Hallo!
Gibt es vielleicht im Köln-Bonner Raum Leute, die das Game of Thrones Kartenspiel spielen? Ich kenne leider niemanden, der wirklich Interesse an dem Spiel hat, würde es aber gerne öfter spielen.
Ich würde mich über Antworten freuen ![]()
Hallo!
Gibt es vielleicht im Köln-Bonner Raum Leute, die das Game of Thrones Kartenspiel spielen? Ich kenne leider niemanden, der wirklich Interesse an dem Spiel hat, würde es aber gerne öfter spielen.
Ich würde mich über Antworten freuen ![]()
Ist zwar schon was her (der Ursprungspost), aber ich habe jedenfalls vor, das LCG anzufangen, Grundbox ist bestellt und wird spätestens Anfang nächster Woche da sein.
Köln Bonner Raum? Jo, genau meine Ecke ![]()
Ich freu mich auch über späte Antworten ![]()
Vllt kriegen wir dann ja das ein oder andere Spiel hin. Wäre wirklich schick ![]()
Ich habe dir mal ne pm geschickt. Wäre evtl besser, so weiter zu quatschen.
Ich schau mal heute bei meinem RPG/Comic Dealer in Bonn vorbei, evt gäbe es dann einen dritten Mann ^^. (Für die erste Edition damals hatte ich ja keinen gefunden).
Das hört sich doch gut an ![]()
Der Robert (BNW in Köln) bekommt Anfang nächster Woche wieder das Grundset rein, Erweiterungen hat er ohnehin schon da. (nur so zur Info)
Ok dann werd ich mal am Samstag bei BNW nachfragen und morgen im Bonner Comic Laden, komm da heute nich hin, aber die sind auch immer gut bestückt.
Hallo zusammen,
freue mich über jeden neuen Spieler, wenngleich diese nicht in Hamburg sind.
Unsere Community wächst auch, immer einwenig.
Falls es jedoch noch nicht bekannt ist:
März nächsten Jahres soll das AGoT LCG auf deutsch erscheinen. ![]()
Und nebenbei,. Sollte interesse bestehen,.
Bei uns im Norden gibt es ab und an auch Turniere. ![]()
mh... mit den Turnieren ist das so ne Sache.. erst kommen die Footballspiele, dann die V:tes-Turniere (da näher gelegen) und dann evtl mal schauen
vielleicht fällt ja mal ein Turnier auf ein WE wo ich auch ein Spiel im Norden habe (zB Lübeck), dann könnte ich das ja mal koppeln.
Aber erst mal nen Einstieg finden ![]()
Und deutsche Version... braucht man die? Ich jedenfalls nicht, spiele jetzt längere Zeit V.tes, das es nur auf englisch gibt und das tut der ganzen Sache weniger Abbruch, als das Gemische, wo man die Namen auf deutsch UND englisch wissen sollte.
Und deutsche Version... braucht man die? Ich jedenfalls nicht, spiele jetzt längere Zeit V.tes, das es nur auf englisch gibt und das tut der ganzen Sache weniger Abbruch, als das Gemische, wo man die Namen auf deutsch UND englisch wissen sollte.
Nun, ich persönlich, die alle bisher erschienenen ChapterPacks und Deluse Expansions mind. 1x manchmal teils auch doppelt hier liegen hat, kommt ein Misch Masch aus Deutsch/Englisch absolut nicht in Frage.
Doch gibt es da draussen ja nach wie vor Leute, die dem englischen nicht mächtig sind, und daher obwohl eigentlich Interesse für das LCG bestünde, davor abschrecken.
Mit anderen Worten,
kennt ihr so Leute, informiert sie.
Ich bin einfach selbst auch so wahnsinnig verrückt, naja süchtig nach dem Game, dass ichso gut wie geht immer Werbung dafür mache.
Kommendes Jahr werde ich auch versuchen, AGoT zu supporten - Hamburg hat ja einige Spieleveranstaltungen ![]()
Moinsen - auch in den Norden
- , also mein Lokaldealer hat evt am Dienstag eine Box da, mal schaun was der Dealer in Kölle morgen sagt.
Ich werd def. nich auf die deutsche Version warten - les die Bücher ja auch in Englisch und schau mir die Serie auch in Englisch an. Und ja wenn einer daraus einen Zusammenhang bezüglich der deutschen Übersetzung sieht, liegt er richtig.
Tuniere kommt drauf an, da ich in mein Hobby Spätmittelalter stark eingebunden bin, sowie in meine Vorstandsarbeit (Messe Essen, RPC , etc.) bei der GFR auch einige Zeit reinstecke, sieht es eher mal Mau aus. Es wäre aber zu Überlegen z.B. auf der FeenCon so ein Tunier zu machen (wo ich dann aber max. Zuschauer wäre da ich da auch in der Orga stecke
).
Also ich muss ja sagen, dass mir deutsche Kartentexte immer sehr gut gefallen. Das hat auch nix mit mangelnden Englischkenntnissen zu tun, sondern eigentlich nur was mit Faulheit. Ich find's halt bequemer. Von daher könnte das schon was für mich sein.
Zur Info: im BNW war Stand heute noch nichts da, habe vorhin da vorbei geschaut.
Bezüglich DE/EN: Ich finds halt einfach simpler auf Englisch, muss halt jeder halten, wie er will. Ich mags eben einheitlich.
Ich bin morgen eh im BNW da wir da ne Besprechung für den POGO Con im Advent haben.
Spielen wir erstmal nur mit der Grundbox oder lohnen sich schon Erweiterungen zuzulegen und gibt es schon Vorlieben für bestimmte Häuser ?
Tja, also ich habe mir erst mal nur die Grundbox bestellt, alles andere wird dann spontan entschieden.
Vorlieben für Häuser ist so ne Sache, ich weiss ja noch nicht, welches Haus sich wie spielt, das wird sich dann denke ich noch raus kristallisieren.
Ich glaube, ich werde zunächst mal Baratheon anspielen, wenn es nicht schon der Favorit von jemand anderem ist.
Ok, dann leg ich mal einen Finger auf House Greyjoy.
Hätte hier einen interessanten Link für euch. Da könnt ihr euch die meisten existierenden Karten mal anschauen.
Mein Favorit ist ja House Martell ![]()
Und hier noch ein sehr guter link....
http://agotcards.org/
Martell macht auch echt spaß. Jedoch hat jedes Haus seine vorzüge.
Ich spiele Martell, Stark und Baratheon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!