Jon Connington ist eh dem Tod geweiht!
Also George, wer wird der dritte, wenn Aegon stirbt? Ansonsten bin ich mit dir accord bezüglich Jon.
Jon Connington ist eh dem Tod geweiht!
Also George, wer wird der dritte, wenn Aegon stirbt? Ansonsten bin ich mit dir accord bezüglich Jon.
Am Schluss ist der Steindrache wahrscheinlich eh nur ein mit Grauschuppen übersäter Targ
Ist es eigentlich sicher, daß die 3 Drachen allesamt männlich sind? Ich mein...woher will Dany das eigentlich wissen? Sie hat ja nun nicht wirklich Ahnung von Drachen.
Ich hege immer noch den leisen Verdacht, daß Drogon ein Männchen und die beiden weitaus kleineren Drachen Weibchen sind und somit wäre Nachwuchs quasi vorprogrammiert und dann könnten es auch mehr als drei Drachenreiter geben.*sinnier*
Ich dachte Drachen seien autogam, also vereinen beide Geschlechter, können sich selber befruchte. Oder nicht?
Ich hab nicht die geringste Ahnung, ich bin eher kein Drachenfan und habe mich daher nie damit auseinander gesetzt, wie die sich vermehren.
Und ob GRRMs Drachen autogam sind...?
Es wird ja aber von mindestens einem Drachenweibchen erzählt, das von einer Targaryen geritten wurde. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Ich weiß es auch nicht. War eine Vermutung. Wird denn nirgends erwähnt, wie die Drachen sich fortpflanzen?
Diese Dinge wissen nur die Leute in Oldtown, die wahrscheinlich alles tun werden dies zu verhindern.
Tyrion weiss sehr viel von Drachen also könnte er es auch wissen. Sam könnte es auch erfahren, aber hat es noch nicht (wenn ich mich nicht irre)
Was ist eigentlich aus dem Maester geworden, der aufgrund von Sams Erzählungen aufbricht. Der wird hier komplett vergessen! '(Müsste echt mal einen Reread machen, vllt ist dieser Maester ja auch der Moqoroo aber das glaub ich nicht)
Diese Dinge wissen nur die Leute in Oldtown, die wahrscheinlich alles tun werden dies zu verhindern.
Maester Aemon zitiert im Zusammenhang mit Daenerys als PWWP kurz vor seinem Tod ein verfemtes Buch von Septon Barth, in dem dieser Drachen weder als männlich noch weiblich beschrieben hat, sondern als mal so und mal so.
ZitatWas ist eigentlich aus dem Maester geworden, der aufgrund von Sams Erzählungen aufbricht. Der wird hier komplett vergessen! '(Müsste echt mal einen Reread machen, vllt ist dieser Maester ja auch der Moqoroo aber das glaub ich nicht)
Maester Marwyn ist sicher noch unterwegs.
IIRC war in der frühen Version von Quaithes Prophezeiung aus einem der Vorabkapitel von ADwD auch noch von Marwyn statt Moqorro als Besucher von Daenerys die Rede.
Ich könnte mir Tyrion ganz gut als Drachenreiter vorstellen. Wir erfahren immerhin, dass ihn Drachen schon immer interessiert haben, und in A Dance with Dragons erfahren wir noch, dass er eine Menge über Drachen gelesen hat und darunter auch Bücher, die nicht so einfach zu kriegen sind. Theoretisch weiß er also eine Menge, außerdem wird er auch als jemand gezeigt, der Gelesenes praktisch umsetzen kann. Daher würde es durchaus glaubwürdig sein, dass er das im Umgang mit Drachen ebenfalls schafft.
Was Aegon betrifft, glaube ich eher, dass er jemand ist, der als Aegon ausgegeben wird, auch wenn er selbst daran glaubt und Jon C. ebenfalls davon überzeugt ist. (GRRM hat schließlich die mittelalterlichen Geschichte als Inspirationsquelle für seinen Roman angegeben, und dass er gerade auf das dankbare Motiv vom falschen Thronprädedanten verzichtet, hat mich eigentlich schon überrascht.
Maester Aemon zitiert im Zusammenhang mit Daenerys als PWWP kurz vor seinem Tod ein verfemtes Buch von Septon Barth, in dem dieser Drachen weder als männlich noch weiblich beschrieben hat, sondern als mal so und mal so.
