1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Achtung Spoiler!! Vorabkapitel aus "The Winds of Winter"

• Scotsh
  • 30. Dezember 2011 um 22:30
  • Hellharlequin
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2012 um 16:47
    Zitat von dirtyblack7

Ich denke, Victarions Plan ist recht einfach gestrickt, er ist wohl einfach kein Typ für komplizierte Manöver. Am Ende von ADWD ist er kurz vor den Gewässern von Meereen(Meereen home waters). Er will wohl einfach nach Meereen fahren, geht davon aus, dass Drachen auf ihn gehetzt werden, lässt das Horn tuten und die Drachen folgen ihm.

Wie er jetzt Dany noch entführen will, weiß ich nicht. Vielleicht glaubt er sie kommt einfach zu ihm, wenn ihre Drachen nicht zurückkehren.

Dass, Meereen bereits belagert wird und dass, die Drachen gerade sowieso das machen worauf sie Bock haben,( heißt sie könnten die Schiffe der eisernen Flotte vor Meereen einfach ignorieren und außer Hörweite bleiben) und Dany und Drogon überhaupt nicht in Meereen sind, macht das ganze sehr interessant. Ich bin gespannt. :)

Spoiler anzeigen

vor allem auf die ungewollte zusammen arbeit von tyrion, Vic und Barristan

• Chopsticks
    Automne
    • 19. März 2012 um 17:45

Ich bin ja sehr gespannt darauf, ob Victarion das Horn an für sich gewinnen (seine "Loyalität" muss ja mit Blut gewonnen werden) kann und ob er es schafft die in Meereen verbleibenden Drachen an sich zu binden. Wäre für den Plot schon interessant, wenn Dany nur noch einen Drachen hätte und der eine oder sogar beide anderen in den Händen der Ironmen wären.

Bin ja auch sehr gespannt, was Moqorro noch so im Schilde führt. Er wurde ja eigentlich geschickt um Dany zu helfen, weil sie die Sklaven befreit. Was wird er tun, einerseits mit Victarion und andererseits wenn er Dany in Meereen garnicht antrifft?

Hellharlequin: darauf bin ich auch gespannt, vor allem darauf, wie es überhaupt dazu kommt! Besiegt Victarion die Armee die Meereen belagert und sie kommen so zueinander?

Ich frage mich auch, ob Victarion dazu verurteilt ist, demnächst zu sterben. Er hat Dany die Schiffe gebracht, die sie braucht um nach Westeros überzusetzen. Aber die ist ja momentan mit den Dothraki unterwegs....

Fragen über Fragen ;)

• Baldwin IV.
    König von Jerusalem
    • 19. März 2012 um 18:21
    Zitat von dirtyblack7

Ich denke, Victarions Plan ist recht einfach gestrickt, er ist wohl einfach kein Typ für komplizierte Manöver. Am Ende von ADWD ist er kurz vor den Gewässern von Meereen(Meereen home waters). Er will wohl einfach nach Meereen fahren, geht davon aus, dass Drachen auf ihn gehetzt werden, lässt das Horn tuten und die Drachen folgen ihm.

Ich glaube auch dass er einfach gestrickt ist und vor allem ist er ein Soldat bzw. Seesoldat. Mein Tipp ist, dass er tatsächlich einfach die Volantiner Flotte angreift. Seine Chancen könnten gar nicht so schlecht stehen. Die Volantiner sind zwar in der Überzahl erwarten aber überhaupt nicht dass eine Flotte von der größe Victarions in den selben Gewässern kreuzt wie sie. Rauf mit den Schwarzen Segeln und während des Morgengrauens angegriffen. Die Chancen für einen Sieg würde ich gar nicht so schlecht einschätzen, vor allem weil die Ironborn allesamt erfahrene Seemänner und Seesoldaten sind.

"There is no creature on earth half so terrifying as a truly just man."

