@ Turgon
Deine Kritikpunkte an der Verfilmung sind schon verständlich, wobei ich die Filme dennoch liebe, obwohl für mich ganz klar Tom Bombadil, Elladan und Elrohir, Glorfindel, die Waldläufer und die Ritter von Dol Amroth fehlen. Über die "Holzhammer"-Angelegenheiten kann ich jedoch hinwegsehen, da sie für mich einfach episch genug rüberkommen. (Vielleicht habe ich da zu wenig Ansprüche)
ZitatAlles anzeigenIch hoffe einfach, dass sie fundamentale Dinge mit einfließen lassen...
-Die drei Trolle Bill, Bert und Tom die zu Stein werden.
-Das Rätselspiel zwischen Bilbo und Gollum
-Das Bilbo niemandem niemals nie von dem Ring erzählt!!
-Eiche, Warge, Adler und Flucht
-Beorns Charakter... verdammt, der ist kein liebenswürdiger Kuschelbär! nein!
-Bilbos Irrweg durch den Düsterwald, wie er vergeblich versucht die Elben zu erreichen und diese immer verschwinden.
- Und bitte... lasst die Elben udn Zwerge keine putzigen Freunde werden. Bis zum Schluss soll Feindschaft herrschen!
Sofern Jackson diese fundamentalen Dinge berücksichtigt, kann der Film eig. gar nicht schlecht werden, falls er diese jedoch auslässt, wird er eine Katastrophe und wäre nur noch als "Müll" zu bezeichnen.
Und Beorn und die Sindar (unter Thranduils Führung) müssen natürlich authentisch und entsprechend rüberkommen. Und zu der Sache mit der Freundschaft zwischen Elben und Zwerge, die nicht passieren soll, stimme ich Dir zu. Was da jedoch störend werden könnte, ist der Auftritt Legolas', der total überflüssig ist... -.- nur weil er der Sohn von Thranduil ist und von Bloom gespielt wird, richtig behindert