Bin mir da nicht sicher, aber bei der Wäscherin, mit der Tyrion redet (wo er den Pilz findet) hab ich mich auch sowas gefragt....
Ich hab auch eine Frage. Daenerys ist ja von Viserys (Illyrio/Varys) an Khal Drogo für Mithilfe bei der Infasion Westeros' verkauft worden. Aber was für einen Grund hatte Drogo überhaupt, Dany zu nehmen? Ich dachte, die Dothraki nehmen sich einfach jeden Partner den sie als würdig erachten ohne viel Wert auf Ehe zu legen. Fand Drogo Dany einfach so ansprechend, dass er nicht widerstehen konnte und hat sie deshalb geheiratet, weil er sie auf anderem Wege nicht haben konnte? Oder sind ausländische Frauen bei den Khals in Mode? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die freiheitsliebenden Dothraki kein Interesse am Westerosischen thron haben...
Ist es für Khals überhaupt üblich zu heiraten? ich weiß in agot wird beschrieben, dass eine Hochzeit auf der nicht mind. 3 Leute sterben als langweilig angesehen wird. Dany ist ja davon befremdet, dass die "Wilden" es einfach vor allen Leuten auf dem Boden treiben und sich für Frauen gegenseitig abschlachten. Widerspricht dieses Verhalten nicht eigentlich dem Grund für eine Ehe? Oder ist es nur üblich, dass die Anführer heiraten?