Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das mit dem Hightower mädchen könnte interessant sein. Septa Leomre die Aegon begleitet soll laut Tyrion schwangerschaftsstreifen haben. Ändert man Lemores name etwas kommt man auf Malora. Malora ist die Tochter von Lord Hightower.Der Maester könnte sowohl Haldon aber auch Erzmaester Marwyn sein.
    Beim rest bin ich mir nicht sicher. Könnte sein das wir erst in zukünftigen Samwell Kapiteln etwas über die Maester erfahren.

  • Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr sagen, dass dieser Walys der Sohn von Malora/Lemore und einem Maester ist? Das ist aber zeitlich ziemlich schwierig nicht? Selbst wenn Walys schon mit 20 Maester wurde und sofort nach Winterfell kam, wäre er heute etwa 35. Und Septa Lemore wird doch auch erst als um die 40 beschrieben...

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Nein, das walys der Sohn lemores/ maloras (falls ein und dieselbe! !!) war glaube ich nicht. Er war ja zu lord rickards zeiten maester. Dachte nur, dass vielleicht auf eine Verbindung angespielt wurde. Oder halt, ob diese 1 1/2 seiten wichtig waren oder nicht. ?????

  • ich habe auch noch ne frage:
    als robert baratheon in seinem bett im sterben lag,war joffrey bei ihm gewesen.
    in der serie sieht es so aus ,als ob er traurig wäre ,dass sein vater im sterben liegt und diese gefühle schienen ja echt zu sein.
    wurde das im buch auch so beschrieben,denn ich dachte immer sadisten koennten keine gefühle zeigen.....? ?(

  • Ein Sadist ist ja nicht zwangsläufig ein gefühlsloser Psychopath sag ich mal als Amateur-Psychologe. Ohne zu viel Gewicht auf die Serie zu legen, denke ich schon, dass Joffey irgendwas für seinen vermeintlichen Vater empfunden hat. So versucht er ja wohl Bran ermorden zu lassen, weil Robert velauten lässt, dass ein sauberer Tod besser sei als das Dahinvegetieren von Bran. Wahrscheinlich ist Joffreys Zustand sogar teilweise daraufhin zurückzuführen, dass er von seinem Vater mehr oder weniger ignoriert wurde.
    So tief können Joffreys Gefühle für ihn aber wohl doch nicht sein...Als Tyrion anfangs von ACOK Joffrey sein Mitgefühl für seinen Verlust ausspricht, ist Joff ganz verwirrt, um welchen Verlust es sich denn handelt.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • ich war halt der meinung ,ein sadist wäre das gleiche wie'n psycho und koennte auch keine emotionen zeigen......wieder was dazugelernt..... :D
    noch ne frage:
    was ist eigentlich mit dem schwert blackfyre geschehen?

  • Nachdem das Schwert von Aegon dem Unwerten an seinen Bastard Daemon gegeben wurde und damit die ganze Blackfyre-Rebellions-Sache begonnen wurde, nahm Aegor Rivers alias Bittersteel das Schwert an sich. Falls es noch irgendwo existiert, dann in der Nähe der Goldenen Kompanie. Da die Goldene Kompanie nun aktiv am Geschehen beteiligt ist, könnte ich mir vorstellen, dass Balckfyre auch wieder irgendwo auftaucht. Es war immerhin das Schwert Aegon des Eroberers.

    "Even the darkest night will end and the sun will rise"
    Victor Hugo

  • Bittersteel hat es nach der Niederlage auf dem Rotgrasfeld mit nach Essos genommen und dort verliert sich die Spur. Daemon II hatte es bei seiner "Rebellion" auf jeden Fall nicht dabei. Vielleicht befindet es sich noch bei der Goldenen Kompanie und taucht bald in Aegons Händen wieder auf. Irgendwie wäre es auch ein passendes Schwert, wenn Aegon wirklich ein Blackfyre wäre. Bei Blackfyre handelt es sich um einen Anderthalbhänder oder auch Bastardschwert und von dieser Waffengattung sind mir nur zwei valyrische Versionen im Lied bekannt. Die andere ist Longclaw, das ja von einem möglichen Targaryenabkömmling getragen wird. Vielleicht gestattet uns George Martin ja doch noch etwas episches, wie aus den Liedern und lässt die beiden diese alte Familienfehde in einem Zweikampf beenden.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Vielleicht gestattet uns George Martin ja doch noch etwas episches, wie aus den Liedern und lässt die beiden diese alte Familienfehde in einem Zweikampf beenden.


