Austro-Treff Dobra 2012 - Diesmal wieder fix an der Waldviertler "Kultstätte am Stausee"

• ssnakes Wetterdienst, Teil 5.

Nachdem in den letzten Wochen es auch bei uns wenig sommerliche Temperaturen hatte, hat sich der Ottensteiner Stausee auf mittlerweile 21 Grad abgekühlt.

Momentan dürfte sich der ja doch kühlere Dobrasee also zum Bierkühlen eignen.

In Zwettl wird es heute nach Wochen "typisch norddeutschen Wetters" etwa 27 Grad warm werden.

Auch dieses Wetter würde ich sofort kaufen.

Warum typisch norddeutsch? Ein Bekannter von mir war vor kurzem auf Urlaub in Rügen, das Wetter war ... nicht so besonders, und bei Radio Mecklenburg-Vorpommern klang der Wetterbericht so: "Regen bei angenehmen 16 Grad".

Bei uns nennt man sowas Herbst. Oder Sauwetter. Aber sicher nicht angenehm. ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Duuhu.. Warum machst du das eigentlich?

Ich meine:
    Selbst wenns heute und letzten Monat strahlestrahle macht - wenns am ersten SeptemberWE schneit bringt uns das auch nicht viel. :|

Du könntest lieber von den interessanten, vorfreuigen Sachen erzählen, zum Beispiel was man Leckeres grillen könnte oder ob inzwischen alle Nerfguns haben..

I have been despised by better men than you.

• Der Turm: http://www.best-trip.at/

Und warum ich den Wetterdienst mache? Weils leicht geht und mich so kleine Dingen davon momentan abhalten,noch dümmere Dinge zu tun. (siehe Machothread) ;)

Übrigens habe ich im Büro gerade die Urmutter aller Nerfguns ... punkto Reichweite. Hat allerdings immer nur einen Schuss. Quasi das Schafrschützengewehr unter den Nerfguns.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• @Snake: Ich hoffe, dir ist klar, daß sich das "angenehm" auf die 16 Grad bezog und nicht auf den Regen.
    Wie man bei 16 Grad von "Sauwetter" reden kann, erschließt sich mir leider nicht. Aber ich bin ja auch Norddeutscher.

Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

• Zwiebelritter:

Anderes Klima, andere Lebensgewohnheiten, andere Erwartungen.

Bei uns ist 16 Grad als Tageshöchstwert im Sommer dermaßen weit weg vom Durchschnitt, dass einfach kein Mensch von "angenehm" sprechen würde.

16 Grad und Regen ist z.B. im alpinen Raum nicht nur sehr ungemütlich, sondern bei Dauerregen auch gefährlich, Stichwort Murenabgänge, Steinschlag und ähnliches. Daher: Sauwetter.

Ich schätze mal, dass man auf Rügen bei 30 Grad von extremer Hitze spricht, was bei uns kein Mensch tun würde. Weil es zu regelmäßig vorkommt.

• Wir haben August, und heute in vier Wochen geht es los.

Und deshalb jetzt mal die Frage in die Runde: Wer kommt denn jetzt ganz sicher? (Familientragödien, Verletzungen und schlimme Krankheiten jetzt mal nicht berücksichtigt?)

swdt6: Heute werden für Zwettl 30 Grad angesagt, die Temperatur des Ottensteiner Stausees beträgt 23 Grad.

• (Familientragödien, Verletzungen und schlimme Krankheiten jetzt mal nicht berücksichtigt?)

Wir haben schon fest vor zu kommen, außer wenn siehe oben passiert. ;)

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• http://www.best-trip.at/?page=betriebsausflug&detail=big_fly

Habe es mir jetzt selber mal genau angesehen.

Ein einmaliges "hui" nach unten kostet die Kleinigkeit von 49 Euro. Pro Person.

Mir persönlich ist das zuviel.

Nur den Rundblick vom Turm genießen langt mir auch. Oder um das selbe Geld ein Ruderboot für 8 Stunden zu mieten.

• Also ich muß hiermit leider sagen, dass es auch dieses Jahr nicht klappen wird. Die Hochzeitsfeier hat mir da echt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe zwar noch wegen Flügen geschaut, aber bis ich da im Waldviertel gewesen wäre und was mich das gekostet hätte... :(

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Oje, skinchanger.

Habe es aber befürchtet dass das bei dir nix wird. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

• Also wir werden wohl nur Tagesgäste werden, ich weiß noch nicht an wievielen Tagen, übernachten wenn dann wohl immer nur einer von uns, wenn überhaupt. Keine Ahnung eigentlich, da wir auch irgendwann Ende August/Anfang September die Fenster für unser Haus kriegen.... Aber wir kommen auf jeden Fall, nur halt sicher nicht die ganze Zeit.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• @Drac: Hauptsache, ihr laßt euch überhaupt blicken! =)

• Hm, wie es also aussieht, werde ich mit Magrat und Wolf darauf warten, dass sich Arth, Drac plus Anhang mal blicken lassen.

ssnakes Wetterdienst, Teil (ach pfeif drauf): Stausee Ottenstein 24 Grad. Für Zwettl werden morgen 24 Grad Tageshöchstwert angesagt.

Der verrückte "erst brenne ich dich per Sonne tot mit 35 Grad oder mehr und erschlage dich anschließend durch Gewitter" - Sommer ist in Ostösterreich mittlerweile einem angenehmen Wetter mit durchschnittlich 25 Grad Tageshöchsttemperatur gewichen. Tendenz der Temperatur laut Zwei-Wochenprognose: Steigend, aber nicht mehr ins extreme. (Den purpurroten Raben hätte ich heuer schon fünf mal abholen können.)

• Hab ich zwischen den Wetterberichten der letzten 12 Jahre eine Frage übersehen?
    Oh, tatsächlich.

Also nach momentanem Stand rechnen der Dreenan (der drängelt grad noch Urlaub in der Arbeit rum), die Maegwin, der Turgon und Turgonbruder noch ziemlich fest damit auch vorbeizusehen. ;)

• Na dann rechne ich damit. dass ich mit Wolf und Magrat darauf warte, dass ihr höchstwahrscheinlich vorbeikommt und Arth, Drac und Nachwuchs irgendwann.

• Herr Sschlange, könntest du bitte an deinem leicht frustrierten Tonfall feilen, oder ihn zumindest auf die Leute richten die Interesse angemeldet haben und nun wegbleiben?

Ich habe nämlich gerade so ein verflucht unangenehmes Deja Gelesen Gefühl - mal abgesehen davon ob obiges Verhalten nach zwei abgesagten allgemeinen Forentreffen angemessen ist. :evil:

• Und wo liest du das schon wieder raus? Bitte denk dir den Smilie im vorigen Posting dazu.

Noch bin ich nicht beunruhigt, es ist ja noch Zeit.

Beunruhigt bin ich dann, wenn sich bis eine Woche vorher nichts ändert.
    Aber mit ein paar Fixstartern wie Akku oder Kait und Peter rechne ich ja doch.

• Ja, soviel ich weiss, will der Accu auch kommen. Vermutlich ab Feitag nachmittag. Ob er allein, oder in der kleinen Gruppe kommt, das weiss er noch nicht fix.

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!