- Varys

• Chopsticks
    Automne
    • 20. März 2012 um 16:48

denk ich auch, aber die Frage für mich ist, ob und wie Euron seinen Verrat bemerkt und ahndet, bzw. ob er das überhaupt kann. Bin ja gespannt, was die "dusky woman" noch so zum Vorschein bringt...es geht ja die Theorie um, dass sie nicht nur ein Spion für Euron ist, sondern sogar ein Faceless Man...

• dewell
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2012 um 20:34

Ich grab mal wieder ein wenig aus hier ;)

Wissen wir denn eigentlich etwas über den Verbleib von Maester Marwyn? Der müsste doch auch irgendwann ankommen und eine Rolle spielen ...

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2012 um 21:54

Müsste, sollte, ...
    Lassen wir uns überraschen.

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• Nabu
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 16. Juli 2012 um 09:12
    Zitat von dewell

Wissen wir denn eigentlich etwas über den Verbleib von Maester Marwyn? Der müsste doch auch irgendwann ankommen und eine Rolle spielen ...

Der ist auf seiner Überfahrt von einem weißblonden Piraten angegriffen worden, infolgedessen er und Waters ertranken. :D

Im Ernst: Ich hoffe eigentlich auch noch ein paar erhellende Sätze von ihm zu lesen. Die Reisezeiten sind ja schwer einzuschätzen, aber ich vermute, daß er erst bis etwa Volantis gekommen ist und noch ein Stück Weges vor sich hat, der durch die Ereignisse nicht unkomplizierter geworden ist.

• Ninefinger Logen
    Anfänger
    • 1. März 2013 um 22:06

Hallo, was mich aus dem Stannis-Kapitel stutzig macht (und zu der Überzeugung bringt, dass Stannis noch lebt) ist dieser Dialog von Stannis mit Ser Justin Massey:

"It may be that we shall lose this battle," the king said grimly. "In Braavos you may hear that I am dead. It may even be true. You shall find my sellswords nonetheless."
    The knight hesitated. "Your Grace, if you are dead — "
    " — you will avenge my death, and seat my daughter on the Iron Throne. Or die in the attempt."

In den Passagen, in denen Stannis direkt mit Theon redet, klingt er immer sehr sehr siegessicher wenn es um den Kampf gegen die Boltons geht. Der Satz "in Braavos you may hear that I am dead" klingt für mich so, als ob möglicherweise gezielt diese Informationen gestreut werden sollen. - daraus würde ich wiederum ableiten, dass der Brief von Stannis (mit Hilfe von Theon) kommt, um Jon und die Wildlinge gen Winterfell marschieren zu lassen. Das würde aber auch bedeuten, dass Stannis über Abel Bescheid weiß - somit wäre auch Melisandre mit im Verschörungsboot...

Hmm, also mich hab ich überzeugt...
    Viele Grüße
    Logen

"So, a year gone by. We done some killing, and we walked a damn long way, and we fought in a bastard of a battle. What the hell you been up to Ninefingers?"
    "Well... that there ist some kind of a tale. I thought the Shanka got you all and I fell in with this wizard. I went a sort of journey with him, across the sea and far away, to find some kind of a thing, which when we got there... weren't there."
    "What kind of a thing?"
    "Do you know what? I can't say that I really know."

• Hellharlequin
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2013 um 22:42
    Zitat von Nabu

Der ist auf seiner Überfahrt von einem weißblonden Piraten angegriffen worden, infolgedessen er und Waters ertranken. :D

Im Ernst: Ich hoffe eigentlich auch noch ein paar erhellende Sätze von ihm zu lesen. Die Reisezeiten sind ja schwer einzuschätzen, aber ich vermute, daß er erst bis etwa Volantis gekommen ist und noch ein Stück Weges vor sich hat, der durch die Ereignisse nicht unkomplizierter geworden ist.

der müsste ein bisschen vor Bzw hinter vic sein

• Gittes
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2013 um 21:24
    Zitat von Ninefinger Logen

In den Passagen, in denen Stannis direkt mit Theon redet, klingt er immer sehr sehr siegessicher wenn es um den Kampf gegen die Boltons geht. Der Satz "in Braavos you may hear that I am dead" klingt für mich so, als ob möglicherweise gezielt diese Informationen gestreut werden sollen. - daraus würde ich wiederum ableiten, dass der Brief von Stannis (mit Hilfe von Theon) kommt, um Jon und die Wildlinge gen Winterfell marschieren zu lassen. Das würde aber auch bedeuten, dass Stannis über Abel Bescheid weiß - somit wäre auch Melisandre mit im Verschörungsboot...

