Wollte mal nachfragen ob das andere auch so sehen wie ich. (Und zur Sicherheit gleich nochmal als Spoiler.)
Also Melisandre muss offensichtlich nicht essen und trinken (zumindest nicht wie normale Menschen). Scheint (keinen) sehr wenig Schlaf zu brauchen. Ist evtl. imund gegen Gift (Clash of Kings).
Meine Spekulation:
Melisandre ist möglicherweise Untot und zwar möglicherweise auf die selbe Art und Weise wie Berric Dondarrion. Schlussendlich ist bei ihm ja nicht klar, was die Auswirkungen seiner Wiederbelebung sind, auf jedenfall scheint er seinen Charakter, seine Erinnerungen und Einstellungen zu behalten. Aber es gibt evtl. Auswirkungen auf die Funktionsweisen des Körpers (so weit ich weis wird darüber nichts näheres erzählt, aber korregiert mich wenn ich mich da irre). Regenerativ wirkt die Wiederbelebung offensichtlich auch nicht.
Die Frage ist ob man hier überhaupt von Untot sprechen kann. Mir scheint das, was Thoros of Myr macht immer wie ein Gegenpol zu den Wights. Schlussendlich ist es besser als Verbrennen wenn man eine Person wiederbeleben kann und sie so nicht zum Wight wird.
Was denkt ihr darüber? Hat Melisandre irgendwann den "Flamekiss" erhalten und das sind nun die Auswirkungen? Oder seht ihr das komplett anders als ich?
Und ich hab deinen Spoiler jetzt mal rausgemacht, damit die Anderen nicht gleich so ein weißes Ding anlacht. Kait