Die visuellen Effekte von "Game of Thrones"

  • Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber haben sie nicht an manchen Stellen einfach nur andere Aunahmen auf die "GreenScreen" gepappt (z.B. Tyrions Zelle).
    Ich weiß nicht, ob das so ...aufwendig ist.
    Wenn sie natürlich den Hintergrund komplett einfügen mußten, ist es natürlich aufwendiger.


    Aber....(nur meine Meinung)...da hätten sie dann lieber mehr Szenen auf einen kleineren Ausschnitt beschränken können.
    Und an einigen Stellen hätten man aus einer anderen Perspektive weniger Tricks gebraucht.


    Es ist aber toll, wie schön sie die Sachen "nicht merkliche" eingebaut haben.

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • naja aber selbst die Szenen, die nur auf die grüne Leinwand draufgepappt wurden, mussten vorher ja am Computer erstellt und gerendert werden und das dauert vermutlich schon etwas.

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Wieso erstellt und gerendert?
    Einfach ein "Foto" reinkopiert! :airborne:


    (Wie gesagt, kenn mich nicht so aus.)

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • ja schon, aber dennoch hast du nicht einfach nur Standbild - das würde ja auffallen. Da fliegen ja noch computeranimierte Wolken vorbei und
    der ein oder andere virtuelle Vogel ... auch sowas muss man erst am Computer machen ;)


    Und bei allen Orten, wo auch nur ein bisschen gedreht, gezoomt, ein Vorbeiflug gezeigt wird, kommt man nicht umhin ein Computermodell zu
    erstellen ... halt doch mehr Fizzelarbeit als ich zuerst gedacht habe ... vor allem, bei wievielen "belanglosen" Szenen im Hintergrund noch was
    gemacht wurde ... fällt im ersten Moment gar nicht so auf

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Wieso erstellt und gerendert?
    Einfach ein "Foto" reinkopiert! :airborne:


    (Wie gesagt, kenn mich nicht so aus.)


    In der einen Szene des verlinkten Videos sieht man doch genau beim Beispiel Winterfell, dass da nicht ein Foto reinkopiert wird, sondern das alles erst erstellt und gerendert und auch den Lichtverhältnissen usw. angepasst werden muss.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Turgon, Finnigan: Lesen hilft.
    -->

    Zitat

    Wenn sie natürlich den Hintergrund komplett einfügen mußten, ist es natürlich aufwendiger.


    Jon Snowman: Ganuz deiner Meinung. Aber es sind ja wohl hoffentlich Profis am Werk gewesen. ;)


    Sonnenfalke: Aber was ist daran so schwer bei "allen Orten, wo auch nur ein bisschen gedreht, gezoomt, ein Vorbeiflug gezeigt wird" einfach einen entsprechenden "Film" auf den Hintergrund zu machen. Klappte doch damals bei anderen Filmen oder Serien auch (z.B. Autofahrten (wobei die lustig waren, wenn der Hintergrund nicht mit den Steuerbewegungen übereinstimmte :D ))
    Ansonsten s. " Jon Snowman"


    Wie gesagt, finde ich die komplett eingefügen Sachen sehr schön.
    Verstehe nur bei einigen Szenen nicht, warum so ein Aufwand betrieben wurde, wenn man es mMn auch günstiger aber nicht schlechter hinbekommen hätte.

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!