Wettbewerb: Plot und Todesfälle in ADwD

  • Zitat

    That`s Justice. And we like it.


    "Justice" ist auf der Liste die ich Georges Werk zuschreiben würde bis dato nicht sehr weit oben auf der Liste. :)
    Momentan gehe ich davon aus, dass seine eigene Brut so fleißig von ihm gelernt hat, dass ihn einer daraus unter die Erde bringen wird. Und das ist auch schon so ziemlich das höchste der Gefühle, das ich mir verspreche.

    I have been despised by better men than you.

  • In indirektem Zusammenhang zu ihren Taten, ja und eher nicht durch große Einsicht geprägt. Aber auch zu diesem Konzept würde imo der Tod durch einen seiner Abkömmlinge, der eben keine Lust hat noch länger zu warten besser passen als eine wohltuend warme Szene mit einem entsetzen Walder.
    Und so wie ich den alten Mann einschätze, wäre er noch nicht einmal sonderlich überrascht deswegen.

    I have been despised by better men than you.

  • Na dann... (erstes Posting seit 2 Jahren?)


    Mereen:
    Dany heiratet einen der Greyjoybrüder, nachdem dieser seine Konkurrenten aus dem Weg räumte (war sowas nicht in den House of the Undying-Prophezeiungen angedeutet?). Später wird sie wieder verraten.


    Tyrion wird schnell neue Freunde und neue Feinde finden. Er wird Dany nicht sagen, dass er ein Lannister ist, sondern sie, genau wie alle anderen das auch machen, von vorn bis hinten belügen.


    Norden:
    Rickon taucht wieder irgendwo auf und ist kaum noch als kleiner Junge wieder zu erkennen, sondern eher so eine Art wildes übernatürliches und unheimliches Wolfskind. Osha ist verschwunden.


    Wall: Stannis und/oder Mel sterben. Jon ist am Ende des Buches nicht mehr Commander, sei es freiwillig (um eine besonders schwierige Entscheidungen nicht treffen zu müssen und seine Ehre/Freunde usw. nicht zu verlieren) oder gezwungen (z.B durch Sturz der Mauer)


    Arya wird einen uns bekannten Charakter umbringen müssen, welcher aber nicht auf ihrer Liste stand (vll. Illyrio). Sie wird aber - wie immer - ihren Vorgesezten nicht vollkommen loyal sein und an ihren eigenen Plänen weiterarbeiten.


    Ich fasse zusammen:


    Tode:
    Stannis und Selyse (durch Stannis, um Lightbringer zu erstellen), Melissandre, Quentin Martell (durch die Greyjoys), Jorah Mormont (beim Versuch Dany zu retten), Barristan, Illyrio... mhm... Jeyne "Arya" Poole (durch die echte Arya?), Roose Bolton (durch den eigenen Sohn)


    Erkenntnisse:
    Wir werden Asshai sehen
    Dany wird es nicht bis Westeros schaffen
    Wir werden wissen, was mit Rickon passiert ist
    Wir werden wissen, was mit Benjen passiert ist
    Die Mauer wird fallen



    Laut Amazon noch 3 Tage *hüpf*...

  • Bedwyr,


    nur kurz zu, äh, Casterlystein:


