1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Sonstiges

Eisenthron, Königsfehde, Schwertgewitter, Krähenfest numeriert/signiert mit gleicher Nummer

• Arto
  • 14. Oktober 2011 um 04:47
  • Arto
    Anfänger
    • 14. Oktober 2011 um 04:47

Hallo zusammen,

Möchte euch natürlich nicht vorenthalten- wer guckt schon jeden Tag bei ebay -
    dass ich dort gerade das komplette Fanpro Set inkl. Eisenthron, Königsfehde, Schwertgewitter und Krähenfest anbiete :)

Das besondere hierbei:

Alle 4 Bände sind handsigniert und numeriert. Dabei tragen alle Bände die gleiche, einstellige Nummer.

Ich weiß selbst nur zu gut, was für ein Albtraum es ist, eine unvollständige Sammlung zu komplettieren, habe es ewig bei einem zweiten Set versucht und dann letztendlich aufgegeben...

Also wer sich dafür interessiert, möge einfach mal bei ebay nach "Eisenthron" suchen, ihr findet's dann schon.

Was ich eigenartig finde: Mäßig viele Clicks, reichlich "Beobachter", aber bisher kein Gebot.
    Sofortkaufangebote in der Preisklasse bis max. 2000 Euro reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, vor allem wenn man bedenkt, für wieviel alleine (unsignierte) "Eisenthrone" mitlerweile weggehen. Und hierbei handelt es sich immerhin um ein zusammenhängendes, vollständiges, numeriertes und signiertes Set.
    Vielleicht warten die "Beobachter" auch nur bis zur allerletzten Sekunde? Oder es braucht mehr Geduld, den "richtigen Käufer" zu finden? Oder ebay ist die falsche Plattform?
    Oder ist der Preis doch zu hoch (Start: 2950)?
    Eure Meinung würde mich interessieren!

• Aegon_lebt!
    Ritter im Hause Sharan
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 14. Oktober 2011 um 09:03

Tja, fast 3000€ sind natürlich eine Menge Geld. Es stimmt schon, dass die Fanpro-Ausgaben für geradezu unverschämt hohe Beträge bei eBay weggehen, was aber - glaube ich zumindest - auch daran liegen kann, dass Leute, die bisher 2 oder 3 der Bücher haben, gerne die Reihe komplett haben wollen und daher auch bereit sind, mehr Geld zu investieren als es der gesunde Menschenverstand - der dem Fan-Sein ja oftmals konträr gegenübersteht - eigentlich erlaubt. Für diese Leute ist natürlich die komplette Vierer-Reihe, wie du sie anbietest, erstmal uninteressant.

Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass jemand gerne noch "einsteigen" möchte und daher auch bereit ist, das Geld zu bezahlen. Ich bin da zwar eher skeptisch, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich selbst habe bei eBay jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass so hohe Preise eher zustande kommen, wenn sich Bieter gegenseitig gewissermaßen hochschaukeln. Schwierig wird es wohl dadurch, dass es viele potentielle Käufer verunsichern dürfte nicht zu wissen, ob die Fanpro-Reihe überhaupt fortgesetzt wird. Und wenn sie es wird, in welcher Übersetzung.

Ich finde 2950€ daher schon ziemlich happig, kann mir aber schon vorstellen, dass Leute das bezahlen würden. Ich würde mich an deiner Stelle nur nicht wundern, dass es noch keine Gebote gibt, denn selbst wenn jemand bereit ist, das zu bezahlen, wird er oder ie wohl kaum sofort bieten, da man dadurch möglicherweise den Preis ja auch nur unnötig höher treibt. Und bei solchen Beträgen (ist ja nicht gerade wie eine DVD für 1,50€) passt man als potentieller Käufer da vermutlich schon eher etwas auf.

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Sonnenfalke
    Lichtbringer
    • 14. Oktober 2011 um 09:30

Was mich eher irritiert, warum du die - hochangepriesene und beworbene - _gleiche_ einstellige Nummer bei allen Bänden ausgex't hast ... ?
    Wenn ich da mal das Motto des Hosenbandordens zitieren dürfte "Ein Schelm wer böses dabei denkt" ...

