Wieso verweist du sie nicht gleich hierhin CLICK ?
...und ich wollte wirklich helfen!
Wieso verweist du sie nicht gleich hierhin CLICK ?
...und ich wollte wirklich helfen!
Ich bin übrigens die Rapunzel aber nicht neu verföhnt.
Das würde ich unter Umständen weglassen
Ersteinmal vielen Dank für eure Gedanken und Vorschläge!Ich fands ja auch ganz interessant mal zu sehen, wie ihr so zum Thema Ansprechen/Erster Schritt steht.
Ich denke ich werde zunächst einmal so oft wie möglich alleine zum
Frühstücken auftauchen. So hätte er auf jeden Fall die Möglichkeit mich
anzusprechen, ohne dass meine Freunde Publikum spielen. Ich denke schon,
dass er grundsätzlich Interesse hat, zumindest hab ich seine Blicke und
das Anlächeln einfach mal in diese Richtung gedeutet.
Vielleicht besorg ich mir ja auch noch eine Ausgabe von ADWD um sie
demonstrativ vor mir auf den Tisch zu legen. Ich hab nämlich 'nur' die
E-Book Version.
Zur Not muss ich eben über meinen eigenen Schatten springen und etwas
'aggressiver' flirten, muss aber zugeben, dass mich das schon einiges an
Überwindung kosten würde. Nicht nur weil ich da etwas altmodisch bin -
ich bin auch nicht so der Mensch der gerne auf Fremde zugeht. Ideale
Vorraussetzungen also, haha
Das würde ich unter Umständen weglassen
Dazu tendiere ich auch Vor allem da ja - Oh Schock! - Rapunzel nicht mein wirklicher Name ist, kann ich mir gut sein verwirrtes Gesicht vorstellen, wenn ich ihn so anquatsche
Nun heißts aber erstmal abwarten, denn ich hab ihn schon seit Ostern oder so nicht gesehen (bin in den Semesterferien nicht so oft frühstücken gewesen). Also Daumen drücken, dass er bald wieder auftaucht!
Zur Not muss ich eben über meinen eigenen Schatten springen und etwas
'aggressiver' flirten, muss aber zugeben, dass mich das schon einiges an
Überwindung kosten würde. Nicht nur weil ich da etwas altmodisch bin -
ich bin auch nicht so der Mensch der gerne auf Fremde zugeht. Ideale
Vorraussetzungen also, haha
Gute Entscheidung. Es lebt sich durchaus entspannter wenn man klare Verhältnisse geschaffen hat und sich nicht mehr den Kopf über alle möglichen Eventualitäten zerbrechen muss.
Hab gerade Wolverines Rapunzelanspielung gerafft. Bleib jedoch trotzdem bei meiner ursprünglichen Empfehlung
ZitatHab gerade Wolverines Rapunzelanspielung gerafft. Bleib jedoch trotzdem bei meiner ursprünglichen Empfehlung
Ich habe sie zwar schon vorher verstanden, weil ich die meisten humoristischen Zeichentrickfilme gucke... wegen meines kleinen Nichtenneffenbruderhamsters.. natürlich.
Nur ist mir erstens der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass sie Rapunzel - wie unwahrscheinlich das klingen mag - nicht unter ihrem echten Namen angemeldet hat und zum anderen bin ich nicht ganz sicher ob das Objekt ihres Interesses auch einen Nichtenneffenbruderhamster hat wegen dem es solche Filme guckt.
Aber ich finde der entworfene Plan sieht ganz gut aus.
Mir war beides bis vor kurzem nicht bewusst .Wobei das geföhnte Haar für eindeutig mehr Verwirrung gesorgt hat.
Mir war natürlich nicht bewusst, dass sie im wahren Leben "nicht" Rapunzel heißt.
Der Spruch sollte der allgemeinen Auflockerung dienen und es scheint funktioniert zu haben. Ich bin immer für den direkteren Weg gewesen. Egal ob bei den Frauen, in der Arbeit oder privat. Lange um den heißen Brei reden, war nie so mein Ding. Natürlich platze ich mit der Tür in der Hand nicht ein. Ich klopfe zwei-drei Mal an, bevor ich reinplatze.
Ich bin immer für den direkteren Weg gewesen. Egal ob bei den Frauen, in der Arbeit oder privat. Lange um den heißen Brei reden, war nie so mein Ding. Natürlich platze ich mit der Tür in der Hand nicht ein. Ich klopfe zwei-drei Mal an, bevor ich reinplatze.
Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr schätze, und normalerweise bin ich auch eher der Typ, der Sachen direkt angeht. Ausgenommen in Liebesdingen, da werd ich zu einem beinahe handlungsunfähigen Ding, wenn ich wirklich großes Interesse habe, zumindest am Anfang.
Das Objekt der Begierde sitzt im Übrigen gerade ein paar Tische weiter. Ich bin alleine hier. Ihr seid jetzt also live dabei
Hm, ich denke das man mit "zu viel direkt" aber auch bestimmte Individuen in die Flucht schlagen kann.