Na dann lag ich ja gar nicht sooo falsch mit dem autogam.
Es würde für die Selbstfortpflanzung sprechen, dass Rhaegal, Viserion und Drogon Klone von Meraxes, Vhagar und Balerion zu sein scheinen.
ZitatWas Aegon betrifft, glaube ich eher, dass er jemand ist, der als Aegon ausgegeben wird, auch wenn er selbst daran glaubt und Jon C. ebenfalls davon überzeugt ist.
Die Frage ist nur, wo hat der Bursche dann seine Haare und Augen her? Und wer hat ein Interesse daran, einen falschen Targ zu bauen? Illyrio und Varys haben ja mit Viserys geplant.
Was Aegon betrifft, glaube ich eher, dass er jemand ist, der als Aegon ausgegeben wird, auch wenn er selbst daran glaubt und Jon C. ebenfalls davon überzeugt ist.
denke ich auch. die säuglinge könnten vertauscht worden sein und der wahre aegon wuchs im norden auf. ein eisdrache sozusagen
und für den steindrachen kommt eigentlich eh nur jmand in frage der am stein aufwuchs und zufällig gerade im osten verweilt.
Der dritte Drachenreiter könnte vielleicht sogar Ben Plumm sein (immerhin mochten ihn die Drachen) oder Barristan oder Jorah Mormont.
also an Selmy galub ich nicht. er ist nicht der Typ der einen Drachen reitet. Er wird eher den Heldentod sterben, vielleicht in der Schlacht
Ich glaube auch nicht an Victarion als dritten Drachenreiter. Der darf nur sein Horn zur Verfügung stellen. Als dritten tippe ich auf Bran. Wie auch immer das funktionieren soll, aber sein wargen ist nicht ohne Bedeutung.
das Bran einen drachen reitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , wargen hin oder her, ich denke er wird aus westeros die Dinge lenken
Ich würde spontan noch die Namen Arya und Aegon in den Ring werfen und das nicht nur weil beide mit A anfangen. Arya befindet sich viemehr auch in den freien Städten und wird irgendwie zurück kommen müssen. Wer weiss was sie noch lernt.
Arya befindet sich in einer ganz anderen Ausbildung, kann ich mir auch nicht vorstellen. Also wenn sie diesen Weg einschlagen wollte, hätte sie die angefangene Ausbildung umsonst gemacht...Rachepläne etc... Und mit Drachen hat sie eher gar nix am Hut. Das wird wohl einer sein, der vom Blut her in Frage kommt, also ein Targ, oder entsprechende Ambitionen hat.
An Victarion glaub ich auch nicht. Eisenmänner sind wohl auf ihren Schiffen zuhause, nicht auf dem Rücken eines Drachen
Bitte zukünftig Doppelposts vermeiden und statt dessen den Beitrag editieren.
Danke
ich tippe auf daeny, jon und tyrion
ich tippe auch auf dany natürlih, tyrion und beim nächsten bin ich mir nich sicher.
ich denke weniger dass es jon sein wird, denn er kann nich zwei tiere gleichzeitig haben (s. Ghost)
außerdem stirbt er eh und wird dann viel später erst wiederbelebt
Ser jorah bringt sich warsch irghendwann selbst um, oder um D. zu retten
Selmy stirbt wahrscheinlich allein im Kampf mit vielleicht Jaime wenn Jaime nich von catelyn gekillt wird
ich denke weniger dass es jon sein wird, denn er kann nich zwei tiere gleichzeitig haben (s. Ghost)
Es gibt ja laut dem Prolog des letzten Buches ja Wargen die mehr als ein Tier kontrollieren oder bei sich haben. Daher warum nicht? Ich glaube auch nciht das John das Tier als Warg kontrolliert sondern als Reiter! Wir würden dann wieder zu sehr ins Thema "John = Azor azai" kommen aber ich bin mir sicher dass John Azor Azai ist.
Was ist, wenn einer der drei Drachen getötet wird? Dann wäre ein dritter Drachenreiter gar nicht mehr notwendig.
Was ist, wenn einer der drei Drachen getötet wird? Dann wäre ein dritter Drachenreiter gar nicht mehr notwendig.
so einfach lassen sich Drachen nicht töten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!