Primetime Emmy Awards 2011 - GoT erhält 13 Nominierungen

  • "Game of Thrones" ist für 13 Emmys nominiert. Unter anderem als Outstanding Drama Series, sowie Peter Dinklage als bester Nebendarsteller.


    Emmys

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Hier die Nominierungen in der Übersicht:


    Best Drama Series: Game of Thrones


    Supporting Actor in a Drama Series: Peter Dinklage as Tyrion Lannister


    Writing in a Drama Series: David Benioff and Dan Weiss for “Baelor”


    Directing in a Drama Series: Timothy van Patten for “Winter is Coming”


    Casting in a Drama Series: Nina Gold and Robert Sterne


    Costumes for a Drama Series: Michelle Clapton and Rachael Webb-Crozier for “The Pointy End”


    Hairstyling in a Single-Camera Series: Kevin Alexander and Candice Banks for “A Golden Crown”


    Main Title Design: Angus Wall, Robert Feng, Kirk H. Shintani, and Hameed Shaukat


    Non-prosthetic Makeup in a Single-Camera Series: Paul Engelen and Melissa Lackersteen for “Winter is Coming”


    Prosethtic Makeup in a Series: Paul Engelen and Conor O’Sullivan for “A Golden Crown”


    Sound Editing for a Series: Stefan Hendrix, Tim Hands, Michelle McCormack, Steve Fanagan, Andy Kennedy, Jon Stevenson, Robin Whittaker, Caoimhe Doyle, and Eoghan McDonnell


    Special Visual effects for a Series: Adam McInnes, Angela Barson, Lucy Ainsworth-Taylor, Raf Morant, Henry Badgett, Damien Mace, Stuart Brisdon, and Graham Hills


    Stunt Coordination: Paul Jennings

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Eine Emmy Nominierung für das beste Haarstyling ausgerechnet für die Folge "A Golden Crown"???



    Ernst gemeint oder schwärzester Zynismus? 8o

    Whenever you want to criticize someone, walk a mile in their shoes first.


    That way, when you do criticize them, you are a mile away from them.


    And you have their shoes.

  • Den Emmy für's Main Title Design haben sie offensichtlich eingeheimst! Doch recht verdient, wie ich finde :)

    "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

  • Schön das sie wenigstens einen bekommen haben(von 13)
    Aber ich hätte mit mehr gerechnet.


    Gestern wurden nur die "technischen" Kategorien vergeben. Chancen bestehen weiterhin für die beste Serie, den besten Nebendarsteller (Dinklage), sowie das beste Drehbuch (Winter is Coming)

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Gestern wurden nur die "technischen" Kategorien vergeben. Chancen bestehen weiterhin für die beste Serie, den besten Nebendarsteller (Dinklage), sowie das beste Drehbuch (Winter is Coming)


    Wann werden die vergeben?

  • Die anderen Awards werden eine Woche später vergeben (nächsten Samstag oder Sonntag?). Allerdings denke ich das die Chance für die Hauptkategorien eigentlich bei 0 liegen. Allerhöchstens Dinklage könnte eine Minimalchance haben. Der Emmy für die beste Serie gteht entweder an Mad Men oder warscheinlicher an Boardwalk Empire.

  • Zitat

    Der Emmy für die beste Serie gteht entweder an Mad Men


    Feini! Dann habe ich ja auch was zum Daumendrücken.
    *verschanzt sich im Schützengraben und zieht vorsorglich den Splint aus der Marshmallow-Granate* :airborne:

    I have been despised by better men than you.

  • Der Emmy für die beste Serie gteht entweder an Mad Men oder warscheinlicher an Boardwalk Empire.


    Jap, wobei ich es der bärenstarken 4. Staffel von Mad Men noch mehr gönnen würde, als Boardwalk Empire, obwohl ich das auch sehr genossen habe und mich auf die baldige Season 2 freue. Die Freude ist in dem Sinne doppelt groß, weil die 2. Season die 4. Season von True Blood ablöst. Und obwohl ich ja immer noch ein Fan dieses Edel-Trashs gewesen bin, die 4. Staffel setzt dem ganzen wirklich die Krone auf und stellt selbst Werke wie die deutsche John Sinclair-RTL-Schund-Produktion Trash-mäßig in den Schatten.


    Die Granate kannst du im Übrigen entsichern und rüberwerfen, Maeg. Sollte Mad Men gewinnen, dann bin ich gerne bereit, das Ding in meinen Händen explodieren zu lassen. Aber nur, wenn ich dabei eine wundervolle Lucky Strike rauchen darf. :D


    Dinklage scheint in der Tat der aussichtsreiche Kandidat auf einen weiteren Emmy, die Konkurenz jedoch ist auch in der Kategorie so hoch, dass es wohl bei dem einen Emmy dieses Jahr bleiben wird. Wenn Dinklage aber in Season 2 weitehin so stark aufspielt und die Macher die King's Landing Tyrion Szenen nicht völlig verhunzen, dann ist es kaum vorstellbar, wie man im nächsten Jahr über den kleinen Mann hinwegsehen kann. :P

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Zitat

    Aber nur, wenn ich dabei eine wundervolle Lucky Strike rauchen darf. :D


    It´s toasted! :D
    Hmm.. brauchst du friendly fire um sie anzuzünden ? Ansonsten kann ich einen Mad Men-Mit-Fan nicht mit explodierenden Dingen bewerfen - nicht in dieser Schlacht. ;)


    Zitat

    Die Freude ist in dem Sinne doppelt groß, weil die 2. Season die 4. Season von True Blood ablöst. Und obwohl ich ja immer noch ein Fan dieses Edel-Trashs gewesen bin, die 4. Staffel setzt dem ganzen wirklich die Krone auf und stellt selbst Werke wie die deutsche John Sinclair-RTL-Schund-Produktion Trash-mäßig in den Schatten.


    Ich weiß, die Chancen stehen schlecht aber.. gibt es zufällig mehrere John Sinclairs..? Bittebitte? Ansonsten macht mir das "stellt in den Schatten" gerade ziemlich schlimm Angst. 8|

    I have been despised by better men than you.

  • Als Mass der Dinge für Nebendarstellerleistungen um einen Emmy zu erhalten sehe ich übrigens Aaron Paul (Jesse - Breaking Bad). Der ist ja dieses Jahr (wie Bryan Cranston auch) durch den verzögerten Austrahlungstermin nicht nominierbar gewesen. 'Was der in der 4. Staffel von BB aber bisher wieder abliefert, da sieht auch die Leistung eines Dinklages im Vergleich sehr sehr blass aus ( und meiner Meinung nach mittlerweile auch die von Cranston ;-))



    Für die kommenden GOT Seasons könnte denke ich auch NCW Award Potential haben. Die Wandlung von Jaime gibt denke ich recht viele Möglichkeiten um als Darsteller zu glänzen.

  • Also das Dinklage den Emmy tatsächlich gewinnt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Schöne Sache, auch wenn der Gute GRRM bei seiner Dankesrede vergessen hat, weil er wohl selber nicht darauf vorbereitet war. Das bei den anderen Kategorien nichts zu holen war ist denke ich mal vorher klar gewesen.


    Sonstiges:
    Mad Men gewinnt zwar die Hauptkategorie, wird bei den Darstellern aber böse übergangen, trotz Breaking Bad Abwesenheit.
    Scorsese gewinnt bei Regie für die großartige Leistung eben Scorsese zu sein ;)
    Glee geht (Halleluja) leer aus, Modern Family wird (zu Unrecht) mit Preisen überhäuft.

  • Hat er sich verdient. Ich liebe diesen Kerl! Würd den gern mal auf ne Party einladen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Habe es erst jetzt mitbekommen, freut mich sehr fuer alle Beteiligten und vor allem Dinklage.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • John Sinclair-RTL-Schund-Produktion

    Weisst du zufällig wo man die sehen kann? Bin schon länger auf der Suche nach diesem, diesem, ähh, Dings. Ich habe da einmal zufällig reingezappt und später nie wieder gefunden.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!