Kurze Frage - kurze Antwort

  • wieso hat varys gendry geholfen ,aus koenigsmund zu entkommen?


    Würde behaupten als "Ass im Ärmel" für den Fall, dass es noch mal relevant werden könnte. Ein Bastardsohn des ehemaligen Königs, wer weiss wofür er noch gut sein kann? Varys wird wohl ganz andere Sachen im Kopf haben, aber sich in alle Richtungen ab zu sichern, entspricht schon seinem Charakter.


    Der ursprüngliche Plan ja war, dass Gendry an die Mauer sollte, somit hätte ja Varys genau gewusst wo er sich befindet. Nur für den Fall.
    Dass Gendry auch als Grenzer in der Wache eingesetzt worden wäre, ist zweifelhaft, so als Schmiedlehrling.

  • Möglicherweise aus dem Grund warum Stannis Edric braucht. Um aufzuzeigen das Joffrey, Tommen und Myrcela nicht von Robert abstammen. Aber das ist sehr spekulativ.

  • Hey Leute, kleine Frage:
    Ich lese momentan "Das Urteil der Sieben" und bin auf die "Rabenzähne" gestoßen, welche irgendeine Einheit unter Bloodravens Kommando zu sein scheint... Kann mir jemand ein paar mehr Infos dazu geben?

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Bei den Rabenzähnen handelt es sich um Brynden Stroms Eliteeinheit, tötliche Bogenschützen, mit Langbögen ausgestattet.
    Sie brachten unter andern Daemon Schwarzfeuer auf dem Rotgraßfeld zu Fall.

    The living should smile, for the dead cannot.

  • so jetzt stell ich auch mal eine Frage: ist etwas über Maester Luwins Herkunft bekannt? aus welchem Teil der Königslande er kommen könnte? bei manchen Maesters wissen wir es ja. z.B. dass der Maester von Manderly ein Lannister ist.

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Über seine Herkunft ist nichts bekannt und auch die Zeit, die er bereits auf Winterfell ist, lässt sich nur an einigen Punkten bestimmen. Er war bereits bei der Geburt von Robb beteiligt und sein Vorgänger soll hinter Rickard Starks Ambitionen im Süden stecken. Irgendwann zwischen den Verlöbnissen von Neds Geschwistern und Robbs Geburt muss Luwin also nach Winterfell gekommen sein.


    Eigentlich schon erstaunlich wie wenig wir über ihn wissen, obwohl er einer der Maester ist, die dem Leser am häufigsten begegnen.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • danke Brightroar
    ja, das hat mich auch gewundert, dass bei ihm sowenig klar ist.
    was mich auch wundert ist, dass er zwar alle Kinder von Cat und Ned entbunden hat, aber dann heißt es wieder dass Robb ja in Riverrun auf die Welt kam.
    Genau, das wir mehr über Maester Walys Herkunft erfahren ist schon seltsam.
    Ich hoffe, durch die kommenden Sam-Kapiteln erfährt man mehr über die Maester und vielleicht auch noch was über Luwin.

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • was mich auch wundert ist, dass er zwar alle Kinder von Cat und Ned entbunden hat, aber dann heißt es wieder dass Robb ja in Riverrun auf die Welt kam.


    Das ließe sich eigentlich nur auf einen Weg erklären. Er wird wohl erst während der Rebellion zu Neds Maester ernannt worden sein und ist erst einmal nach Riverrun gezogen. Westeros befand sich im Krieg, die Eng war wahrscheinlich abgeriegelt und vermutlich hielt Luwin es auch für angebrachter, wenn er nicht einfach vor Ned nach Winterfell reist und seinen Posten einnimmt.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • das klingt plausibel und auch passend, da Lady Stark ja noch in Riverrun ist - das er zuerst dorthin geht.

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Hallo..... bezüglich Thread Titel : Kurze Frage: Wie änder' ich eigentlich den Text in dem grauen Feld unter meinem Profilbild? :D
    Kann ich den überhaupt ändern oder erst ab einer bestimmten Punktezahl?
    Danke im Voraus. :thumbup:

  • In der alten Version des Forums konntest du noch das Textfeld ändern. Deshalb hat z.B Balerion den Titel Der Flammentod. Ränge wie Anfänger, Profi, usw bekommst du nach Anzahl deiner geschriebenen Beiträge.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Kann mir jemand sagen, ob Arya in AFfC ganz gezielt zu dem Tempel des Vielgesichtigen Gottes geht oder ob das Zufall/Schicksal ist? Sie wird ja von einem Sohn des Kapitäns mit dem Beiboot an Land gebracht...und zwar direkt zu den Stufen des Tempels? Wollte sie da hin? Kann mich gerade nicht erinnern, ob Jaqen ihr den Tempel namentlich genannt hat.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Jaqen hat den Tempel selbst, soviel ich weiß nicht genannt. Arya sucht auch nicht den Tempel sondern Jaqen selbst. Da ihn dort aber keiner kennt zeigt sie die Münze vor. Danach wird sie zum Tempel geschickt.

  • Ah, also hatte die Münze einen direkten Bezug zu den Faceless Man, sodass der Kapitän sie wegen der Münze dann auch direkt beim Tempel absetzte?

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Genau so ist es. Die Crew behandelt Arya zwar wie einen Ehrengast, aber man merkt auch, dass sie Angst vor ihr haben und froh sind, als sie das Schiff verlässt.


    Ich frage mich bei der Münze übrigens, ob es einen Bezug zur Eisernen Bank gibt? Eine eiserne Münze passt von der Symbolik doch am besten zur Bank.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Eine Frage fernab von Inhalten:


    Habe nun die 10 Bücher im Schnelldurchgang durchgesuchtet (konnte einfach nicht aufhören). Nun bin ich ziemlich vergesslich was Film- und Buchinhalte betrifft. Sollte dann irgendwann das nächste Buch erscheinen, will ich "voll im Saft" sein und alles aufgefrischt haben. Der lange Leerlauf lässt mich einiges vergessen. Wie macht ihr das? Lest ihr das letzte Buch noch mal komplett vor Release des nächsten? Lest ihr vielleicht nur die letzten Kapitel der einzelnen Personen? Gibt es gute Zusammenfassungen im Internet, die man sich ansehen sollte um wieder voll dabei zu sein?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!