Von jemandem angesprochen zu werden mit dem man sich noch nie unterhalten hat ist für mich wie den Rücksitz eines Autos gezeigt bekommen und gefragt werden, ob man es eventuell erwerben möchte. Ich hab nicht nur keine Ahnung ob ich es haben mag, sondern noch nicht mal ob ich überhaupt ansatzweise daran interessiert bin. Entsprechend rangiert die Antwort wohl standartmäßig wohl irgendwo zwischen einem freundlichen, automatisierten "Wir kaufen nichts" bis zu einem weniger freundlichen "Tür zuknallen".
Entsprechend wäre ich wohl auch vorsichtig, andere in die Richtung abzuschätzen und zu sagen, dass "direkter" pauschal besser ist.
ZitatDas Objekt der Begierde sitzt im Übrigen gerade ein paar Tische weiter. Ich bin alleine hier. Ihr seid jetzt also live dabei
Hihi. *Daumen drückt*
Hihi. *Daumen drückt*
Danke
Leider kam dann ein wenig später jemand, den er kannte und die beiden sind gerade weg. Oh Man, so wird das doch nie was. (Aber er hat öfter rübergeschaut. Immerhin.)
Was ihr euch alle für Gedanken macht.
Wenn ich jemanden sehe, der irgendwas von Eis-und-Feuer liest, dann spreche ich den einfach an. Einfach so, ohne Hintergedanken.
Wenn er sich dann nicht als Trottel herausstellt, könnt ihr euch ja mal treffen und übers Buch reden. Das gibt erfahrungsgemäß Gesprächsstoff für Stunden (oder Jahre...).
Und DANN kannst du auch entscheiden, ob du einen Schritt in Sachen Beziehung machen willst (oder vielleicht macht er dann auch einen Schritt).
Ach ja: Hoffentlich ist er nicht im Forum . Falls du ihm vom Forum erzählen solltest, bitte am besten schnell einen Mod, die letzten Posts zu löschen .
Was ihr euch alle für Gedanken macht.
Wenn ich jemanden sehe, der irgendwas von Eis-und-Feuer liest, dann spreche ich den einfach an. Einfach so, ohne Hintergedanken.
Ich finds beneidenswert, wenn jemand so einfach auf fremde Leute zugehen kann. Mir fällt sowas grundsätzlich sehr schwer, auch ohne romantische Hintergedanken.
Ach ja: Hoffentlich ist er nicht im Forum . Falls du ihm vom Forum erzählen solltest, bitte am besten schnell einen Mod, die letzten Posts zu löschen .
Findest du die Posts so schlimm peinlich? Ist nicht zickig gemeint, sondern nur eine interessierte Nachfrage.
Angenommen er ist hier im Forum unterwegs: Ich hab ja immerhin keine genauen Angaben zu den Lokalitäten, ihm oder mir gemacht.
Findest du die Posts so schlimm peinlich?
Ich persönlich nicht, eher niedlich
"Angenommen er ist hier im Forum unterwegs: Ich hab ja immerhin keine genauen Angaben zu den Lokalitäten, ihm oder mir gemacht. "
So oft sollte das nicht vorkommen, sodass ich als Leser hier im Forum schon darauf kommen könnte, wenn ........
Also der Einstieg wäre in dem Fall sogar noch besser ...
Rapunzel: "Hallo ... mir ist aufgefallen, dass du ADWD liest, ich bin auch ein Fan von GRRM"
Er: "Alter Finne ... Du bist die 'Rapunzel' aus dem Eis und Feuer Forum! Ich bin 'dunkman'!"
Also perfekter geht es doch gar nicht mehr.
Sorry dunkman, aber ich brauchte einfach einen kurzen Namensersatz!
Ich denke es gibt schlimmere Sachen, als für Damen herzuhalten
Bestimmt hab ich es irgendwo schon mal geschrieben, aber hier fällt es mir eben auch grad wieder ein.
Bin ja selbst auch eher der zurückhaltende.
Nur stelle ich oder jedenfalls glaube ich es festzustellen, daß die ....ähm....jüngeren Leute da heute sehr viel offener mit umgehen. Jedenfalls was das "Hey, ich bin....! Wolln wir mal was miteindaner anfangen?" angeht, wobei das "miteinander anfangen" meist dann schon in Richtung Bett abzielt.
Könnte ich irgendwie nicht, einfach so mit ner Frau, die ich grad zwei mal gesehen hab.
....
......
.........Ach, ich alter Romantiker, ich!!
Also der Einstieg wäre in dem Fall sogar noch besser ...
Rapunzel: "Hallo ... mir ist aufgefallen, dass du ADWD liest, ich bin auch ein Fan von GRRM"
Er: "Alter Finne ... Du bist die 'Rapunzel' aus dem Eis und Feuer Forum! Ich bin 'dunkman'!"Also perfekter geht es doch gar nicht mehr.
Sorry dunkman, aber ich brauchte einfach einen kurzen Namensersatz!
Hihi, das wäre in der Tat ziemlich filmreif!
Noch schöner wäre die Geschichte, wenn der Unbekannte hier unter dem Namen MrRomanticGuy gepostet hätte
Ich glaub das hab ich nur so am Randemitbekommen...war das nicht so ein nerviger Spammer?
Spammer? MRG war der Experte in Themen Beziehung, Romantik und war dazu staatlich anerkannter EuF-Experte Beziehungstherapeut Vollidiot.
Mit ihm hat das Forum einen seiner wichtigsten, belesensten und fähigsten Poster verloren. Das wäre fast so, als würde ich nicht da sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!