Kurze Frage - kurze Antwort

• @Bogues
    Vhagar war weiblich [spoiler=Buchwissen aus Fire and Blood] (und könnte das Weibchen sein, das die drei Eier legte, die Daenerys bekommen hat). In dem Buch steht auch, dass männliche und weibliche Drachen optisch nicht voneinander zu unterscheiden sind.

• Weiß gar nicht, warum Nymeria in diesem Zusammenhang aufgetaucht ist. Das war weder ein Drache noch eine Drachenreiterin (ja, der Name ist weiblich). Neben Vhagar war übrigens auch Meraxes weiblich.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Unbefleckten von Dany Sold gezahlt bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Meiner Erinnerung nach nicht.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Unbefleckten von Dany Sold gezahlt bekommen?

gehen die nicht mal in so ne Bar und trinken Wein oder sowas :D
    Kann mich ganz vage erinnern.
    Daher müssen sie ja irgendwo her Geld haben.
    Wobei das deine Frage natürlich nicht beantwortert.

• Einige Unbefleckte gehen ja auch zu Prostituierten. Irgendeine Form der Bezahlung scheint mir also wahrscheinlich.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Stimmt schon. Explizit wird es glaube ich nie erwähnt, aber implizit würde es schon Sinn ergeben.

• Ich hätte auch die Bordelle und den Wein als Beleg für Geld bei den Unsullied angeführt. Daenerys lässt zumindest die Seconds Sons und Dothraki plündern, was auch historisch eine der Haupteinahmequellen von Armeen/Soldaten war. Ob die Unsullied auch plündern (dürfen) ist aber natürlich die Frage.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Edit: Gelöscht, da Buchbereich.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

Einmal editiert, zuletzt von Moebius ()

• Zu den Büchern? Gibt es schon, nennt sich Dunk&Egg.
    Ja, das hier ist der sonst verwaiste Buchbereich... ;)

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• Ich hätte auch die Bordelle und den Wein als Beleg für Geld bei den Unsullied angeführt. Daenerys lässt zumindest die Seconds Sons und Dothraki plündern, was auch historisch eine der Haupteinahmequellen von Armeen/Soldaten war. Ob die Unsullied auch plündern (dürfen) ist aber natürlich die Frage.

An der Stelle muss ich einfach nochmal nachfragen ... Unsullied und Bordelle ... ??? Echt?

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• An der Stelle muss ich einfach nochmal nachfragen ... Unsullied und Bordelle ... ??? Echt?

Erstes Daenerys-Kapitel in ADWD. Der Unbefleckte dort hat für körperliche Nähe bezahlt.

• Daenerys zu Grey Worm (ADWD - Daenerys I):
    "What could a euchuch hope to find in a brothel?"
    "Even those who lack a man's parts may still have a man's heart."
    Edit: Ser Arthur war schneller.

• Eine Frage. Als Roose Robb tötet auf der roten Hochzeit da sagt er doch zu ihm(meine ich jedenfalls) : "Grüße von JAMIE Lannister"
    Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn da ja Tywin, Roose und Walder alles geplant haben und Jamie rein garnix damit zu tun hatte.

Was steckt da dahinter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!