Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
dankeee ihr 2
-
Und ich dachte immer Nymeria wäre auch ein weiblicher Name...
-
Weiß gar nicht, warum Nymeria in diesem Zusammenhang aufgetaucht ist. Das war weder ein Drache noch eine Drachenreiterin (ja, der Name ist weiblich). Neben Vhagar war übrigens auch Meraxes weiblich.
-
Und Silverwing. Und Meleys.
Mit "nur männlich" waren wohl nur die Drachennamen in der Klammer gemeint. -
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Unbefleckten von Dany Sold gezahlt bekommen?
-
Meiner Erinnerung nach nicht.
-
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Unbefleckten von Dany Sold gezahlt bekommen?
gehen die nicht mal in so ne Bar und trinken Wein oder sowas
Kann mich ganz vage erinnern.
Daher müssen sie ja irgendwo her Geld haben.
Wobei das deine Frage natürlich nicht beantwortert. -
Einige Unbefleckte gehen ja auch zu Prostituierten. Irgendeine Form der Bezahlung scheint mir also wahrscheinlich.
-
Stimmt schon. Explizit wird es glaube ich nie erwähnt, aber implizit würde es schon Sinn ergeben.
-
Ich hätte auch die Bordelle und den Wein als Beleg für Geld bei den Unsullied angeführt. Daenerys lässt zumindest die Seconds Sons und Dothraki plündern, was auch historisch eine der Haupteinahmequellen von Armeen/Soldaten war. Ob die Unsullied auch plündern (dürfen) ist aber natürlich die Frage.
-
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
-
Edit: Gelöscht, da Buchbereich.
-
Zu den Büchern? Gibt es schon, nennt sich Dunk&Egg.
Ja, das hier ist der sonst verwaiste Buchbereich... -
Ich hätte auch die Bordelle und den Wein als Beleg für Geld bei den Unsullied angeführt. Daenerys lässt zumindest die Seconds Sons und Dothraki plündern, was auch historisch eine der Haupteinahmequellen von Armeen/Soldaten war. Ob die Unsullied auch plündern (dürfen) ist aber natürlich die Frage.
An der Stelle muss ich einfach nochmal nachfragen ... Unsullied und Bordelle ... ??? Echt?
-
An der Stelle muss ich einfach nochmal nachfragen ... Unsullied und Bordelle ... ??? Echt?
Erstes Daenerys-Kapitel in ADWD. Der Unbefleckte dort hat für körperliche Nähe bezahlt. -
Daenerys zu Grey Worm (ADWD - Daenerys I):
"What could a euchuch hope to find in a brothel?"
"Even those who lack a man's parts may still have a man's heart."
Edit: Ser Arthur war schneller. -
Ich danke euch.
-
Eine Frage. Als Roose Robb tötet auf der roten Hochzeit da sagt er doch zu ihm(meine ich jedenfalls) : "Grüße von JAMIE Lannister"
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn da ja Tywin, Roose und Walder alles geplant haben und Jamie rein garnix damit zu tun hatte.Was steckt da dahinter?
-
Sagt er nicht: "Die Lennisters grüßen."?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!