Bester Charakter / bestes Kapitel

  • Ach so: Niemand ist Arya. Ich hab extra nicht Arya geschrieben, weil sie selber mal sagt, dass Arya Stark ein Mädchen wäre, dass sie mal gekannt hat. Ich merke gerade, dass viele hier das Englische gelesen haben (wird sie da anders übersetzt?)
    Und das mit dem Gewinnen oder Sterben ist nur ein Spruch, den ich mal in der TV-Show gehört hatte. Übrigens kann ich das Bedauern einiger nicht teilen, was Cersei angeht, ich finde das sie ihre gerechte Straffe gekriegt hat (noch kriegt).


    Und vielen Dank :)

  • Stimmt, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber noch ist Arya nicht "Niemand". Auch wenn sie in wechselnde Rollen schlüpft, behält sie doch noch immer Erinnerungen, ihre Verbindung zu Nymeria und ihr Schwert.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Stimmt, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber noch ist Arya nicht "Niemand".

    Arya wird erst zu "Niemand", wenn eines ihrer POV-Kapitel so heißt. Sie ist z.B. das blinde Mädchen (the blind girl wahrsch. im Original?). Wie sie sich selbst nennt, ist herzlich egal.


    @ Schildkröte007


    Warum findest Du, dass das eine gerechte Strafe für Cersei ist?

  • Ach so entschuldigt. Ja ihr habt wahrscheinlich recht.
    ("Wer bist du?" "Niemand." "Du lügst." )


    Na ja Cersei war mir immer eine der unsympathischsten Figuren. Sie scheint nicht damit klar zu kommen, dass sie ein Mädchen ist und sie beleidigt ständig alle um sie herum. Sie verhielt sich immer abwertend gegen Tyrion (den ich sehr mag) und sie ist zum Großteil mitverantwortlich, für die missliche Lage des Hauses Lennister. Allgemein hat sie durch ihren Inzest ja erst dafür gesorgt, dass Bürgerkrieg herrscht und ist somit auch wieder am Tod von 10.000en Menschen schuld. Allgemein finde ich, dass sie eine ziemlich bösartige Nu**e ist. Die letzten Kapitel mit ihrem Bußgang haben mir aber sehr gefallen.

  • Bestes Kapitel: Jons Wahl zum Lord Commander
    Auf eine ruhigere, weniger greifbare Art auch so ziemlich alle Kapiteln von Davos und Sansa nach Sturm der Schwerter. Vorallem Davos Gespräche mit Manderly und Borrell waren eindrucksvoll. Sansas Kapitel auf den Fingers gehört auch zu meinen liebsten. Der Ort übt auf mich eine ganz eigene Anziehungskraft aus, er erzeugt mächtig Stimmung, finde ich.
    Lieblingscharakter? Davos, Sansa, Jaime.

    "Ich bin das Blut der Zwiebel"
    -Davos Seaworth

  • Bestes Kapitel:
    Der Epilog von ADWD.


    Mag sein, dass ich das nur sage, weil ich seit seiner Einführung auf einen Kevan-PoV gewartet habe, und dass sein Tod mich auch dementsprechend geschert hat.
    Oder auch, dass man in diesem Kapitel merkt wie sehr sich die Lage in KL zuspitzt (Fanatiker in der eigenen Stadt, die Königin Margaery gefangenhalten, (F)Aegon, hat den Greifenhorst erobert und steht vor Sturmkap, Stannis ist immer noch da und die eiserne Bank macht Ärger - schon seit geraumer Zeit, aber jetzt wird sie endlich nicht mehr ignoriert.).
    Na ja, es macht einfach Lust auf mehr.


    Bester Charakter: Schon angesprochen: Kevan. Oder auch Jeor Mormont bzw. Rodrik Cassel.

  • Bestes Kapitel: Die Zerstörung von Winterfell. Das ganze Kapitel ist Gänsehaut pur!
    Bester Charakter: Hier wird es schwer. Hätte Tyrion gesagt, aber nach dem Reread und der Diskussion hier im Forum hat er doch deutlich abgebaut. Zurzeit gefällt mir Davos am besten.

  • Beste Kapitel: Alles von Ned in AGOT, Alles von Tyrion in ACOK und das meiste von Cersei. Ich mag die politischen Spielchen in KL ganz gerne.
    Beste Charaktere: Von den POVs Davos, Jaime, Jon. Auch wenn ich seine Kapitel meistens langweilig fand.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!