Da Theon mit Abels Hilfe entkommen ist, sollte Stannis dadurch theoretisch von Abel erfahren können wenn Theon vom Geschehenen berichtet. Oder verwechsle ich da gerade was?

Edit: Kann es sein dass ich blind geworten bin? Ich finde was Vorabkapitel betrifft nur das von Arianne.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Gittes (21. März 2013 um 21:56)

• Ser Garlan Tyrell
    Bachelor of Desaster
    • 21. März 2013 um 22:04

Es ist von GRRMs Website gelöscht worden, du müsstest es aber am Ende eines Exemplars von ADwD finden können.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 21. März 2013 um 22:26

Was meinst du mit am Ende eines Exemplars? Ich habe nämlich auch schon verzweifelt danach gesucht...

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ser Garlan Tyrell
    Bachelor of Desaster
    • 21. März 2013 um 22:36
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Was meinst du mit am Ende eines Exemplars? Ich habe nämlich auch schon verzweifelt danach gesucht...

In der Übersetzung ist es wohl rausgenommen worden(wegen der Zweiteilung, vermute ich), ich bezog mich auf das Original von ADwD.

Ist aber halb so wild: Hier ist es zu finden. :)

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 21. März 2013 um 23:27

:merci:

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Kapitel aus WoW von GRRM schon veröffentlich worden sind?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• No-One
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2013 um 23:46
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Kapitel aus WoW von GRRM schon veröffentlich worden sind?

http://lmgtfy.com/?q=winds+of+winter+all+sample+chapters

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• No-One
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2013 um 22:13

Wahu!

georgerrmartin.com hat ein neues Design verpasst bekommen!

Das Theonkapitelist dort in den News zu finden.

Ich vermisse das alte Design, es passte gut in mein Bild von dem Mann.
    Sehr schade: Wenn man sich seine Werke ansieht, schauen die blöden Serien Cover zurück. Aber die berüchtigte Cover-Galerie gibt es natürlich weiterhin.

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

• Ser Duncan der Hohe
    Heckenritter
    • 2. September 2013 um 00:00

George R R Martin hat auf der Lone Star Con ein neues Kapitel gelesen

Spoiler anzeigen

Es handelt sich um ein zweites Tyrion Kapitel

Link zur Zusammenfassung

---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

• Ser Duncan der Hohe
    Heckenritter
    • 26. März 2014 um 10:38

GRRM hat für seine Website ein neues sample chapter angekündigt.

Es soll schon vor langer Zeit geschrieben, aber, soweit er sich erinnern kann, bisher nicht veröffentlicht worden sein.

---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 26. März 2014 um 21:42

Das Kapitel ist jetzt online.

Spoiler anzeigen

Es ist ein Arya-Kapitel und gehört in meinen Augen nach dem ersten hastigen Lesen zu einem der stärksten Kapitel der gesamten Reihe!!!

Darüber hinaus sei auch nochmal auf die Ice&Fire-Apphingewiesen, in welcher seit letzter Woche kostenlos ein Tyrion-Kapitel aus TWOW enthalten ist.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 26. März 2014 um 22:16

Oooh my god!!! 8|

Spoiler anzeigen

Da kann also wieder einer von der Liste gestrichen werden, wie es aussieht!

Ich will definitiv mehr! Das beste, von dem was ich an Vorabkapiteln bisher gelesen habe! :thumbup:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte