Einem dünnen.. Kinderbuch.
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
-
-
Witzig finde ich, dass er mit potentiellen Geldgebern über finanzielle Unterstützung verhandelt, um noch mehr Szenen zu drehen und dazu kommt diese Aussage:
"Auf die Nachfrage, ob es aufgrund des zusätzlichen Materials auch zu einer Aufteilung des zweiten Teils kommen könnte, sagte er offenbar: "Ja, darüber diskutieren wir definitiv. Ob am Ende eine 'Extended Version' oder was auch immer rauskommt, weiß ich nicht." "
Das wird er gegenüber seinen Geldgebern wohl anders formulieren. Die Extended Version auf DVD( oder auch im Kino, wenn man denn will) kann man ja immer rausbringen, ein paar Szenen schaffen es sowieso nie in den Kinofilm. Das hieße ja er diskutiert ungefähr so mit seinen Finanztypen: "Hey, ich hab Stoff für 2 Filme, ich will aber noch mehr drehen, damit die Extended Version dann richtig geil wird und dafür brauche ich noch ein bischen Geld. Für euch entstehen dafür mehr Kosten, aber nicht mehr Umsatz, klingt doch supi oder?"
Oder er sagt:" Ich dreh noch mehr und wir machen 3 Filme, es gibt genug Tolkienfans die sich 3 Filme anschauen und wir machen nen besseres Geschäft."
Wenn man jetzt nur wüsste was davon wahrscheinlicher ist...
-
Am Ende werden wohl drei Kinofilme mit je einer Normal-, Extended- und Super-Extended-DVD/BluRay stehen, jede Fassung noch optional in der Super-Fan-Edition mit Original Hobbitfüßen oder sowas.
-
Einem dünnen.. Kinderbuch.
Naja, er sagte ja, dass sie sich eben nicht nur am Hobbit-Buch orientiert haben, sondern auch Sachen aus späteren Anmekrungen Tolkiens und so verfilmt haben.
"We've used more source material than 'The Hobbit.' For instance in 'The Hobbit' when Gandalf mysteriously disappears for chapters, it was never really explained where he's gone. Much later Tolkien filled in those details. In these appendices he did talk about what happened. And it was all together a lot darker and more serious than what is written in 'The Hobbit'."
-
Das war die Fortsetzung von Dirtyblacks Satz.
Dass die das Silmarillion und am liebsten auch Tolkiens Einkaufszettel und die Inhaltsangabe auf der Rückseite seines Shampoos reinpfrimeln wollen, ist mir schon auch klar.
-
Dieser ganze Wirbel um einen eventuellen dritten Film ist totaler Unsinn.
Sommerloch-Stoff. -
Naja, er sagte ja, dass sie sich eben nicht nur am Hobbit-Buch orientiert haben, sondern auch Sachen aus späteren Anmekrungen Tolkiens und so verfilmt haben.
Mit "späteren Anmerkungen" kann er eigentlich nur die Umarbeitungen im Hobbit selbst und den Anhang zum HdR meinen. Das ist IMHO nicht wirklich ergiebig.Dass die das Silmarillion und am liebsten auch Tolkiens Einkaufszettel und die Inhaltsangabe auf der Rückseite seines Shampoos reinpfrimeln wollen, ist mir schon auch klar.
Wenn man WP Glauben schenken darf, haben sie aber keine Rechte am Silmarillion bzw. insbesondere an "Nachrichten aus Mittelerde", wo noch das meiste zum Auffüllen zu finden wäre.
Das, was zusätzlich zum Hobbit reinkommt, ist also originär PJ. Mich schüttelt es gerade ... -
Ich bin definitif dagegen 3Teile aus der kurzen Geschichte zu machen
Wie Maeg schon sagte es ist einfach ein sehr dünnes Buch & um da 3 Teile draus zu machen müssen sie noch einiges dazu dichten, was aber bestimmt nicht im Sinne von Tolkien sein dürfte.
Oder es werden 3 Teile mit gaaaaannnz wenig Handlung um das bischen auf 3 Filme zu teilen -
Es wird einfach so sein das Jackson alles was an Kämpfen und Schlachten in der Vorlage vorkommt immens auszuwalzen, so dass die Action auch ja nicht zu kurz kommt.
Wahrscheinlich benötigt er allein für diese Szenen die Länge eines einzigen Filmes. Wenn man dann noch all die Figuren hinzu nimmt die im Hobbit nicht vorkommen, im Film aber ihre Zeit haben werden kommt dann schon was zusammen. -
Ja, wahrscheinlich kommt dann hier Tom Bombadil vor.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, daß der Hobbit eigentlich keine Liebesgeschichte hat. Aber die bringen die bestimmt auch noch unter und Samweis in ist Wirklichkeit Bilbos Sohn.
Oder wir bekommen eine "behaarte Zwergin", wie Gimli sie sich gewünscht hat. -
Zwiebelritter, ich verderbe dir ja nur ungerne die Laune aber...
Wenn du mit der "behaarten Zwergin" auf den Dialog zwischen Gimli und Éowyn aus TTT anspielst, der Inhalt des Dialoges kommt sehr genau aus den Anhängen zum Lord of the Rings (Ich habe gestern zufällig im roten Buch geblättert, weil ich die Anhänge bezüglich Dol Guldur abgesucht habe). Aber ansonsten teile ich deinen Skepsis
-
Zwiebelritter, ich verderbe dir ja nur ungerne die Laune aber...
Wir wissen bereits, dass Kili ein Auge auf Tauriel werfen wird...
Bitte sag, dass das ein Witz ist ... -
Turgon das würde ich nur zu gerne... Immerhin hat PJ auf der ComicCon uns nochmals versichert das Tauriel 'vollkommen' im Sinne Tolkiens umgesetzt wurde [irren ist menschlich?]... Bedauerlicherweise kann ich mich an keine einzige kämpfende Elfe in Tolkiens Werken erinnern und was ich bisher gelesen habe klang verdächtig nach einem weiblichen PJ-Legolas statt einer Tolkien-Elbin.
-
Kämpfende Elbinnen?
Elbinnen tragen Laternen durch den Wald und singen dabei melancholisch. Elbenmänner sind die mit den Bögen. Du hast da was verwechselt, Peter Jackson.
...
Ich hab nix dagegen, wenn sie eine Amazone reindichten. Solange die gut aussieht beim Orkmetzeln, hat sie meinen Segen.3 Filme? Unschön, sehr unschön. Ich mochte das Buch, aber mehr als eine spannend erzählte, kurzweilige Abenteuergeschichte ist das nicht. Und düster ist es schon gar nicht.
Eigentlich hab ich mit einem Film gerechnet und war schon nach der Ankündigung eines Zweiteilers etwas besorgt.
Aber 3 Teile? Am Ende noch mit breitgewalzten Schlachtszenen und blöden "See you next year"-Cliffhangern? Nein danke.und das hier erst:
Zitat von FinniganAnd it was all together a lot darker and more serious than what is written in 'The Hobbit'."
Darker and more serious?
Fuck you, Peter Jackson! -
und das hier erst:
Darker and more serious?
Fuck you, Peter Jackson!
So wie er den HdR "darker and more serious" gemacht hat, rate ich mal *rofl* -
HdR hatte wenigsten 3Bücher in einem!!! Beim Hobbit bleibt es egal wie mans dreht & wendet nur Eins!!!
& da ist nun mal nicht mehr Geschichte drin, auch wenn sich PJ das so sehr wünscht. -
Jep, der HdR ist ungefähr dreimal so lang wie der Hobbit.
Wenn er den HdR genauso verfilmt hätte, wären es neun Filme geworden ... -
HdR sind ja fast 9 Filme, wenn man mal die 3-4 Stunden pro Film aufteilen täte
-
Drei Filme? Hab nie viel von dem Vogel Jackson gehalten. Hat aus den HdR-Büchern ein paar nette Filmchen mit ner Menge Hollywood-Klischees gemacht, ist ansonsten eher durch teures Mittelmaß aufgefallen. Hatte mich echt gefreut, als es hieß, Guillermo del Toro würde den Hobbit machen. Aber nun lässt man Jackson schon wieder ran. del Torro wäre genau der richtige für die Art von Film gewesen.
-
Zitat
Wenn du mit der "behaarten Zwergin" auf den Dialog zwischen Gimli und Éowyn aus TTT anspielst,
Mir gehts eher darum, daß ich keine Kopulationsszenen von Zwergen sehen möchte, ebenso wenig wie einen der mit hängender Zunge irgendeiner Frau nachhechlt.
Zwergenfrauen dürfen ruhig bebarted sein, da hab ich nichts gegen.
Aber irgendwie kann ich mir nen verliebte Zwerge nicht so richtig vorstellen. Da fand ich dieses unterschwellige anhimmeln im HdR von Gimli schon ganz okay. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein.ZitatSolange die gut aussieht beim Orkmetzeln, ..
Tja, nur Schade (oder vllt. auch nicht) das Orkgemetzel bis auf die Schlacht der 5 Könige iirc nicht vorkommen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eigentlich kaum Kämpfe während der Reise zum Berg, da die Zwerge entweder gefangen werden oder gleich fliehen. Einzige Außnahme, die mir einfällt ist die Schlacht um Seestadt. Und da kämpfen, meine ich, Elfen und Menschen.
Verd...t, ich muß das Buch mal wieder lesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!