Gewinnspiel "Game of Thrones"-Poster

  • Wie ihr es sicherlich schon auf zahlreichen Websites gesehen habt, werden für Game of Thrones, die Serienumsetzung von Das Lied von Eis und Feuer, eine Vielzahl toller Produkte wie Bücher im Sammelschuber, Kalender, Poster usw. produziert.


    www.Eis-und-Feuer.de verlost ab sofort in Zusammenarbeit mit CloseUp.de drei tolle Poster zu Game of Thrones. Zu bewundern gibt es die drei Wandbehänge schon mal hier , hier und hier . Die Poster wurden uns freundlicherweise von CloseUp zur Verfügung gestellt und können nun von euch gewonnen werden.


    Und was müsst ihr nun dafür tun?


    Weiter unten findet ihr 11 Fragen. Beantwortet diese Fragen und nehmt aus der Antwort jeweils den hinter der Frage angegebenen Buchstaben. Aus diesen 11 Buchstaben könnte ihr nun das Lösungswort bilden. Schickt dieses Lösungswort bis spätestens zum 1. September 2011 um 12 Uhr per PN an mich, Aegon_lebt! , um an der Verlosung teilzunehmen. Unter allen richtigen Einsendungen werden dann die drei Gewinner gelost.


    Teilnehmen kann jedes Forumsmitglied, das sich vor dem 18.08.2011 registriert hat.


    Und hier sind nun die Fragen:


    Wie hieß der Nachfolger Aegons I. auf dem Eisernen Thron? Zweiter Buchstabe.


    Wie heißt das legendäre und verlorene Schwert des Hauses Targaryen, das Aegon der Eroberer geführt hat? Erster Buchstabe.


    Aus welchem Haus stammt die Mutter von Samwell Tarly? Fünfter Buchstabe.


    Wie war der Name des Gründers des Hauses Baratheon? Vierter Buchstabe.


    Wie hieß der Bruder von Joanna Lannister? Zweiter Buchstabe.


    Wie hieß, neben Arthur Dayne und Gerold Hightower, der dritte Ritter der Kingsguard am Tower of Joy am Ende von Roberts Rebellion? Vierter Buchstabe.


    Wie hieß Tywin Lannisters Vater? Erster Buchstabe.


    Wen stieß Thoros von Myr beim Tjosten beim Turnier der Hand in King's Landing aus dem Sattel? Vierter Buchstabe.


    Wie hieß das Schiff, mit dem Arya Stark nach Braavos gesegelt ist? Dritter Buchstabe.


    Wem wurde auf Befehl Aerys' II. die Zunge heraus gerissen, weil er sagte, in Wirklichkeit sei es Tywin Lannister, der das Reich regiere? Zweiter Buchstabe.


    Eine der neun Freien Städte und Heimatstadt von Vargo Hoat, dem Anführer der Brave Companions. Fünfter Buchstabe.


    Und jetzt viel Glück und Erfolg beim Rätseln. Kleiner Tipp: Die Fragen sind nicht in der richtigen Reihenfolge. ;)

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Das Rätsel soll ja nicht in einer Minute gelöst sein. Ein bischen Knobeln soll schon sein.
    Und nein, da ist nicht "mehr" drin. Der Wert der Preise ist dafür unerheblich. Es geht um den Spaß.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Muss man für das Rätsel die englischen oder die deutschen Begriffe nehmen? Das Schiff auf dem Arya nach Braavos unterwegs ist, heißt z.B. in der deutschen Fassung (Andreas Helweg) anders als im Original...(und wie es in der ganz neuen Übersetzungen heißt, will ich lieber gar nicht wissen ;) )

  • Muss man für das Rätsel die englischen oder die deutschen Begriffe nehmen? Das Schiff auf dem Arya nach Braavos unterwegs ist, heißt z.B. in der deutschen Fassung (Andreas Helweg) anders als im Original...(und wie es in der ganz neuen Übersetzungen heißt, will ich lieber gar nicht wissen ;) )

    Und außerdem stellt sich noch die Frage nach den Vor- oder Nachnamen. Ohne diese Infos gibt es 'ne Menge Permutationen im Anagram ;)

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam et Eigennamen non transponendam.

  • So viel Rätseln&das ganze nur für ein 7,99€Poster?!
    Ist da nicht ein wenig mehr drin?oder wenigstens die Fragen in die richtige Reihenfolge bringen?
    Beim Rätseln war ich noch nie gut


    Heul doch, ey. Hier machen sich ein paar Leute die Mühe, uns (und damit auch Dir) nicht nur umsonst ein paar nette Poster zukommen zu lassen, sondern haben auch noch die Zeit investiert, um die ganze Aktion noch mit einem netten Rätsel entertainerisch zu untermalen. Uns Büchernerds freut so etwas. Für den Rest der Republik gibt es schließlich die RTL2-Gewinnspiele ("Was kann fliegen? A: Fisch. B: Flugzeug"). Wenn jemand soviel Engagement zeigt, gibt es 2 angemessene Reaktionen: Drüber freuen und Danke sagen oder einfach die Klappe halten.


    Aegon_lebt!:
    Tolle Aktion. Die Poster sind zwar nicht mein Ding, aber in einer ruhigen Minute rätsel ich gerne mit. Würde aber vorher ebenfalls wie Adrenax gerne wissen, auf welche Sprachversion sich die Fragen und die Lösung beziehen. Es sei denn, daß soll ebenfalls Bestandteil des Schwierigkeitsgrades sein ;)

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Zitat

    Muss man für das Rätsel die englischen oder die deutschen Begriffe nehmen? Das Schiff auf dem Arya nach Braavos unterwegs ist, heißt z.B. in der deutschen Fassung (Andreas Helweg) anders als im Original...(und wie es in der ganz neuen Übersetzungen heißt, will ich lieber gar nicht wissen ;) )

    Es geht jeweils um die Begriffe aus der englischen Originalversion. Wie das Schiff in der deutschen Fassung heißt, weiß ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht.

    Zitat

    Und außerdem stellt sich noch die Frage nach den Vor- oder Nachnamen.

    Naja, wie man das mit Vor- und Familiennamen in Europa so macht, einfach hintereinander weg schreiben, dann passt das schon. ;)

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Ich "bumpe" diesen netten Thread einfach mal wieder nach oben mit dem Aufruf, fleißig mitzumachen. Also liebe Leute, schön weiter miträtseln und vielleicht gewinnen. :thumbup:

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Ich nehme an, das Lösungswort hat irgendetwas mit ASOIAF zu tun?

    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

  • Das ist wirklich ein netter Zug. Das Poster und die Autogramme kosten ja so gut wie nichts. Damit haben sie Larry aber offensichtlich eine große Freude gemacht. Ein persönliches Geschenk eben. :thumbup:

    "There is no creature on earth half so terrifying as a truly just man."


    - Varys

  • So, liebe Freunde der Tanzmusik, des Breitensports und des Rätselratens, das Gewinnspiel ist seit heute vorbei. Alle, die mir eine PN mit der korrekten Lösung geschickt haben, nehmen nun an der Auslosung teil. Die Gewinner werden kommende Woche benachrichtigt werden. Für alle, die sich sicher sein wollen, ob sie die korrekten Antworten gefunden haben und für die, die es leider nicht geschafft haben, kommen hier nun erst einmal die Lösungen auf die Fragen:


    Frage 1:
    Wie hieß der Nachfolger Aegons I. auf dem Eisernen Thron? Zweiter Buchstabe.
    Antwort: Aenys I.
    Buchstabe: E



    Frage 2:
    Wie heißt das legendäre und verlorene Schwert des Hauses Targaryen, das Aegon der Eroberer geführt hat? Erster Buchstabe.
    Antwort: Blackfyre
    Buchstabe: B



    Frage 3:
    Aus welchem Haus stammt die Mutter von Samwell Tarly? Fünfter Buchstabe.
    Antwort: Florent
    Buchstabe: E



    Frage 4:
    Wie war der Name des Gründers des Hauses Baratheon? Vierter Buchstabe.
    Antwort: Orys Baratheon
    Buchstabe: S



    Frage 5:
    Wie hieß der Bruder von Joanna Lannister? Zweiter Buchstabe.
    Antwort: Stafford Lannister
    Buchstabe: T



    Frage 6:
    Wie hieß, neben Arthur Dayne und Gerold Hightower, der dritte Ritter der Kingsguard am Tower of Joy am Ende von Roberts Rebellion? Vierter Buchstabe.
    Antwort: Oswell Whent
    Buchstabe: E



    Frage 7:
    Wie hieß Tywin Lannisters Vater? Erster Buchstabe.
    Antwort: Tytos Lannister
    Buchstabe: T



    Frage 8:
    Wen stieß Thoros von Myr beim Tjosten beim Turnier der Hand in King's Landing aus dem Sattel? Vierter Buchstabe.
    Antwort: Beric Dondarrion
    Buchstabe: I



    Frage 9:
    Wie hieß das Schiff, mit dem Arya Stark nach Braavos gesegelt ist? Dritter Buchstabe.
    Antwort: Titan's Daughter
    Buchstabe: T



    Frage 10:
    Wem wurde auf Befehl Aerys' II. die Zunge heraus gerissen, weil er sagte, in Wirklichkeit sei es Tywin Lannister, der das Reich regiere? Zweiter Buchstabe.
    Antwort: Ilyn Payne
    Buchstabe: L



    Frage 11:
    Eine der neun Freien Städte und Heimatstadt von Vargo Hoat, dem Anführer der Brave Companions. Fünfter Buchstabe.
    Antwort: Qohor
    Buchstabe: R



    Damit ergeben sich folgende Buchstaben für das gesuchte Lösungswort: E, B, E, S, T, E, T, I, T, L, R



    Und in der richtigen Reihenfolge ergibt sich daraus das Lösungswort BITTERSTEEL



    Danke an alle Teilnehmer und meinen Glückwunsch an alle Gewinner! :)

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Hatte alle Buchstaben zusammen wäre aber wohl in 1000 Jahren nicht auf Bittersteel gekommen, was ist das überhaupt? habe nur die deutschen Ausgaben gelesen und erinnere mich in keiner Form an ein Wort wie dieses..


    trotzdem glückwunsch an die Rätselknacker die drauf gekommen sind ;)

  • Zitat

    Hatte alle Buchstaben zusammen wäre aber wohl in 1000 Jahren nicht auf Bittersteel gekommen, was ist das überhaupt?

    Bittersteel war der Spitzname von Aegor Rivers, einem der legitimierten Bastard-Söhne von König Aegon IV. Er hat während der Blackfyre-Rebellion gegen die Targaryens gekämpft und ist nach der Niederlage in die Freien Städte geflohen, wobei er das alte Familienschwert der Targaryens, Blackfyre, mit sich genommen hat. In den Freien Städten hat er dann zusammen mit anderen Exil-Lords aus Westeros die Goldene Kompanie gegründet (und diese auch bis zu seinem Tod angeführt), mit deren Hilfe eines Tages der Eiserne Thron von den Targaryens zurückerobert werden sollte.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Schreckofant
    Falls du die Dunk & Egg Geschichten nicht kennst, wird es in der Tat schwierig bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob Bittersteel in den ersten vier Büchern überhaupt mal erwähnt wird.


    Trotz dieser Schwierigkeiten Vielen Lieben Dank an die Initiatoren dieses Quiz. Auch wenn ich es nicht lösen konnte, hat es doch Spaß gemacht.

    And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know.
    In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!