    Ja Holla die Waldfee. Mindblown.


    Danke auf jeden Fall für die nun vorhandene Vorstellung in meinem Kopf, dieses wenn auch unwahrscheinlichem aber epischen Szenarios. :D

    Art is not a democracy. People don't get to vote on how it ends.

  • Dann aber auch bitte beide auf Drachen und über dem Götterauge...


    In einer Vorveröffentlichung eines Tyrionkapitels aus ADWD spricht Illyrio mit Haldon in einer fremden Sprache und Tyrion kann verschiedene Worte verstehen, darunter auch "Schwert". Das wurde später entfernt, aber höchstwahrscheinlich ging es da um Blackfyre.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • In einer Vorveröffentlichung eines Tyrionkapitels aus ADWD spricht Illyrio mit Haldon in einer fremden Sprache und Tyrion kann verschiedene Worte verstehen, darunter auch "Schwert". Das wurde später entfernt, aber höchstwahrscheinlich ging es da um Blackfyre.


    Da weiß man natürlich auch nicht, ob der Gedanke von GRRM ganz fallengelassen worden ist oder nicht.
    Dark Sister müßte auch noch irgendwo sein. Daß es bei Bloodraven in einer Höhlenecke verstaubt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

  • Dark Sister müßte auch noch irgendwo sein. Daß es bei Bloodraven in einer Höhlenecke verstaubt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Wie das Schwert verloren gegangen sein soll, ist mir noch ein viel größeres Rätsel. Jetzt sind die Umstände um Bloodravens Gang zur Nachtwache nicht ganz klar, aber wenn er vorher inhaftiert war, nimmt man ihm doch sicher die Klinge ab.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Hey Leute, habe mal eine Frage:
    Haus Yronwood, (z. Dt. Isenwald) wie wird das ausgesprochen? :D Welche Herkunft bzw. Bedeutung hat der Name, wird da unten etwa Eisen abgebaut?
    Danke im Voraus :)

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Ich glaube Eisenholz ist eine in Westeros vorkommende Holzart die besonders stabil also geignet für z.B Schilde ist. Dann wird der Nahme wohl auf ein Eisenholzvorkommmen zurückzuführen sein.

  • Eine sehr interessante und gute Frage, die man wohl nicht abschließend beantworten kann und für die es wohl ein SSM bräuchte.
    Weil dem Mann leere Eitelkeiten völlig gleichgültig sind, würde ich sagen. Da Shiera ihn immer abgewiesen hat, und sie die einzige war, die er heiraten wollte, war für ihn wohl sowieso klar, dass er nicht heiraten und legitime Kinder zeugen würde. Somit spielte es wahrscheinlich auch gar keine Rolle. Ich schätze, bei Hofe wurde er sowieso meistens 'Lord Brynden' genannt.
    Ein weiterer Faktor könnte sein, dass es in den ersten Jahren von Daerons Herrschaft als Drohung angesehen hätte werden können. Und schließlich hat ja selbst Daemon nicht den Namen der Targaryens angenommen, sondern sich ein neues Haus erdacht. Ich denke, es wäre auch einfach nicht schicklich gewesen, als ehemaliger Bastard den Namen einer Familie anzunehmen, die in der Geschichte einen bisweilen gottgleichen Status hatte.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er sich in der Rolle des ruchlosen und Angst verbreitenden Bastards gefiel.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Ein weiterer Faktor könnte sein, dass es in den ersten Jahren von Daerons Herrschaft als Drohung angesehen hätte werden können. Und schließlich hat ja selbst Daemon nicht den Namen der Targaryens angenommen, sondern sich ein neues Haus erdacht.


    Deswegen hatte ich nur an Bloodraven gedacht und nicht an Bittersteel oder Daemon, weil die sich eh deutlich abgespalten haben.
    Aber du hast recht, das Gerede gab es ja auch später immer wieder, daß Bloodraven auch irgendwann beim richtigen Zeitpunkt zum Verräter wird.

  • ich habe wieder ne frage:
    wenn die produzenten von game of thrones einige charaktere in ihrer serie auslassen,wie zum beispiel jeyne westerling oder garlan tyrell,bedeutet das ,dass dieser charakter auch im buch keine grosse rolle spielen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!