Kurze Frage - kurze Antwort

• Es gab einmal DanyGirl67 und einmal DanyGirl68. Während erste(r) offenbar ein Troll war, hat zweitere(r) bevorzugt fiese Dinge über den Vorposter gesagt, nur eine Diskussion über besagte "Theorie" hat meines Wissens mit keinem von beiden stattgefunden.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Diese ganze D+D=T-Sache hat mich auf eine Idee gebracht: Tyrion hat doch neben Lennistermerkmalen auch schwarze Haare und ein schwarzes Auge. Kann dann Aerys oder Tywin genetisch betrachtet überhaupt Tyrions Vater sein? Denn weder Tywin. noch Aerys oder Joanna haben diese Merkmale und auch keinen bekannten Vorfahren (soweit ich wüsste), der sie rezessiv hätte vererben können.

Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

• Tyrion hat doch neben Lennistermerkmalen auch schwarze Haare und ein schwarzes Auge.

Tyrion hat laut Wiki blonde Haare, die fast weiß sind. Neben dem schwarzen Auge, hat er noch ein grünes. Ich kenne mich da nicht aus, aber das scheint für mich vielleicht etwas mit seiner Kleinwüchsigkeit (weiterer, oder zusammenhängender Gendefekt?) zu tun zu haben.

• Tyrion hat laut Wiki blonde Haare, die fast weiß sind. Neben dem schwarzen Auge, hat er noch ein grünes. Ich kenne mich da nicht aus, aber das scheint für mich vielleicht etwas mit seiner Kleinwüchsigkeit (weiterer, oder zusammenhängender Gendefekt?) zu tun zu haben.

Tyrion hat sowohl weißblonde als auch schwarze Haare. Kann denn seine Kleinwüchsigkeit, oder ein zusammenhängender Gendefekt die schwarzen Haare und das schwarze Auge versuchen?

Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

• Das grüne Auge kommt auf sicherlich von den Lannisters, bei dem schwarzen weiß man es nicht. Sollte Aerys sein Vater sein, würde Tyrion allerdings zur Hälfte den Genpool der Schwarzen Betha Blackwood besitzen, außerdem gibt es bei den Targs so viele unterschiedliche Schattierungen bei der Augenfarbe, dass es von einem sehr dunklen Blau oder Violett zu schwarz auch nur noch ein kleiner Schritt wäre.
    Ist stattdessen Tywin Tyrions Vater, fehlen uns Informationen zu Jeyne Marbrand und Marla Prester, um da genügend Schlussfolgerungen ziehen zu können.
    Letzten Endes funktioniert Genetik bei GRRM allerdings sowieso genau so, wie es für die Geschichte benötigt wird.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Es mag (nach den letzten 2-3 Tagen) zwar ungewöhnlich sein,aber ich würde gerne eine ASOIAF basierte Frage stellen.

Wusste Margery eigentlich bescheid über den Anschlag auf Joffrey? Ansonsten hätten die Verschwörer ja nicht garantieren können,dass sie nicht als erste aus dem Kelch trinkt,nachdem er vergiftet wurde. Ist mir da irgend etwas entfallen?

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Ich bin gerade nicht ganz sicher, meine aber, dass es nirgendwo erwähnt wird. Es kann sein, dass Olenna sie nicht eingeweiht hat, um sie nicht zu gefährden oder genau aus dem von dir genannten Grund doch.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Ich bin gerade nicht ganz sicher, meine aber, dass es nirgendwo erwähnt wird.

Das meine ich auch,ich meine wir hatten uns das auch schon mal irgendwo,irgendwann gefragt,bin mir da aber auch keinesfalls sicher.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Es wird in der Buchreihe nicht erwähnt, nur in der Serie. Ich denke mal, der Schorsch wird es noch irgendwann genauer auflösen.

• Mal eine Frage zum Buch; in meiner Ausgabe werden englische Namen wie Littlefinger, Castle Black etc, beibehalten und nicht "eingedeutscht" , ist das normal ?
    Auch heißt Eddards Schwert "Ice" , hat das was mit dem Titel Eis/Feuer zu tun ?

:borg: House Baelish : screw or be screwed

• Hast du eine alte Ausgabe? In der alten Übersetzung wurden die Eigennamen beibehalten.

• Kann sein, die ist wohl noch von 2006 ? Es ist aber eine Sonderausgabe, die in der Bild am Sonntag-Fantasy-Bibliothek erschienen ist und von der Covergestaltung/ Designe ganz anders aussieht, als die nun erhältlichen Bücher mit Stark-Wappen etc. auch sind darin gemalte Bilder, die ich so nicht mit der Serie verbinden würde.

• Mit dem letzten Buch (also zwei Bände) gab es eine Neuübersetzung, ich meine das war aber so 2010 oder so.

Ach ja... was Ice betrifft: Warum sein Schwert so heißt, weiß ich nicht. Es ist ja schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz. Der Name hat sicher was mit Norden, Winter is coming und solchen Dingen zu tun. Das er was mit Titel der Reihe zutun hat glaube ich jetzt weniger, weil es ja nicht mehr existiert.

• Mit dem letzten Buch (also zwei Bände) gab es eine Neuübersetzung, ich meine das war aber so 2010 oder so.

Ach ja... was Ice betrifft: Warum sein Schwert so heißt, weiß ich nicht. Es ist ja schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz. Der Name hat sicher was mit Norden, Winter is coming und solchen Dingen zu tun. Das er was mit Titel der Reihe zutun hat glaube ich jetzt weniger, weil es ja nicht mehr existiert.

Mein Buch ist nur der erste Teil des ersten Buches, Ned lebt am Ende noch (habe mal vorgeblättert :whistling: , da ich eh keine Spoiler mehr fürchten muss...), bin da, wo sie den Typen von der Nachtwache köpfen und Theon dessen Kopf mal eben rummkickt... :/ was ich so nicht in Erinnerung habe.

Ja, ich habe Eis/Feuer auch symbolisch für Nord/Süd verstanden.

• Ups... du bist also gerade beim ersten Kapitel nach dem Prolog.

Ja, ich habe Eis/Feuer auch symbolisch für Nord/Süd verstanden.

Nord/Süd vielleicht. Aber wahrscheinlich schon eher Targaryen / Stark.

• Wenn ihr euch einen Ort denken könntet, an dem ihr am aller liebsten wohnen würdet, wie sähe es dort aus? In welcher Umgebung und in was für einer Behausung wäre das?

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Wenn du nicht den Ort direkt in der Buchreihe meinst, dann wäre die Frage im Fragen-Fred besser aufgehoben.
    Im Bereich der Buch-Orte sprechen mich die Wassergärten in Dorne sehr an. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!