^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^

Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."

@Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

• dunkman
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2011 um 09:53

für die Kohle flieg ich zu George und schau mit Ihm ein NFL-Spiel an :D

Mich würde es wundern, wenn soviel Geld bezahlt wird

• Lenore
    Schüler
    • 14. Oktober 2011 um 11:09

Für knappe 3000 € würde ich mir viele, viele andere Bücher kaufen. Das ist ganz ernsthaft jenseits von Gut und Böse, auch wenn ich besagte Ausgabe gerne einmal anschauen würde und andere Leute sicher die Kohle dafür raushauen würden.

• Arto
    Anfänger
    • 14. Oktober 2011 um 12:08

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!

Zitat von Sonnenfalke

Was mich eher irritiert, warum du die - hochangepriesene und beworbene - _gleiche_ einstellige Nummer bei allen Bänden ausgex't hast ... ?
    Wenn ich da mal das Motto des Hosenbandordens zitieren dürfte "Ein Schelm wer böses dabei denkt" ...

Die Idee kam mir kurz bevor ich die Auktion online stellte.
    Natürlich ist das Angebot kein Betrug o. ä. (man kann die Bücher ja nach der Auktion ja selbst abholen kommen...)

Der Gedanke dabei: Die Bände tragen z.B. alle die Nummer 7 von 200 (ist jetzt zufällig, also eine Zahl zwischen 1-9). Der Käufer kann dann davon ausgehen dass im Internet- Zeitalter auch nach Monaten oder Jahren jeder nachlesen kann, was er dafür bezahlt hat. Zunächst bei ebay unter "beendete Angebote", dann später z. b. hier im Forum.

So nach dem Motto: "Ey, du hast doch 3000 Taler für die Nummer 7 gelatzt... also unsere Doom-Metal Kneipe steht doch kurz vor der Pleite und du könntest..."

Wenn ich soviel in meine Sammlung investiere, möchte ich zumindest halbwegs anonym dabei bleiben, so ginge es zumindest mir. Vielleicht möchte ich die Bücher auch meiner Frau/ meinem Mann schenken. Lieber wäre mir, Google spuckt nicht gleich den Preis - für diese konkrete Sammlung mit dieser bestimmten Nummer- aus.

Das war halt die Idee, aber wo du es sagst, verstehe schon dass das irritiert.

Einmal editiert, zuletzt von Arto (14. Oktober 2011 um 13:33)

• Sonnenfalke
    Lichtbringer
    • 14. Oktober 2011 um 12:13

Danke für die Antwort Arto. Jetzt kann ich das natürlich nachvollziehen.

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:

• Hankemanke
    Anfänger
    • 14. Oktober 2011 um 12:47

Also ich hab es auf beobachten um zu wissen, wieviele "Verrückte" es gibt, die so viel Geld für 4 Bücher bezahlen, deren Inhalt 120€ wert ist (15€x8Bücher). Ich bin gespannt und viele andere auch.

Näher betrachtet entbehren solche Preise völliger Grundlage und sind einfach reine Leidenschaft die man nicht objektiv fassen kann.
    Ob man nun 1000€ oder 3000€ verlangen mag...Jeder hat seine pers. Schmerzgrenze (Verkäufer und Käufer). Ich pers. denke nicht dass jemand 3000€ dafür bezahlt- bei aller Liebe und Leidenschaft.

Evtl. wäre die ebay Option "Preis vorschlagen" etwas für dich als Verkäufer?

