Eigenes Buch

  • Ich weiß nicht, ob ich das in einem reinen Fantasy-Buch (so es nicht in unserer Welt spielt) lesen will...also an real-historische oder mythologische Gestalten angelehnte Namensgebungen. Das kann ganz charmant sein, wird aber auch schnell peinlich. *gg


    Ich dichte die Namen auch häufig um, verändere die Schreibweise, binde mehr Vokale ein oder schnippel an den Enden herum. Die biblische Stadt Rechobot-Resen habe ich zu den weit entfernten Städten Rechobot und Rease gemacht.

  • Ich weiss nicht, ob ich Namenstipps von einem selbsternannten Sir Brokkoli annehmen würde :rolleyes:

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Ich bin in einem anderen Forum Lord Mahagoni, und König der Zehennägel bei einem Online-Spiel.
    Wenn das keine Namen sind, derer man sich rühmen kann!!! :pump:

  • Orken? Orkaner? :hmm:

    "


    "Orkaner" klingt wie eine Alienspezies aus Stargate SG1 oder so :D Aber "Orken" finde ich tatsächlich gar nicht gänzlich verkehrt. Klingt irgendwie interessant. Oder "Ogren", wenn es noch etwas entfremdeter sein soll. Wobei Sir Brokkoli die Ähnlichkeit zum Oger etvl. stören könnte. "Orkmer" oder "Orkmar" wäre noch eine weitere Idee.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Bin gerade per Zufall über einen Blog/Podcast gestolpert, der sich mit dem Schreiben von Drehbüchern beschäftigt. Eigentlich habe ich die Star Wars - News durchgeklickert, aber dann kam das dabei heraus. Ist zwar auf englisch, aber sie haben einige interessante Fragestellungen, die sie besprechen und immer wieder einige ausgewiesene Experten interviewen. In meinem Fall ging es dabei um Laurence Kasdan wegen Ep. VII., aber sie hatten auch schon Benioff und Weiss da. Also, blos nicht anklickern und Seriengespoilert werden, es sei denn, man will. ;P


    Der Blog/die Podcasts werden von John August produziert. Hier der Link.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist mein fünftes Buch erschienen. Diesmal kein Teil meiner "Geheimakte"-Serie, sondern ein eigenständiger Thriller:


    [Blockierte Grafik: http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01KW5UIYA&Format=_SL200_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=genickbruch04-21]


    Klappentext:
    Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte. Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn übernimmt den Fall und muss schnell feststellen, dass dieser internationale Ausmaße hat. Die Spuren führen ihn von Hamburg nach Khartum in den Sudan, wo er schnell auf die Abschussliste der Drahtzieher hinter den schmutzigen Geschäften gerät. Auf sich allein gestellt, nimmt Horn den aussichtslosen, brutalen Kampf auf ...
    :sniper:


    Das eBook gibt es aktuell zum Sonderpreis auf Amazon.

  • Herzlichen Glückwunsch! Du bist ja ganz schön zackig beim Herausgeben deiner Werke :)


    Edit: Darf ich dich mal fragen, wies da mit Geld verdienen aussieht? Siehst du das mehr als Hobby mit dem du auch ab und an was verdienst oder läufts eigentlich eh ganz gut? Soweit ich weiß, machst du das ja als self publisher, oder?
    Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, und du musst auch nicht antworten, interessieren würde es mich aber. Gern auch als PM :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Du bist ja ganz schön zackig beim Herausgeben deiner Werke :)


    Edit: Darf ich dich mal fragen, wies da mit Geld verdienen aussieht? Siehst du das mehr als Hobby mit dem du auch ab und an was verdienst oder läufts eigentlich eh ganz gut? Soweit ich weiß, machst du das ja als self publisher, oder?
    Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, und du musst auch nicht antworten, interessieren würde es mich aber. Gern auch als PM :)


    Dankeschön. Zackig? Naja, eigentlich ist ein Buch pro Jahr nicht ganz so viel. (Meine Bücher sind ja auch nicht so umfangreich wie die Werke gewisser anderer Autoren ... :D ) Ich wäre schneller, aber (leider) kann ich nur von der Schreiberei alleine (noch) nicht leben und gehe auch einem "Brotjob" nach. Dies allerdings in Teilzeit. ;) Um Deine Frage knapp zu beantworten: Es läuft gut, mit Luft nach oben.

  • Danke für deine Antwort. Freut mich, dass es doch recht gut zu laufen scheint. Ich wünsche dir, dass du damit mal ganz viel Geld verdienen und vielleicht sogar davon leben kannst :)

  • Es ist mal wieder soweit. Ein neues Buch von mir wurde gerade veröffentlicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.andre-milewski.de/u…hadows0001.png?1487876087]
    Klappentext:
    Ein toter Archäologe vor dem Metropolitan Museum of Art gibt der New Yorker Polizei Rätsel auf. Detective Heather Rollins übernimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall und stellt schnell fest, dass der Täter will, dass die Polizei etwas für ihn findet. Ein gefährliches Spiel um ein wertvolles Artefakt beginnt, bei dem der Mörder der Spielleiter ist und es für Heather schnell um Leben und Tod geht.


    Das Buch bekommt ihr als Ebook & Taschenbuch hier: http://amzn.to/2lEFk4g


    Außerdem gibt es ein Gewinnspiel zur Veröffentlichung bei xtme.de mit tollen Preisen ;) : http://www.xtme.de/2017/03/gew…l-ein-kindle-fire-tablet/

  • Story klingt sehr spannend. Ich habe zwar noch einen großen Stapel zu lesender Bücher, weiß daher nicht, wann ich dazu kommen werde, mal reinzuschauen. Aber ich hab's auf jedenfall erstmal gekauft, 99 Cent ist natürlich ein bestechender Preis :thumbup:

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Naja was heisst ein Buch geschrieben. Lange Geschichte, ich habe mal mit einem After Action Report angefangen vor 4-5 Jahren. Und so habe ich das auch gehandhabt. Ab Mitte von Episode 4 ist es eher wie ein Roman geschrieben. Wo einzelne Charaktere im Vordergrund stehen etc..... Bin mittlerweile bei Episode 6 und versuche eifrig das zu Ende zu schreiben, um endlich Episode 1-3 soweit zu verändern, sodass es im Stil eines Romanes ist. Habs bisher aber noch niemanden wirklich gezeigt und weiß nicht ob ich es überhaupt werde.


    da ich


    1) Noch nie Geschichten geschrieben habe und es bestimmt nicht so gut ist :D und


    2) Da ich nicht wirklich vor hatte dies irgendwo hochzuladen, habe ich irgendwelche Fotos aus dem Internet genommen um meinen Charakteren ein Gesicht zu geben bei den geschriebenen Dialogen. Das wäre aber nicht wirklich legal glaub ich ab dem Zeitpunkt, wenn ich das Ding hochladen würde.

  • Zitat

    After Action Report


    Du Nerd! Zu welchem Spiel denn? Oder einer nach der älteren Definition?

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)


  • Du Nerd! Zu welchem Spiel denn? Oder einer nach der älteren Definition?


    Hätte nicht gedacht das überhaupt jemand AARs hier kennt :D War zum Spiel Europa Universalis 4, mit dem Land Byzantinisches Reich. Aber wie gesagt, ich werde den AAR Teil noch umändern und es wie ein Roman schreiben :)

  • Interessant, ich habe so etwas Ähnliches mit Tomb Raider 1 gemacht. :)

  • Eine altehrwürdige Kunst. Vor vielen vielen Jahren habe ich in meiner nerdigen Hochzeit selber man einen recht beliebten AAR geschrieben, auch zu einem Paradox-Spiel, wenn auch einem älteren als EU4. Genaueres sage ich aber lieber mal nicht, hinterher treibt den hier noch jemand auf.


    Aber auch eine sehr gute Landeswahl. Das byzantinische Reich ist einer meiner absoluten Lieblinge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

  • Eine altehrwürdige Kunst. Vor vielen vielen Jahren habe ich in meiner nerdigen Hochzeit selber man einen recht beliebten AAR geschrieben, auch zu einem Paradox-Spiel, wenn auch einem älteren als EU4. Genaueres sage ich aber lieber mal nicht, hinterher treibt den hier noch jemand auf.


    Aber auch eine sehr gute Landeswahl. Das byzantinische Reich ist einer meiner absoluten Lieblinge.


    Oh ja, an sich hat es mir am Anfang auch sehr viel Spass gemacht. Ich habe aber dann irgendwann für mich selber entdeckt, dass es viel mehr Spass macht eine Geschichte im Stil eines Romanes zu schreiben. Ein AAR ist aber ja eher wie ein Bericht das komplett auf das Spiel basiert. Bei meiner Geschichte ist es mittlerweile so, dass ich komplett vom Spiel weg bin. Ich mache das Spiel mittlerweile nur an, um Screenshots zu machen, um die politischen Grenzen zu erklären.


    Das heißt aber nicht das ich AARs nicht schätze. Schließlich hsbe ich dadurch erst angefangen zu schreiben. Und manche AARs sind wirklich erste Sahne :)

  • Natürlich, richtige Literatur ist nochmal einen ganzen Schritt höher. Ist aber doch schön, wenn du diese Entwicklung hingelegt hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

  • Natürlich, richtige Literatur ist nochmal einen ganzen Schritt höher. Ist aber doch schön, wenn du diese Entwicklung hingelegt hast.



    Vielleicht zeig ich es mal irgendwann jemanden. Muss dann nur die ganzen Bilder der Charaktere rausholen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!