1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Sonstiges

Kurze Frage - kurze Antwort

• Chopsticks
  • 24. August 2011 um 12:45
  • Esmeralda
    Mad Maid
    • 2. August 2015 um 19:53
    • #1.261

Diesmal ordentlich geguckt. :D
    Es heißt "The Watcher" und ist das Kapitel, dass die Anwesenheit von Ser Balon Swan in Dorne beschreibt.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Argilac I.
    Last Storm King
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2015 um 19:57
    • #1.262

Ah, danke, ich erinnere mich wieder :)

• LordSerry
    Profi
    • 2. August 2015 um 20:21
    • #1.263
    Zitat von Esmeralda

Asche auf mein Haupt!!!

Jetzt hat sie auch noch Asha falsch geschrieben...

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 2. August 2015 um 20:25
    • #1.264

Nääää, Asha will ich nicht auf mein Haupt... Sie ist zwar schlank, aber trotzdem meinem zarten Schädelchen zu schwer! :P

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Beren Stark
    Gast
    • 3. August 2015 um 09:57
    • #1.265
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Sonnspear

Denglisch, was? ;)

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 3. August 2015 um 13:35
    • #1.266

Eher die künftige Blanvaletübersetzung.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ser Erryk
    Gast
    • 3. August 2015 um 13:40
    • #1.267
    Zitat von SerDexl

Ich hätte mal eine kleine Frage:
    Band 7/8 handeln ja parallel zu 9/10. Könnte ich dann auch Band 9 vor Band 7 lesen oder würdet ihr mir eher empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ich habe nachgeschaut, es geht leider nicht ganz. Es gibt ein Asha-Kapitel in Band 9, welches nach den Ereignissen in Band 7 spielt.

• Ren
    :)
    • 3. August 2015 um 15:36
    • #1.268

ich habe auch mal wieder eine kleine frage:

beim stinker kapitel in winterell werden ja verschiedene personen von diesen wildlingsfrauen umgebracht. :hmm:
    als die leiche des kleinen walders gefunden wird,werden sofort die manderlys verdächtigt ,doch manderly bestreitet die tat und auch die wildlingsfrauen behaupten,nichts damit zu tun zu haben. :hmm:
    welche vermutung habt ihr,wer es getan haben könnte? :/
    würde manderly wirklich so weit gehen und befehlen einen unschuldigen jungen umzubringen? :hmm:

• Mercedes_de_Polla
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2015 um 15:50
    • #1.269
    Zitat von Ren

würde manderly wirklich so weit gehen und befehlen einen unschuldigen jungen umzubringen?

So unschuldig dürfte die kleine Ratte nicht gewesen sein....

Ich glaube ja, dass Manderly das Gastrecht wieder mal glorreich umschifft. Er hat selbst unglaublich viel Essen mitgebracht. Somit könnte es durchaus sein, dass er bis jetzt kein Brot und Salz der Boltons angerührt hat und somit das Gastrecht nicht verletzt, wenn er Boltons, Freys usw. massakrieren lässt. Ist natürlich nur eine Theorie und nicht gesichert, aber ich halte das für durchaus wahrscheinlich.

Dann gibt es die Theorie, dass es Theon selbst ist - als gespaltene Persönlichkeit - oder der "Hooded Man". Und für den "Hooded Man" gibt es nochmals mehrere Theorien. Eben auch Theon als gespaltene Persönlichkeit, Howland Reed, Glover usw. .

Mance und die Speerfrauen könnten es natürlich auch sein (Warum sollten sie vor Reek auch zugeben, dass sie es waren.)!

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 3. August 2015 um 15:55
    • #1.270

Gibt es nicht auch die Theorie, dass es der andere Walder war?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2015 um 15:57
    • #1.271

Die offensichtlichste Lösung wäre sein blutverschmierter Cousin, Big Walder.

Zitat von Mercedes_de_Polla

(Warum sollten sie vor Reek auch zugeben, dass sie es waren.)!

Weil sie die Morde, die sie begangen haben zugeben. Wieso sollten sie bei einem lügen?

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Ren
    • 3. August 2015 um 16:00
    • #1.272
    Zitat von Mercedes_de_Polla

So unschuldig dürfte die kleine Ratte nicht gewesen sein....

:D:whistling: ....

Zitat von Ser Pounce

Die offensichtlichste Lösung wäre sein blutverschmierter Cousin, Big Walder.

aber welches motiv sollte er denn gehabt haben? ?(

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 3. August 2015 um 16:02
    • #1.273
    Zitat von Ren

aber welches motiv sollte er denn gehabt haben?