Viel Erfolg

Ich oute mich auch mal- auch ich hab meine Bücher (nicht
    nummeriert/signiert) zu einem "unmoralischen Angebot" auf ebay verkauft
    (waren glaub insgesamt um die 1200€) und habe damit meine Hochzeitsfete
    mitfinanziert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hankemanke (14. Oktober 2011 um 13:48)

• Jon Snowman
    Katzenschreck
    • 14. Oktober 2011 um 13:27

Ich finde auch das 3000€ ein wenig viel ist, zumal der Eisentron der teuerste ist von den Vieren& die letzten paar male für um die 800€ weg ging.
    Die anderen Bände sind dan auch ehr zwischen 200-350€ zu haben. Also bist du mit deinem Preis doch schon ein wenig weit drüber, denn die Bücher bei Amazon für 2000€ stehen da schon ewig drin.(das wird auch noch ewig so bleiben denke ich)
    Also nur als Tip; Setz es ohne Mindestgebot rein, denn das geht schon von ganz alleine hoch ;)

http://www.GalusPeer-Acrylmalerei.com

• Arto
    Anfänger
    • 16. Oktober 2011 um 21:28

Ok, zumindest dieses Mal hatte wohl niemand das aufgerufene Kleingeld in der Tasche. Ab jetzt gibts die ganze Sammlung zum reduzierten Startpreis.

Mit der Option auf Sofort- Kaufen.

Mal schaun. :)

Danke übrigens für die vielen Tips!
    Eine 1-Euro Auktion bringe ich einfach nicht übers Herz. Wäre wahrscheinlich das beste aber ist mir zu riskant. Würde mich echt mies fühlen wenn aus unerfindlichen Gründen (z.b. ebay 6 Tage 23 Stunden offline) die Bücher für nen 5er weggingen...

• Arto
    Anfänger
    • 16. Oktober 2011 um 21:50

Die Sofort- Kaufen- Option hat sich 5 Minuten nach Auktionsbeginn wohl durch Gebotsabgabe in Rauch aufgelöst...

Das hätte man wohl noch irgendwie geschickter machen können :)

Einmal editiert, zuletzt von Arto (16. Oktober 2011 um 22:00)

• Finarfin
    Hairy Bear
    • 16. Oktober 2011 um 22:11
    Zitat von Arto

Eine 1-Euro Auktion bringe ich einfach nicht übers Herz. Wäre wahrscheinlich das beste aber ist mir zu riskant. Würde mich echt mies fühlen wenn aus unerfindlichen Gründen (z.b. ebay 6 Tage 23 Stunden offline) die Bücher für nen 5er weggingen...

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich müsste vor lauter Aufregung vermutlich ne Woche Urlaub nehmen und mich von nem Pflegedienst zwangsernähren lassen...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bannerkleink7rv.jpg]

• Balam
    Schüler
    • 17. Oktober 2011 um 00:00

Ein Gebot hast du ja schon mal. Bin gespannt, wie hoch das jetzt wird :)

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.

• Sonnenfalke
    Lichtbringer
    • 17. Oktober 2011 um 09:26

Arto

Bist ja mit dem Preis wahnsinnig weit runter gegangen. Ich glaube für den aktuellen Gebotspreis hätte ich diese Sammlung (und ich finde es eigentlich schon selten, die gleichen einstelligen Nummern zu bekommen) nicht weggegeben. Da müsste ich finanziell schon echt verzweifelt sein, um so einen Schritt zu tun. Denn wie du ja selbst geschrieben hast in deiner Beschreibung - Geld kann man wieder verdienen, aber diese Sammlung wird unwiederbringlich weg sein.

Und glaub mir ... du wirst dich soooooo ärgern, wenn das Geld was du für die Bücher bekommst erstmal ausgegeben ist. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfalke (17. Oktober 2011 um 11:31)

• Aegon_lebt!
    Ritter im Hause Sharan
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2011 um 11:27

Also jetzt bin ich aber auch gespannt, was da als Endpreis herauskommt.

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Hankemanke
    Anfänger
    • 17. Oktober 2011 um 14:02

Sonnenfalke

mir tuts nicht leid um die Bücher- ok, meine waren auch nicht nummeriert.
    Trotzdem werd ich mich immer daran erinnern, dass Sie ein Teil meiner Hochzeit waren. Mir gehts gut dabei- glaub mir ;)

• Arto
    Anfänger
    • 19. Oktober 2011 um 23:22

Sonnenfalke, irgendwie trifft es das, was du geschrieben hast, 100%ig.
    Fühle mich ziemlich mies, jetzt wo da so ein Kleckerbetrag drauf geboten ist.

