Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hallo! Ich hab schon öfters so "kurze Frage - kurze Antwort"-Threads für Fragen gesehen, für die sich kein eigenes Topic auszahlt. Ein bisschen so wie der "was ich schon immer mal Fragen wollte"-Thread, aber halt für ADWD. Vielleicht habt ihr ja auch so ein paar Fragen.


    Meine Frage ist:


    Als Tyrion mit Aegon auf der Shy Maid ist, redet er ja quasi Aegon ein, dass er lieber nach Westeros ziehen soll um dort quasi als gefeierter Befreier aufzutreten, anstatt zu Dany zu schippern um sie zu heiraten. (ich bilde mir ein, es gibt in der Szene so eine Art "Grinsen" von Tyrion, dass er ihm das jetzt wirklich eingeredet hat). Was bezweckte er damit?



    Edit 2,5 Jahre später: jetzt kann man den Thread ja auch für die anderen Bände benutzen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chopsticks ()

  • Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Tyrion damit irgendetwas bezwecken will, aber vielleicht wollte er auch nur dem alten Connington eins auswischen (deshalb das gegrinse?)
    Noch einer in Meereen hätte ja auch furchtbar genervt...

  • hmm, dann ist mir das scheinbar bedeutungsvoller vorgekommen als es wirklich war. Andere Frage: warum meint Jorah Mormont, er könne sich indem er Tyrion zu Dany bringt ihre Vergebung erkaufen? Weil er ein Lannister ist und Dany einfach keine Lannisters mag?

  • Vielleicht erfahren wir im nächsten Band durch Jorah, dass Dany in Wahrheit eine Lannister ist und wie ja jeder weiß: a Lannister always pays his debts. :)

    "What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

  • Zitat

    Als Tyrion mit Aegon auf der Shy Maid ist, redet er ja quasi Aegon ein, dass er lieber nach Westeros ziehen soll um dort quasi als gefeierter Befreier aufzutreten, anstatt zu Dany zu schippern um sie zu heiraten. (ich bilde mir ein, es gibt in der Szene so eine Art "Grinsen" von Tyrion, dass er ihm das jetzt wirklich eingeredet hat). Was bezweckte er damit?

    Ich hatte gedacht, dass er vor hatte quasi zusammen mit Aegon und dessen Armee in Westeros einzufallen und sich damit an seiner Familie zu rächen, indem er bei deren Fall behilflich ist. Nur ist ihm dann die Entführung durch Jorah dazwischen gekommen. Dumm gelaufen. So hatte ich das jedenfalls interpretiert.

    Zitat

    Andere Frage: warum meint Jorah Mormont, er könne sich indem er Tyrion zu Dany bringt ihre Vergebung erkaufen? Weil er ein Lannister ist und Dany einfach keine Lannisters mag?

    Habe ich mir auch so erklärt. Plus die Tatsache, dass Jorah ziellos und tendenziell verzweiflt ist, weil er nicht weiß wie es weitergehen soll.

    Zitat

    Meine Theorie ist ja, dass Jorah der untergetauchte Rhaegar ist.

    Hmm, klingt plausibel... :S

    Zitat

    Mir gefällt "untergetaucht" im Zusammenhang mit seinem Todesort.

    :D

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Hmm, klingt plausibel... :S


    Ja!


    Denn seien wir mal ehrlich: Ist es wirklich möglich für so einen tumben Brutalo wie Robert Baratheon, den perfekten, überall der beste seienden Rhaegar zu besiegen? Nein, ein Rhaegar kann gar nicht gegen so jemanden verlieren, das würde allem widersprechen, was wir bis jetzt von ihm wissen.
    Von wem haben wir denn, dass Rhaegar tot sein soll? Doch nur von Robert, einem notorischen Säufer, der schon mal Lyanna und Cersei miteinander verwechselt. Wahrscheinlich hätte man ihm auch Baby-Aegon als Rhaegar vorführen können, ohne dass er Verdacht geschöpft hätte.


    Stattdessen hat Rhaegar einfach jemand anderen in seine Rüstung schlüpfen lassen, und er hat sich des Kämpfens überdrüssig in die Free Cities abgesetzt. Dort hat er die Identität von Jorah Mormont angenommen (als Rhaegar konnte er ja schlecht herumlaufen) und in der selbstlosen Unterstützung seiner Schwester seine neue Lebensaufgabe gefunden.


    Hach! Wirklich eine rührende Geschichte. Und sie wird vom Text gestützt!

  • Jorah wird nicht umsonst immer als "Bär" beschrieben.
    Die kopfhaare färben lasse ich mir ja gefallen, aber Haartransplantionen auf Rücken und brust gibts glaub ich nicht.


    Es sei denn man will da jetz auch die Roten Priester für verantwortlich machen.^^
    Aber dann lebt Ned bestimmt auch noch. :)

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Jorah wird nicht umsonst immer als "Bär" beschrieben.
    Die kopfhaare färben lasse ich mir ja gefallen, aber Haartransplantionen auf Rücken und brust gibts glaub ich nicht.


    Wahrscheinlich hätte man Rhaegar den selben Spitznamen verpasst, wenn er sich nicht ständig rasiert hätte.


    Zitat

    Es sei denn man will da jetz auch die Roten Priester für verantwortlich machen.^^


    Die sind natürlich immer für eine Überraschung gut.


    Zitat

    Aber dann lebt Ned bestimmt auch noch. :)


    Woher weißt du das? *verschwörerisch umguck*

  • Zitat

    Wahrscheinlich hätte man Rhaegar den selben Spitznamen verpasst, wenn er sich nicht ständig rasiert hätte.


    Varys war inkognito in Kings Landing und hat ihn seit seiner Geburt rasiert, für den Fall, dass er später eine andere Identität würde annehmen müssen. Varys plant von langer Hand. Das ist bekannt.

    I have been despised by better men than you.

  • Zitat

    Hat Hizdar (?) nun versucht, Dany zu vergiften?


    Das wurde meines Erachtens mehrfach bestätigt, dass es so war. Sie hat "nur" überlebt, weil der Dicke Belwa alles aufgegessen hat.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, war sich ja nichtmal Selmy 100%ig sicher, ob er es denn nun war. Er scheint ja schon seine Zweifel zu haben, obwohl er denke ich schon zu Hizdar tendiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!