Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • Im Film wird´s definitiv mehr Orkgemetzel geben. Da fällt mir auf Anhieb Bilbos Befreiung unter dem Berg ein.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Dann präzisiere ich und sage: Das eine Elbendame öfter Orkse abmetzelt.

    Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

  • Also ich freue mich schon sehr wieder in die Welt von Mittelerde abtauchen zu können und mich mit bild- und soundgewaltiger Kulisse verwöhnen zu lassen. Ich erwarte neben tollen Locations, tolle Kostüme und den gewissen Wortwitz der Zwergetruppe.


    Ich bin durchaus überzeugt davon, dass man ein Buch vom Umfang des Kleinen Hobbit in zwei Filmen darstellen kann. Gibt es halt längere Landschaftsaufnahmen, Schweigemomente und die eine oder andere zusätzliche Szene, die man der künstlerischen Freiheit von PJ leider nicht verbieten kann. Und wenn die Kämpfe etwas in die Länge gezogen werden, dann gut ... so bekommt man auch seine Filmzeit zusammen.


    Was ich jedoch nicht gut finde, wären tatsächlich drei Filme ... da fällt mir wirklich nicht mehr ein, wo PJ noch Story hernehmen will. Natürlich kann er eine seltsame Elfe mit einbringen und alle Zwerge verliebt in ihre Bärte kuscheln lassen - ist ja alles eh nicht "canon" ... aber hey, will ich das? Nein ... eigentlich will ich sowas nicht sehen. Ich mag keine LOST-Darstellerin als Elfe sehen und keine verliebten Zwerge und ich mag nicht drei Jahre lang warten bis der FILM endlich zu Ende ist. Zwei Jahre sind ja schon schlimm genug. Aber noch schlimmer sind Änderungen im Buch (und wenn er sich dann auch noch bei "Nachrichten von Mittelerde" und/oder dem Silmarillion bedient), die ich eigentlich nicht so gern sehen würde.


    Es war bei Herr der Ringe schon anstrengend genug mit den ganzen Änderungen - wobei ich da schon erleichtert war, dass Arwen nicht bei Helms Klamm mitgekämpft hat. Als ich die Bilder davon gesehen habe, was mal geplant war, wurde mir schon schlecht genug. So war es wenigstens "nur" Haldir, der wenigstens einen Kultfaktor hatte.

    ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^


    Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."


    @Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/


    Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

  • Zitat

    Gibt es halt längere Landschaftsaufnahmen, Schweigemomente


    Wir reden von Peter Jackson.

    Zitat

    und die eine oder andere zusätzliche Szene, die man der künstlerischen Freiheit von PJ leider nicht verbieten kann.


    Und genau das verspricht wieder ein Murks zu werden.

    Zitat

    Und wenn die Kämpfe etwas in die Länge gezogen werden, dann gut


    Nicht gut, denn ich vermute stark dass die Kampfhandlungen überwiegen werden.


    Es wird wieder "seine Version" der Vorlage werden und mit der Atmsphäre des Buches herzlich wenig zu tun haben.
    Einerseits freu ich mich auf den Hobbit, eben weil ich es sehen kann und der Hoffnung bin das es einigermaßen umgesetzt ist, andererseits graut es mir vor der Jackson-Version.


    Zitat

    Was ich jedoch nicht gut finde, wären tatsächlich drei Filme ... da fällt mir wirklich nicht mehr ein, wo PJ noch Story hernehmen will. Natürlich kann er eine seltsame Elfe mit einbringen und alle Zwerge verliebt in ihre Bärte kuscheln lassen - ist ja alles eh nicht "canon" ... aber hey, will ich das? Nein ... eigentlich will ich sowas nicht sehen. Ich mag keine LOST-Darstellerin als Elfe sehen und keine verliebten Zwerge und ich mag nicht drei Jahre lang warten bis der FILM endlich zu Ende ist. Zwei Jahre sind ja schon schlimm genug. Aber noch schlimmer sind Änderungen im Buch (und wenn er sich dann auch noch bei "Nachrichten von Mittelerde" und/oder dem Silmarillion bedient), die ich eigentlich nicht so gern sehen würde.


    Sign


    Zitat

    Es war bei Herr der Ringe schon anstrengend genug mit den ganzen Änderungen - wobei ich da schon erleichtert war, dass Arwen nicht bei Helms Klamm mitgekämpft hat. Als ich die Bilder davon gesehen habe, was mal geplant war, wurde mir schon schlecht genug.


    Ja und genau deshalb hab ich leichte Magenschmerzen... :S

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Also, dass in den Filmen fix Saruman und Galadriel auftauchen werden, spricht in meinen Augen schon mal ganz schwer gegen das Gerücht, dass PJ keine Rechte an Nachrichten aus Mittelerde hat.


    Woher, wenn nicht dorther, sollten die Szenen denn sonst stammen?


    Und aus dem Silmarrillion was in den Hobbit zu bringen ist eigentlich eh unmöglich, von der zeitlichen Abfolge her.


    Für mich klingt das alles verdammt nach Sommerloch.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Also, dass in den Filmen fix Saruman und Galadriel auftauchen werden, spricht in meinen Augen schon mal ganz schwer gegen das Gerücht, dass PJ keine Rechte an Nachrichten aus Mittelerde hat.


    Das Treffen an sich wird auch im revidierten Hobbit erwähnt.


    Zitat

    Woher, wenn nicht dorther, sollten die Szenen denn sonst stammen?


    Aus PJs Feder?


    Zitat

    Und aus dem Silmarrillion was in den Hobbit zu bringen ist eigentlich eh unmöglich, von der zeitlichen Abfolge her.


    Auch im Silmarillion findet sich ein kurzer Abriss über den Ringkrieg und die Vorgeschichte dazu, der ein paar Fakten zusätzlich liefert.

  • ich würde meine imaginärene Villa auf Hawaii darauf wetten ;)


    man möge mir zeigen, wo PJ was darüber gesagt hat, den zweiten film teilen zu wollen. ich hab davon bis jetzt nichts gesehen. alles was ich gesehen habe war, dass es nächstes jahr nachdrehs geben wird, wie bei jedem der HDR-filme. bzw Nachdrehs geplant sind wenn Warner mitspielt.

  • Naja, hört sich doch sehr vage an.


    Aber lustigerweise könnte das ein höchst interessanter Rechtsstreit werden.


    Schon in HDR kommen ja nur ganz wenige Textpassagen aus dem Buch vor, wenn PJ einfach aus NaM klaut und das wie üblich mit völlig anderen Dialogen versieht, müssen sich die Rechteinhaber ohnehin ins Zeug legen, wenn sie ihn verklagen wollen.


    Finde es ohnehin eigenartig, warum Christopher Tolkien, der doch bei HdR noch mit im Boot war, die Rechte an "seinen" Veröffentlichungen nicht rausrücken sollte.


    Hollywood vom schlimmsten.


    Letztendlich lässt sich der Konflikt eh kinderleicht lösen.


    Wenn es wirklich in drei Teile gesplitet wird, gebe ich kein Geld fürs Kino aus. Denn dann erscheint die ganze Angelegenheit doch erstaunlich blutleer.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Nein, ist nicht unbedingt zweideutig.
    Ich habe mich allerdings ohnehin zum leiden in mein Innerstes zurückgezogen seit



    durchgesickert sind.



    lassen?
    Einfach nur buäääh. :S
    BUÄÄÄH!

    I have been despised by better men than you.

  • Dieser ganze Wirbel um einen eventuellen dritten Film ist totaler Unsinn.
    Sommerloch-Stoff.


    So sprach er, voller Vertrauen auf seine Worte. Und doch sollte er sich irren. Sollte er nur wenigen Wochen nach seinem Ausspruch erfahren, dass er irrte.
    Doch er haderte nicht, sondern stand zu seinem Irrtum und verkündigte all jenen die ihm zugehört hatten (auch gleich nicht alle ihm geglaubt hatten) die Neuigkeiten die mit einer schwarzen Wolke des Hagels und Gewitters, einer Wolke des Grauens zusammen mit einer lang erwarteten Regenwolke für die Pflanzen und die Kühle, eine Wolke der Hoffnung eintrafen:


    Ein dritter Hobbit Film kommt

    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

  • Ich freue mich. Die Filme beinhalten nicht nur den Hobbit, sondern auch die Geschichten aus "Nachrichten aus Mittelerde". Tut mir Leid aber von Mittelerde kriege ich nicht genug... :P

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!