Um so eine Sammlung zu verkaufen "...müsste ich finanziell ziemlich verzweifelt sein" schreibst du.
    Nunja, ganz so schlimm ist es nicht, hier verhungert ja niemand. Aber ich bin aus ner 40 qm Studentenbude mit der Freundin umgezogen auf 120 qm. Nur um festzustellen, dass wir beide keine Möbel haben. Also leben wir zwischen Kartons. Eine so große Wohnung komplett neu einzurichten ( und damit meine ich wirklich alles) geht ja massiv ins Geld.
    Um das Glück perfekt zu machen wurde jetzt im Sommer in Alaska meine Kameraausrüstung im Wert von 3000 € geklaut. Das muss auch noch ersetzt werden :/

Daher die bescheuerte Idee mit dem Bücherverkauf. Aber du hast Recht. Ich werde mich ärgern.
    Für den Preis würde ich die Bücher ja glatt noch einmal selbst kaufen.
    Alles unter 3000 €, das glaube ich heute immernoch, ist quasi geschenkt - für jemanden der Geld "zum Anlegen" hat.
    Egal was die Auktion jetzt erzielt, in der nächsten Auktion kann der Preis nur höher sein. Die Bücher gibt es nicht mehr, in gutem Zustand sowieso nicht. Sollte z. B. Fanpro die Reihe irgendwann einstellen, um so besser. Was käme stattdessen? Blanvalet Hardcover in neuer Übersetzung? Werden die alte Erstausgaben halt noch kultiger...
    Es kann also eigentlich nicht viel passieren ausser das der Preis weiter steigt. Zumindest für die wenigen, noch verbliebenen, sammelwürdigen Exemplare.
    Den Verweis auf Euro- Inflation und die Performance griechischer Staatsanleihen als Anlagealternative verkneife ich mir (nicht). :)

Muss ich meine Freundin nur noch überzeugen, die Matratzen für ne Zeitlang auf die Kisten zu legen, dann spricht nichts mehr dagegen, die Auktion abzubrechen :)

• Arto
    Anfänger
    • 20. Oktober 2011 um 13:20

Nachdem der erste Bieter tagelang durch sein Startgebot die "Sofort- Kaufen"- Option blockiert hat (die kostet ja immerhin auch ebay- Gebühren) hat er nun die Rücknahme seines Gebotes beantragt. Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht. Bin wirklich begeistert.
    Jedenfalls war es dadurch möglich, den Startpreis nochmal zu ändern (anzuheben).

Ich hoffe, dass die Auktion jetzt "normal" weiterläuft.
    Wenns zu dem Preis keiner kauft, behalte ich die Bücher und versteigere stattdessen meine Freundin.

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 20. Oktober 2011 um 17:39
    Zitat

.. und versteigere stattdessen meine Freundin.

Vergiss nicht ein vernünftiges Startgebot zu setzen und auf dem Produktbild keine allzu aussagekräftigen Stellen auszu-x-en.

Tatsächlich halte ich den Plan allerdings für risikobehaftet, weil du unter Umständen genötigt sein könntest zusätzlich zur Freudin im Anschluss deine Sammlung zu versteigern um deine anschließende Flucht nach Manipur zu finanzieren.

I have been despised by better men than you.

• Arto
    Anfänger
    • 21. Oktober 2011 um 01:11

Die Recherche zu dem Ort "Manipur" (mir war glatt entfallen wo das liegt), hat - neben der Konfrontation mit der traurigen Geschichte der Naga- auch einige Gedankenspiele ausgelöst:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…px-Naga_hut.jpg] 
    Diese Naga- Hütte sollte man deutlich preiswerter einrichten können als meine aktuelle Wohnung.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…law_snellac.jpg] 
    © walter callens
    Die Naga- Damen sind ja sehr hübsch!
    Und es ist zumindest möglich, dass sie die Haushaltskasse vergleichsweise weniger belasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte