1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Perry Rhodan

• Sirhc
  • 24. November 2003 um 20:50
  • Sirhc
    Anfänger
    • 24. November 2003 um 20:50

Hallo zusammen.

Ich hätte mal Lust irgendwas Science Fiction mäßiges zu lesen, am besten irgendwas alla Babylon 5. Hab mir letztens mal die ersten 3 Staffeln davon auf DVD angeschaut und dachte mir, dass sowas als Buch sicher sogar noch besser wäre.

Bei Amazon bin ich dann auf die Perry Rhodan Reihe gestoßen. Klingt ja eigentlich ganz nett, was darüber gesagt wird. Allerdings gitbs da wohl schon mehr als 80 Bücher davon und jedes kostet 20 Euro rum. Außerdem kommen immer noch welche dazu.

Da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass eine Reihe von solchem Umfang konstant gut bleibt, wollte ich mal wissen, ob jemand sich mit Perry Rhodan auskennt. Lohnt es sich mal damit anzufangen oder sind die Bücher für den Preis zu dünn/schlecht? Und wenn sie gut sind, bis zu welchem Band lohnt sich zu lesen?

Thx schonmal für alle Antworten.

Mfg Sirhc

• Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 24. November 2003 um 21:03

Hoi, soweit ich das weiss, sind die Bücher an den 'Drei-Groschen-Romanen', die ja schon lange keine mehr sind, gekoppelt. Es würde demnach also von Vorteil sein, den Grundfaden der Geschichte zu kennen. Aber wer kann das schon, bei über 2000 [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif] Heftchen. Persönlich weiß ich aber nichts von der Geschichte...tut mir leid

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Carlean
    Tante Käthe, Keeper of the Shards
    • 24. November 2003 um 22:24

Auskennen wäre definitiv zuviel gesagt .. habe auch eher Erfahrung auf Heftchenbasis. Ausgezeichnete und unterhaltsame Badewannenlektüre: auf dem Flohmarkt einen Packen kaufen und los geht's (und falls eins ins Wasser fällt is nich so schlimm ....). Für mich rangiert das gleich auf mit John Sinclair.

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 24. November 2003 um 22:58
    Zitat

und falls eins ins Wasser fällt is nich so schlimm ...

Du meinst damit doch hoffentlich ein belibiges und nicht Heft EINS. Habe mal gehört, das dieses mittlerweile etwas an Wert unter kennern hat [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Carlean
    Tante Käthe, Keeper of the Shards
    • 25. November 2003 um 09:28

genau - ein beliebiges!

Heft EINS habe ich auch nie besessen.

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• hodor
    Stalljunge
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2003 um 13:53

Ich scheine hier ja wohl einer der wenigen PR-Fans zu sein...
    Okay, die Hardcover-Bücher sind bearbeitete Versionen der Heftserie,
    und zwar bearbeitet von William Voltz, dem Hauptautor der Serie, der sie Ende 70er, Anfang 80er zu ihrem bis heute unerreichten Höhepunkt gebracht hat. D.H., die Bücher lesen sich wesentlich besser als die Hefte.
    Fang mit Nr. 1 an und schau, ob's dir gefällt.
    Dein Ziel sollte sein, früher oder später die Bände 650-1000 zu lesen,
    deswegen würde ich ziemlich rasch einfach Bücher überspringen und bei
    Band 72 (in etwa, weiß nicht genau) wieder einsteigen, was Heft 650 entspricht. Ab da kann ich dir wirklich kosmische SF vom allerfeinsten versprechen. Bald nach Heft 1000 verstarb oben genannter Chefautor, und die Serie stürzte regelrecht ab. Ich bin damals auch ausgestiegen.
    Aber an die "tolle Zeit" denke ich noch heute gerne zurück!

HODOR !

• Sirhc
    Anfänger
    • 26. November 2003 um 18:32

das is maln wort. vielen dank. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 1. Dezember 2003 um 19:01

Ich habe von Perry Rhodan 20 Bücher gelesen, das erste fand ich noch absolut genial, danach hatte es seine Höhen und Tiefen aber dann lief für meinen Geshcmack einfach alles zu lange zu glatt.

Von Kennern habe ich mir sagen lassen dass es später noch richtig rundgehen würde, aber ich wollte nicht noch mehr Bücher kaufen.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte