Jemand schon fertig?

• Zitat

Das soll nur noch in einem Satz auftauchen: "Sie bestiegen die Schiffe und ließen den Hafen von Meereen hinter sich."

Klingt gut, aber ich befürchte, so viel Glück werden wir nicht haben... :S

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Wenn Dany weiter in Meereen bleibt, dann überspringe ich die nächsten Kapitel von ihr :(

Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!

• ich bin auch gespannt ob sie noch was reist!bin noch nicht beim ersten dany kapitel von adwd auf deutsch aber finde die Übersetzung sehr anstrengend

• ich weiß gar nicht, was ihr alle habt?
    besonders langweilig finde ich das ganze nicht, genau genommen gab es für mich bisher nur eine person durch deren kapiteln ich mich quälen musste und das war brienne

• Nein! Bitte nix mehr in Meereen!
    Das soll nur noch in einem Satz auftauchen: "Sie bestiegen die Schiffe und ließen den Hafen von Meereen hinter sich."

Verbesserungsvorschlag:

"Sie bestiegen die Schiffe und ließen den Hafen des brennenden Meereen hinter sich."

Gut.. "Das brennende Meeren schlug über ihnen zusammen" wäre auch nicht schlecht.
    Oh.. oder gleich "Essos versank in den Fluten."

Na schön, ich gebe zu jetzt werde ich gierig. :rolleyes:

I have been despised by better men than you.

• So, habe es gestern auf englisch beendet. Ich fand es durchgehend gut und lesenswert, aber nicht herausragend; zumindest nicht für die Maßstäbe, die GRRM mit den vorherigen Büchern selbst gesetzt hat.
    Ich finde, im nächsten Buch sollte Dany langsam mal nach Westeros marschieren, da mir ihr Rumgeeiere schon etwas auf die Nerven geht (und ich war im Gegensatz zu vielen anderen hier bisher ein Fan von den Dany-Kapiteln). Mir kommt die Saga - allen voran der Dany-Strang - mittlerweile ein wenig künstlich in die Länge gezogen vor - nicht so schlimm wie bei anderen Buchreihen, aber halt ein bisschen.

Vogel und Bär und Fisch und Hase...

• Viele denken ja, dass das in die Länge ziehen den Zweck hat, alle Charaktere für die nächsten zwei Bücher in Stellung zu bringen, damit dann endlich mit der Auflösung der ganzen Geschichte begonnen werden kann. Damit alle Handlungsstränge in zwei Büchern aufgelöst werden können, müsste es in den verbleibenden ja ziemlich rund gehen ;) *hoff*

• Frustrierend ist denke ich vor allem, dass alle wichtigen Charaktere scheitern (Danny in Mereen, Tyrion bei der Überfahrt, Jon an der Mauer). Das hat mich zumindest beim Lesen "gestört". Dass ich da nicht der einzige war, kann man gut im "Epic Fail"-Thread nachlesen.

Außerdem ist der Schluss zu kurz ausgefallen. Man hat uns ja auch immerhin um gleich zwei Schlachten betrogen (in Mereen und im Norden). Das lässt das Buch einfach unfertig erscheinen. Positiv natürlich für das nächste Buch, das dafür mit 2 Schlachten beginnen wird.

Interessant ist, dass mir ADWD mit jedem Reread immer mehr gefällt. Wobei ich zugeben muss, dass das für die Dany-Kapitel nicht unbedingt gilt. Aber die fand ich nach dem ersten Buch sowieso nie so spannend, auch wenn mir der Charakter immer sympathisch war. Insofern hat die Qualität in meinen Augen nicht gelitten. Das Buch ist nur unvollständig und um es wirklich beurteilen zu können müsste man wissen wie es weitergeht. :D

• ich schon wieder hab mal ne Frage weil ich bei den Büchern nicht mehr durch blicke was kommt nach Tanz mit drachen und was ist drachenreigen?

• Viele denken ja, dass das in die Länge ziehen den Zweck hat, alle Charaktere für die nächsten zwei Bücher in Stellung zu bringen, damit dann endlich mit der Auflösung der ganzen Geschichte begonnen werden kann. Damit alle Handlungsstränge in zwei Büchern aufgelöst werden können, müsste es in den verbleibenden ja ziemlich rund gehen ;) *hoff*

Problem ist nur, dass im Endeffekt niemand irgendwo "in Stellung" wäre, jetzt endlich mal wirklich loszulegen.

Jon ist tot.
    Dany mitten im Nix.
    Arya mitten in der Ausbildung, genau wie Sam.
    Tyrion jetzt zwar in der Nähe von Meeren, aber Dany ist weg.
    Brienne und Jamie irgendwo auf dem Weg zu einem Strick.
    Die Martells planen und sabbeln weiter und unternehmen nichts wie seit 15 Jahren. Vielleicht auch besser für sie, jedesmal wenn sie was versuchen, hats mortale Konsequenzen.
    Stannis ist bewegungsunfähig mitten im Schnee.
    uswuswusw.

Und mir wird ehrlich gesagt leicht schwummerig wenn ich dran denke, dass GRRM die restlichen Jahre des ursprünglich geplanten 5-Jahres-Sprunges auch noch ausschreiben will. Wie viele haben wir jetzt mit AFFC und ADWD? Imho maximal 2.

The HBO series is Quark and full of errors

• ich hab dad jetzt Schinken zum 2. mal gehört waren ist jon tot wenn kommt das bin erst beim ersten dad blinde Mädchen Kapitel wann und wsrun ist John tot???? ;(

• ich hab dad jetzt Schinken zum 2. mal gehört waren ist jon tot wenn kommt das bin erst beim ersten dad blinde Mädchen Kapitel wann und wsrun ist John tot???? ;(

Jon wird im letzten Kapitel Band 10 von Mitgliedern der Nachtwache in der schwarzen Festung erdolcht, wobei nicht ganz klar ist, ob er daran stirbt, jedoch sehr wahrscheinlich. Die Gründe sind nicht ganz klar, wahrscheinlich weil er mehrere Leute der Nachwache im Kampf gegen Roose Bolton abgezogen hätte.

Ist es das was du wissen wolltest, hatte etwas Mühe Deinen Wunsch zu verstehen. :)

• Ich finde die Gründe ziemlich klar.
    Zum Einen verstößt er gegen den Eid der Wache, indem er Männer der Wache für seine privaten Überzeugungen einsetzen will.
    Zum anderen war die Meuterei nur eine Frage der Zeit. Alle Entscheidungen der jüngreren Zeit trifft Jon gegen den Rat und Willen seiner Offiziere. Die Art und Weise wie er sich verhielt machte den Dolchstoß nicht wirklich überraschend.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte von Band 10 und mittlerweile ist mir auch jeder Spoiler wurscht.
    Ich bin sowas von angenervt...8 Bände habe ich innerhalb von 2 Wochen verschlungen und an 9 &10 kaue ich mir nen Wolf X(
    Lieber Schorsch: Könntest du bitte mal zu Potte kommen?! ;(

“A hound will die for you, but never lie to you. And he’ll look you straight in the face.”

• Eine Reise dauert ihre Zeit. Man muss die Zeit irgendwie überbrücken. Ich fand´s auch zäh aber nie langweilig. :D

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Ich finde schon, dass man da von "in Stellung gehen" sprechen kann:
    1) Gibts ne Menge Theorien dazu. Die beliebteste ist wohl, dass es nun zur Wiedergeburt kommt
    2) Dany wird jetzt mal mit Khal Jhaqo aufräumen; so oder so, zumindest ist sie endlich aus Meereen draußen!
    3) Aryas Ausbildung wird sie möglicherweise nicht abschließen
    4) Wissen wir nicht
    5) Die Martellschen Bastarde machen sich gerade in alle Herrenländer auf um Unruhe zu stiften
    6) Stannis' Unbeweglichkeit ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin sicher, dass am Anfang von TWOW die Schlacht zw. Stannis und Bolton ansteht und es da wohl recht viel Action geben wird.
    7) uswusf ;)

• Dh sie wird noch länger brauchen, bis sie Richtung Westeros zieht.
    Sie muss erst mal nach Meereen zurück ...

Solange es ein bisschen Action gibt und sie dann endlich in der Lage ist, Meereen zu kontrollieren reicht mir das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!