Zitat...and since that day I have hated magic and all those who practice it.
Die Verschwörer der Targaryenrestauration
-
-
Veni, vidi, vici
-
Seitdem ich mehrfach korrigiert wurde, weil ich Szenen mit der Serie verwechselt habe, suche ich Rache.
Nur leider gelingt sie gerade nicht ganz so gut -
Glaubt ihr eigentlich, dass Dany fAegon akzeptieren wird? Auf der einen Seite wird sie wohl ziemlich angepisst und desillusioniert sein; auf der anderen froh, da mit ihm ihr Nachfolgerproblem gelöst ist.
Ich glaube eigentlich nicht, dass er ein Targaryen ist, obwohl es gut sein kann dass er sich selbst für einen hält. Allein schon deswegen weil George ihn ursprünglich gar nicht geplant hat, ihn spontan aus dem Hut gezaubert hat, weil die Dothraki-Invasion weggefallen ist.
Er ist m. E. nur ein weiterer Schwarzfeuer-Prätendent. Alles andere ist unter Martins Würde. -
Georgie hat bestätigt, dass es einen weiteren Tanz der Drachen geben wird. Deshalb: Nein!
-
Georgie hat bestätigt, dass es einen weiteren Tanz der Drachen geben wird. Deshalb: Nein!
Na ja, der könnte aber auch zwischen Dany und Euron stattfinden.
Immerhin redet er ja nicht von einer zweiten Blackfyre Rebellion -
Mit einem Tanz der Drachen ist - denke ich - ein Konflikt zwischen zwei Targaryens gemeint. Nicht einfach eine Auseinandersetzung in der Drachen involviert sind.
-
Gut möglich, ich habe das einfach immer nur als Konflikt zwischen zwei Drachenreiter gesehen bzw. natürlich den Krieg, der sich darum abspielt.
Und wenn Aegon Fake sein sollte, wäre es eh kein Drachentanz, solange er kein Drachenreiter wird. -
cool,das wusste ich gar nicht
dann hoffe ich mal,dass aegon diesen tanz gewinnt. -
dann hoffe ich mal,dass aegon diesen tanz gewinnt.
Hoffen kann man viel. Dany scheint in ihrem letzten POV langsam kapiert zu haben wie man Drachen reitet. Wenn sie ihn halbwegs klug einzusetzen vermag werden Aegons eigene Männer ihr seine Leiche vor die Füße werfen. Psychologische Kriegsführung nach valyrischer Art ala Aegon der Eroberer. -
Dany scheint in ihrem letzten POV langsam kapiert zu haben wie man Drachen reitet. Wenn sie ihn halbwegs klug einzusetzen vermag werden Aegons eigene Männer ihr seine Leiche vor die Füße werfen. Psychologische Kriegsführung nach valyrischer Art ala Aegon der Eroberer.
trotzdem kann sie nicht alle drachen reiten.
aegon wird einen besteigen,es stellt sich heraus,dass er ein Blackfyre ist und nach der schlacht wirft er daenerys seinem drachen zum frass vor.
aegons leute gehören zur goldenen kompanie,die würden aegon niemals schaden wollen.
und am schluss herrscht dann endlich das haus blackfyre über westeros -
trotzdem kann sie nicht alle drachen reiten.
aegon wird einen besteigen,es stellt sich heraus,dass er ein Blackfyre ist und nach der schlacht wirft er daenerys seinem drachen zum frass vor.
aegons leute gehören zur goldenen kompanie,die würden aegon niemals schaden wollen.
und am schluss herrscht dann endlich das haus blackfyre über westeros
Ich habe nie gesagt dass sie alle Drachen reiten kann. Ich sprach explizit von Drogon. Rhaegal und Viserion können wahrscheinlich auch nur zu zweit gegen Drogon anstinken (ich lasse hier meine Zweifel an Aegons Drachenreitkünsten mal außen vor).
Die Goldene Kompanie ist und bleibt eine Söldnerkompanie. Niemand von ihnen hat Westeros jemals gesehen, und sie folgen Aegon hauptsächlich weil er ihnen den Besitz ihrer Vorfahren zurückgeben will. Auch dass er höchstwahrscheinlich ein Blackfyre ist hilft auch nicht (mehr). -
Einen zweiten Drachentanz stell ich mir echt schlimm vor. Während sich im Süden Dany und Aegon gegenseitig die Schädel einschlagen bzw. verbrennen, muss der dritte Targ im Norden alleine gegen Eiszombies kämpfen. Nur mit Hilfe einer roten Hexe und einem Kind, das sich langsam in einen Baum verwandelt... Da frag ich mich, wen am Ende die Leute in Westeros lieber als König sehen wollen. Die Drachentante bzw. den Drachen, ob falsch oder nicht, die/der den Süden in Schutt und Asche gelegt hat, oder Rhaegars Sohn, der Westeros vor der Eis-Apokalypse gerettet hat!
-
Wenn die alle soweiter machen gibt es in Westeros bald nichts worüber man herrschen kann.
Während die an der Mauer das Julius Cäsar Gedächtnisschauspiel aufführen schlägt sich der Rest die Köpfe ein. -
Aegon wird meiner Meinung nach keinen Drachen besteigen und selbst wenn Dany ihn anerkennt und Ihm gestattet einen Ihrer Drachen zu besteigen, dann wird Aegons Drache Ihr nichts an tun. Dany ist halt die Mutter Ihrer Drachen.
Es ist höchstwahrscheinlich das er ein Blackfyre ist, aber ich glaube nicht das er selber davon weiss.
Zur Goldenen Kompanie. Die folgen nur dem Targ, der Ihre Ziele erfüllen kann, Heimkehr, Landbesitz, Adelstitel....
Es sind Söldner, die sich zum richtigen Zeitpunkt auf die Gewinnerseite stellen. -
Georgie hat bestätigt, dass es einen weiteren Tanz der Drachen geben wird.
Hat er das bestätigt oder nur die Möglichkeit prinzipiell nicht ausgeschlossen?Es ist höchstwahrscheinlich das er ein Blackfyre ist, aber ich glaube nicht das er selber davon weiss.
Das würde zwar einige Interessen ganz gut erklären, aber darüber hinaus haben wir kein wirkliches Indiz. -
Hat er das bestätigt oder nur die Möglichkeit prinzipiell nicht ausgeschlossen?Das Interview in dem er das bestätigt bzw nicht ausgeschlossen hat würd ich gern lesen.
-
Hier das SSM dazu.
Hat er das bestätigt oder nur die Möglichkeit prinzipiell nicht ausgeschlossen?
Das würde zwar einige Interessen ganz gut erklären, aber darüber hinaus haben wir kein wirkliches Indiz.
Indizien haben wir geradezu tonnenweise. Nur keinen Beweis. Und den werden wir wohl auch nie bekommen. -
Der zweite Tanz bezieht sich wohl eher auf das gleichnamige Buch. Martin ist nicht so blöd, so arg zu einem so frühen Zeitpunkt zu spoilern.
-
Zitat
They were dancing. In my dream. And everywhere the dragons danced the people died.
Zu diesem Zeitpunkt war Aegon dem Leser noch längst nicht bekant, also war es damals noch kein Spoiler. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!