Austro-Treff Dobra 2012 - Diesmal wieder fix an der Waldviertler "Kultstätte am Stausee"

• klick mich

ist ein bißchen teurer als Dobra...aber man kann auch eine Hütte bis zu 15 Personen mieten oder ein Teepee (ich glaube sie meinen Tipi).

und man fährt von Mannheim und Wien gleichlang hin^^

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Sieht ganz gut aus - und ist eigentlich so zienmlich gleicher Preis, Lagerfeuer ist auch möglich - also warum nicht?

Ob bayrischer Wald oder Waldviertel ist geologisch gesehen übrigens das selbe - Böhmische Masse.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Schaut nicht so schlecht aus :)
    Aber mit dem Lagerfeuer, ich weis nicht recht. Da ist glaub ich nur die eine grosse Feuerstelle, und die im Tipi drinnen

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• man kann Feuerschalen ausleihen und die vors Zelt stellen, wenn ichs richtig verstanden hab.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Ich hab euch auch vermisst und wäre gerne mit dir und Zwölf mal wieder über den Parcour gelaufen, Accu. Das nächste Mal dann wieder! :)

Und... der Campingplatz sieht gut aus. :) So weit unzivilisiert, dass wir uns austoben können und wenn man mag kann man offenbar um die Ecke laufen, frische Brötchen und 'nen warmen Kaffee holen. Man kann sogar Geocashen.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• @Maeg
    so kanns gehen^^
    und scouten wäre großartig :D

• Hm, bin gerade zurück von einem erfrischenden Badeausflug, bei prachtvollem Wetter ...

Das Wochenende vor Dobra war Sommer pur, das Wochenende nach Dobra - morgen kriegts 30 Grad - ist Sommer pur.

Hiermit - ich weiß, Blasphemie - äußere ich Zweifel an der Wirksamkeit von Sockenopfern.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Zitat

Hiermit - ich weiß, Blasphemie - äußere ich Zweifel an der Wirksamkeit von Sockenopfern.

Das ist ein grundsätzliches Problem, Ssnake. Man muss daran GLAUBEN. :P

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Aber ich habe doch so fest daran geglaubt, oh mein Sockengott, warum hast du mich verlassen?! ;)

• Vermutlich war es die falsche Socke mit nicht genug Demut geopfert. Die Rituale müssen beachtet werden. Das ist bekannt.

• Bin am 6/7 Okt in der Gegend und hab schon einen Ausflug hin gebucht.
    Ich werde mal gucken ob es nicht zu dolle zivilisiert ist für unsere Verhältnisse und vielleicht ein oder zwei Fotos machen, die haue ich dann ggf. ins Gesichtsbuch.

Ich habe aber nicht vor euch jetzt ein Jahr lang Wetterberichte zu posten. Ich habe gehört davon soll es am Wahldatum regnen. 8)

I have been despised by better men than you.

• Das mit dem Wetter ist ja voll schade. Aber wenn man auch noch dumme Platznachbarn hat is es natürlich doppelt blöd. Bei der Hochzeit hat es übrigens auch geregnet...
    Warum wir das auf dem Platz machen? Na weil es das AUSTRO- Treffen ist :P Und sich der Platz damals als gute Wahl rausgestellt hat. Vermutlich is es aber wirklich besser, was Neues, für alle besser Erreichbares zu suchen. Das könnte dann auch für mich klappen, wenns näher an Köln ist. Also nur so ein bißl. Aber immerhin näher als Dobra.
    Wir sollten uns einfach ein Seegrundstück kaufen! Keine Nachbarn und wir fahren einfach, wenn das Wetter schön ist ;)

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Maegwin: Finde ich toll, wenn du wirklich scouten gehst.
    Wetterberichte sind nicht nötig. Man kann theoretisch auch alle drei Wochen 123456 schreiben, damit der Thread oben bleibt.

Magrat: Wie, es gibt richtige und falsche Socken zum Opfern? Gibt es da irgendwo eine Liste?

@Skin: Ein Seegrundstück? Ich fürchte, damit wir uns da was leisten können, müßten wir wohl ein benachbartes Atomkraftwerk in Kauf nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

• Ja, aber die dreiäugigen Fische finde ich etwas unheimlich ...

Außerdem, wenn wir wieder Idiotenbesuch bekommen, sind die dann am Ende nicht nur betrunken und naturblöd, sondern auch noch verstrahlt. ;)

• hmmm, diese Riesenerdbeeren sind auch als Schattenerdbeeren bekannt.

Über die letzten Jahre habe ich eines Mitbekommen: Wenn in Eggenburg das Mittelalterfest ist, dann gibt es schönes Wetter. Und nicht eine Woche vorher oder danach. Das ist bekannt.

PS: Verdammt, jetzt hab ich nen Heisshunger auf Erdbeeren .

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• Also schön, dann halt ein Häuschen am See mit Blick aufs AKW. Auch hier muss ich leider punto Know-How passen - obwohl, das AKW Temelin soll auch in einer sehr hübschen Gegend in Mähren liegen, Dobra nicht unähnlich. Tausche Burgruine gegen Kühlturm! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!