Einen Konkurrenten in der Erbfolge ausgeschaltet zu haben,denke ich.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ren
    • 3. August 2015 um 16:05
    • #1.274
    Zitat von onyx234

Einen Konkurrenten in der Erbfolge ausgeschaltet zu haben,denke ich.

hmm,aber Theon selbst sagt ja,dass Big Walder eigentlich kein schlechter Kerl ist. :hmm:
    und es stehen sowieso noch viele andere Freys vor Big Walder in der Erbfolge... :hmm:

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2015 um 16:12
    • #1.275

Eine andere Möglichkeit wäre Ramsay.
    Motiv: Little Walder weiß, dass Ramsay "Bran und Rickon" in der Mühle gefunden hat, und könnte draufkommen, dass es tatsächlich die Müllersjungen waren. Sollte er das ausplaudern, wäre es ziemlich blöde.
    Gelegenheit: Anscheinend wollte Walder Geld eintreiben, das er beim Würfeln gewonnen hat. Wer hat laut Theon gewürfelt? Luton und Skinner, die ihn rausgelockt haben könnten.

Bleibt aber wohl für immer Spekulation.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Beren Stark
    Gast
    • 3. August 2015 um 18:41
    • #1.276

Eher die künftige Blanvaletübersetzung.

Das kommt dann wahrscheinlich in einer überarbeiteten, "originalgetreueren" Version. ;)
    Auf die Gefahr den morgigen Tag nicht zu erleben muss ich sagen dass ich diese Eindeutschung, außer bei den meisten Häusernamen, befürworte. Englische Orts-, Bastard- u.s.w Namen klingen nämlich m.M.n. in einem deutschen Prosatext unbeschreiblich lächerlich. Aber das gehört nicht hierher.
    Das mit den Walders: Naja, er ist und bleibt tot. Die einzige Theorie die mir einleuchtet ist die mit Ramsay. Es ist, hoffe ich zumindest, verzeihlich wenn ich die Frey-Erbfolge jetzt nicht im Kopf habe, aber ich wage zu sagen dass Great Walder so oder so schon genug weit hinten ist, als dass sich ein Mord an einem vorderen Anwärter lohnen würde.

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 3. August 2015 um 18:51
    • #1.277
    Zitat von Beren Stark

Englische Orts-, Bastard- u.s.w Namen klingen nämlich m.M.n. in einem deutschen Prosatext unbeschreiblich lächerlich.

Gut, dass "Lord Erbsengraben von Suppenfeld", "Mummersfurt" und "Schnibbelstock" das nicht tun. :P
    Die Grundkritik ist sowieso, mit welcher Inkonsequenz und Unprofessionalität die Namen eingedeutscht wurden.

Der Mord muss ja nicht unbedingt aus Kalkül heraus geschehen sein. Es wird ja gesagt, dass Big Walder im Gegensatz zu Little Walder keine Lust auf die grausamen Spiele von Ramsay hat. Möglicherweise kam es darüber zum Streit zwischen den beiden.

• Ser Pounce
    Meister
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2015 um 18:58
    • #1.278
    Zitat von Beren Stark

Es ist, hoffe ich zumindest, verzeihlich wenn ich die Frey-Erbfolge jetzt nicht im Kopf habe, aber ich wage zu sagen dass Great Walder so oder so schon genug weit hinten ist, als dass sich ein Mord an einem vorderen Anwärter lohnen würde.

Sei dir da mal nicht so sicher... Er ist auf Platz 23 (oder noch ein bisschen weiter hinten, wenn man die Frauen miteinbezieht. Aber nach einer potentiellen Red Wedding 2.0 würde er ein ganzes Stück noch vorne rutschen. Selbst wenn das nicht passiert, (tut es aber) gibt es mit Sicherheit einen kleinen Erbschaftskrieg zwischen Black Walder und Edwyn, bei dem Big Walder fein raus ist, da oben im Norden.

• Balerion der Schwarze
    Schwarzer Schrecken in Ruhestand
    • 3. August 2015 um 22:14
    • #1.279
    Zitat von Beren Stark

Auf die Gefahr den morgigen Tag nicht zu erleben muss ich sagen dass ich diese Eindeutschung, außer bei den meisten Häusernamen, befürworte. Englische Orts-, Bastard- u.s.w Namen klingen nämlich m.M.n. in einem deutschen Prosatext unbeschreiblich lächerlich. Aber das gehört nicht hierher.

Bist nicht der Einzige, aber glaub mir, niemand will diese Diskussion aufreißen ;)

Gut, dass "Lord Erbsengraben von Suppenfeld", "Mummersfurt" und "Schnibbelstock" das nicht tun.
    Die Grundkritik ist sowieso, mit welcher Inkonsequenz und Unprofessionalität die Namen eingedeutscht wurden.

Dito, auch wenn ich manchmal glaube, dass Peasebury of Poddingfield für nen Engländer nicht viel besser klingt als für uns Erbsengraben von Suppenfeld... :/

The living should smile, for the dead cannot.

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 3. August 2015 um 22:27
    • #1.280

bei der Kreation dieses Namens, hatte er wohl gewaltigen Hunger...

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte