1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Sonstiges

Kurze Frage - kurze Antwort

• Chopsticks
  • 24. August 2011 um 12:45
  • Mercedes_de_Polla
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2015 um 14:28
    • #1.361
    Zitat von Ser Pounce

Der bekannte Stammbaum der Starks reicht allerdings gerade mal gut 200 Jahre in die Vergangenheit. Bei einem 8000 Jahre währenden Bestand der Häuser Stark und Bolton ist das nur ein Vierzigstel der gemeinsamen Geschichte.

Nach 200 Jahre ist ein Heiratsbündnis aber auch bereits hinfällig und hat sich von selbst aus-verwandtschaftet... Das wären dann nämlich "Verwandte", deren Verwandtschafts-Grad zwischen 7 und 10 Grade auseinander liegt.

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2015 um 14:31
    • #1.362

Crannogwoman hat ja auch nicht gefragt, ob die Starks und Boltons eng miteinander verwandt sind, sondern nur, ob es mal eine eheliche Verbindung gab.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Mercedes_de_Polla
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2015 um 14:32
    • #1.363
    Zitat von Ser Pounce

Crannogwoman hat ja auch nicht gefragt, ob die Starks und Boltons eng miteinander verwandt sind, sondern nur, ob es mal eine eheliche Verbindung gab.

Ja und 200 Jahre zurück gibt es einfach keine. Puntk aus Pasta. Eine eheliche Verbindung, an die sich niemand erinnert, weil es zu lange zurück ist, interessiert da die Figuren im Buch auch herzlich wenig.

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2015 um 14:37
    • #1.364

Die Frage war auch nicht, ob es irgendjemanden im Buch interessiert. Mal abgesehen davon weißt du doch gar nicht, ob Aufzeichnungen imn Winterfell oder dem Dreadfort nicht noch weiter zurückgehen.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Masc
    König vom Stein im Tal
    • 27. August 2015 um 15:05
    • #1.365

Eine Ehe hätte vorallem nach den Niederschlagung des Haus Bolton sinn gemacht. Somit hätte man das Haus an sich gebunden. So wie es die Tagaryens mit Dorne gemacht haben.

• Beren Stark
    Gast
    • 27. August 2015 um 17:11
    • #1.366
    Zitat von Mercedes_de_Polla

Allerdings weiß man nicht, wen und wann die Manderlys, Karstarks, Umbers usw. geheiratet haben. Womöglich kommt über diese Seite irgendwann mal Bolton-Blut dazu.

Da fällt mir ein: Roose' verstorbene Gemahlin war eine Ryswel. Aber diese Blutsverbindung hat sich ja erledigt.

• Bogues
    Knappe
    • 27. August 2015 um 17:18
    • #1.367

habe heute die Theorie gelesen das Jon und Meera evtl Geschwister sind und Lyanna am toj Zwillinge gebar und diese ganz Star Wars like (Luke und Leia) an Ned und Howland aufgeteilt wurden um sie zu schützen. Aber wie ich euch kenne, wurde über diese Theorie bestimmt schon diskutiert ;)

• Beren Stark
    Gast
    • 27. August 2015 um 17:24
    • #1.368
    Zitat von Bogues

habe heute die Theorie gelesen das Jon und Meera evtl Geschwister sind und Lyanna am toj Zwillinge gebar und diese ganz Star Wars like (Luke und Leia) an Ned und Howland aufgeteilt wurden um sie zu schützen. Aber wie ich euch kenne, wurde über diese Theorie bestimmt schon diskutiert ;)

Braucht man nicht zu diskutieren. ;)
    Jon und Meera gehören zwei verschiedenen ethnischen Gruppen an. Die können unmöglich Geschwister sein.

• LordSerry
    Profi
    • 27. August 2015 um 17:32
    • #1.369
    Zitat von Bogues

habe heute die Theorie gelesen das Jon und Meera evtl Geschwister sind und Lyanna am toj Zwillinge gebar und diese ganz Star Wars like (Luke und Leia) an Ned und Howland aufgeteilt wurden um sie zu schützen. Aber wie ich euch kenne, wurde über diese Theorie bestimmt schon diskutiert

Unmöglich, da Meera unverkennbar aus der Eng kommt (Körperbau, Merkmale wie Augenfarbe oder die Fähigkeit im Schlamm zu atmen - oder so ähnlich) und Jon die typischen Merkmale eines Starks aufweist.

• Bogues
    Knappe
    • 27. August 2015 um 17:42
    • #1.370

ok, wollte es sowieso bei absurde Theorien posten ich Daggl.....

• Hungry Wolf
    Schüler
    • 29. August 2015 um 15:38
    • #1.371

Ich habe mal eine Frage zur Erbfolge bei den Freys. Aktueller Erbe ist ja Edwyn Frey, der Urenkel von Lord Walder. Edwyns Vater Ryman wurde von Geächteten umgebracht, doch Edwyn vermutet eine Mitschuld seines Bruders Walder (Schwarzer Walder). Er erzählt Jaime, dass jetzt nur noch er zwischen seinem Bruder und den Zwillingen steht. Edwyn hat aber eine Tochter, Walda, und m.M.n. kommt eine Tochter in der Erbfolge immer vor einem Bruder.

Stimmt das so oder erbt immer der nächste männliche Verwandte?

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Per Anhalter durch die Galaxis

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2015 um 15:51
    • #1.372

Normal gilt das Prinzip "Tochter vor Onkel". Das hängt allerdings immer davon an, wie gut die jeweilige Tochter sich durchsetzten kann. Ist die Tochter wie in diesem Fall ein Kleinkind und ihr Onkel ein skrupelloses A****loch, hat sie keine Chance ihren Anspruch zu verteidigen.
    Abgesehen davon scheinen die Freys im Gegensatz zu sämtlichen anderen Häusern Westeros' sowieso ein System der ausschließlich männlichen Erbfolge zu benutzen. Gleiches gilt übrigens für die Targaryens.

• Hungry Wolf
    Schüler
    • 29. August 2015 um 16:11
    • #1.373

Ok danke dann weiß ich Bescheid

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Per Anhalter durch die Galaxis

• Beren Stark
    Gast
    • 29. August 2015 um 16:50
    • #1.374
    Zitat von Ser Pounce

Abgesehen davon scheinen die Freys im Gegensatz zu sämtlichen anderen Häusern Westeros' sowieso ein System der ausschließlich männlichen Erbfolge zu benutzen. Gleiches gilt übrigens für die Targaryens.

Warum machen die Freys das eigentlich? ?(
    Bei den Targaryen war das eine Konsequenz des Drachentanzes, aber bei den Freys ... :hmm:

• LordSerry
    Profi
    • 29. August 2015 um 17:14
    • #1.375

Ich schätze einfach mal, dass eine Frau sich bei dieser Masse an Brüdern, Onkeln, Cousins, und generell männlichen Verwandten eh nicht durchsetzen könnte.
    So oder so bezweifel ich ja, dass nach Walders Ableben sein Erbe an die Macht kommt - das wird dann eher durch ein Massaker geklärt werden :/

• Beren Stark
    Gast
    • 29. August 2015 um 18:10
    • #1.376
    Zitat von LordSerry

So oder so bezweifel ich ja, dass nach Walders Ableben sein Erbe an die Macht kommt - das wird dann eher durch ein Massaker geklärt werden :/

Sie wissen zumindest wie man sowas macht. :/

• Hungry Wolf
    Schüler
    • 29. August 2015 um 20:16
    • #1.377
    Zitat von LordSerry

So oder so bezweifel ich ja, dass nach Walders Ableben sein Erbe an die Macht kommt - das wird dann eher durch ein Massaker geklärt werden

Möglich, glaub ich aber nicht. Bis jetzt sind ja nicht mal die Freys so tief gesunken und haben ihre eigenen Familienmitglieder umgebracht, auch wenn es z.B. dem Schwarzen Walder zuzutrauen wäre. Ich denke das wird so ablaufen, wie Merrett das in dem Epilog von Storm of Swords beschreibt. Der neue Lord wird ein paar seiner Verwandten bei sich behalten und den Rest einfach vor die Tür setzen.

• LordSerry
    Profi
    • 29. August 2015 um 20:22
    • #1.378
    Zitat von Hungry Wolf

Bis jetzt sind ja nicht mal die Freys so tief gesunken und haben ihre eigenen Familienmitglieder umgebracht, auch wenn es z.B. dem Schwarzen Walder zuzutrauen wäre.

Ich bin ja ein Fan der Theorie, dass Big Walder am Ende Lord wird, und er seinen Vetter umgebracht hat.
    :P

• Masc
    König vom Stein im Tal
    • 29. August 2015 um 20:25
    • #1.379

In einem Sansa Kapitel, meint jene sieh würde eine Burg aus Wolken sehen. Daneben befindet sich gleich noch eine die genauso aussieht. Dann verzerren sich die Wolken und Sansa denkt das es aussieht als würden die Burgen brennen. Es gibt viele Burgen ist Westeros. Aber nur eine bekannte Zwillingsburg.

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2015 um 00:09
    • #1.380
    Zitat von Hungry Wolf

Bis jetzt sind ja nicht mal die Freys so tief gesunken und haben ihre eigenen Familienmitglieder umgebracht

Nun ja...Black Walder und/oder Ryman haben ziemlich sicher Stevron umgebracht, und Big Walder ist ein heißer Kandidat für den Mord an Little Walder. Also so uneingeschränkt würde ich das nicht stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte