecht.
Ohne Genehmigung des Rechteinhabers (Autor oder Verlag) darf niemand eine Übersetzung eines urheberrechtlich geschützten Textes veröffentlichen. Das würde auch für das Posten in einem Forum gelten. Alles, was über ein Zitieren einzelner Zeilen hinausgeht, ist nicht erlaubt.
Bei Vorabkapiteln werden Martin und sein Verlag die Genehmigungsmaschinerie nicht in Bewegung setzten. Schließlich hoffen sie ja, genau wie wir, dass es irgendwann die Übersetzung eines ganzen Buches geben wird, die dann aus einem Guss kommen soll, von dem Übersetzer, den die Rechteinhaber auswählen werden.Da hilft alles nix: Wenn Du niemanden findest, der Dir ne private Übersetzung anfertigt, dann musst Du selber zur Tat schreiten.
Nur Mut, das Angelsächsisch in dem Buch ist wirklich nicht so schwer. Gerade beim Arianne-Kapitel wirst Du leicht herauskriegen können, worum es da geht. -
Ich frag einfach mal hier, gibt die Vorabkapitel iwo auf deutsch zu lesen?
Dreh bei meinen FF's die Dinger schon kräftig krumm und da würd ich mir die Arianne-Kapitel gerne zu Gemüte führen entweder bevor ich was entsprechendes schreibe oder um den Kanon für mich passend abzuwandeln.
Ein Tyrion-Kapitel wurde tatsächlich offiziell übersetzt: https://www.randomhouse.de/con…f_Winter_Vorabkapitel.pdfWas dir auch weiterhelfen könnte: Vom ersten Arianne-Kapitel gibt es eine Zusammenfassung hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!