    Cersei ist die Lady von Casterystein. Das ist längst geklärt. Das wurde sie im Moment von Tywins Tod und das steht auch so in ihrem ersten AFfC-Kapitel. Und im Anhang desselben Buches. Tyrion ist ein entrechteter und enteigneter Flüchtling und Jaime kann und will nicht erben. Töchter kommen den andalischen Sitten zufolge zwar nach sämtlichen Söhnen aber vor Onkeln und Vettern. Cerseis Erben als Lord bzw. Lady von Casterlystein sind jetzt Tommen und Myrcella. Genauso wie Tommen zur Zeit durch Robert faktisch auch der Lord von Sturmkap ist. Das interessiert zur Zeit zwar niemanden, weil die Burg immer noch von Stannis besetzt ist, aber nachdem König Joffrey sämtliche Baratheons außer sich selbst und seinen Geschwistern zu Verrätern erklärt hat, ist das aus der Perspektive des Eisernen Thrones zur Zeit so.
    Sollte Cersei ihr Gerichtsverfahren nicht überleben bzw. schuldig gesprochen werden, würde Casterlystein auch an Tommen fallen (auch wenn Cersei überleben würde, wäre das kein unwahrscheinliches Szenario, da man sie dann wohl per Dekret enteignen würde und sie danach zwingen würde, den Schweigenden Schwestern oder einem anderen Orden des Glaubens beizutreten, wodurch sie auch alle Ansprüche verlieren würde). Er könnte es dann wahlweise behalten (um's möglicherweise an seine zweit- oder drittgeborenen Söhne weiterzugeben, ähnlich wie auch Robert Sturmkap und Drachenstein seinen Brüdern geschenkt hat) oder es an treue Verwandte/Diener weitergeben. Faktisch käme es wohl darauf an, wer Regent und Hand wird, um diese Frage zu klären. Wird es Maes Tyrell, könnte es bald einen Lord Tyrell von Casterlystein geben (genauso wie es schon einen Lord Tyrell von Burg Klarwasser gibt), obwohl ich eher vermute, dass Maes wohl darauf abzielen würde, die Burg einem der jüngeren Söhne Margaerys von Tommen zu geben (Sturmkap ist bisher ja auch noch nicht weiterverschenkt worden). Sollte Kevan Regent werden, würde er sich Casterlystein durch Tommen wohl wahrscheinlich selbst verleihen. Das wäre schon notwendig um sich eine eigene Machtbasis für die Verhandlungen/Kriege mit den Tyrells zu schaffen. Faktisch ist er zur Zeit ja nichts anderes als ein Ritter mit einem großen Namen. Er hat kein Land, er hat keine Burg und er hat keine Vasallen.


    Wächter des Westens ist zur Zeit Cerseis Vetter Dawen (der älteste Sohn von Joannas totem Bruder), Cerseis Kastellan von Casterlystein ist Damion, ein entfernterer Vetter. Kevan hat sie nach seiner Ablehnung Tommens Hand zu werden und seinem riskant-unverschämten Verhalten ihr gegenüber jedwede Ämter/Ehrungen verweigert.

    'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

  • Meine persönlichen Wünsche bzgl. eintretender Todesfälle wären:


    * Theon Grejoy (der ging mir echt nur auf die Nerven)
    * Die Boltons
    * Littlefinger
    * Frankenstein Gregor
    * Walder Frey
    * Noch ein Paar weitere Freys



    Dagegen wünsche ich mir, daß Brienne hoffentlich noch nicht tod ist. Ich mag sie einfach, weil sie ihre Prinzipien hat, denen sie versucht treu zu bleiben.


    Ich hoffe auch, das Doran Martell uns noch einige Zeit uns erhalten bleibt. Ich finde, das er von allen "großen" Häusern, das vernünftigste und besonnendste Oberhaupt ist.


    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß Dany, am Ende der Serie stirbt, aber noch nicht im nächsten Band. Ich finde, daß sie eine tragische Figur ist und es zu ihr passen würde.


    Vielleicht gibt es auch ein Paar Überraschungen und bisherige Helden sterben wie z.B. Jon ...


    Vlt. ist es aber am wahrscheinlichsten, daß die folgenden Personen sterben:
    * Stannis
    * Melisandre
    * Myrcella und Tommen (obwohl mir die beiden leid tun, schließlich können sie nichts für ihre Mutter)
    * Jaime, nachdem er vorher Cersei erwürgt hat.



    Welche Charaktere überleben:
    * Tyrion
    * Arya
    * Bran
    * Sansa

    Bald - und du hast alles vergessen. Bald - und alles hat dich vergessen.
    [Marc Aurel]

  • Wenn wir schon dabei sind, Charakteren den Tod zu wünschen:
    Brienne muss net unbedingt überleben. Ihre Kapitel haben mir am wenigsten gefallen.
    Wer überlebt ist sicherlich Dany. Da sie zu den anderen Charakteren in Westeros so gut wie keinen Kontakt hat, muss ihre Storyline mit der Story in Westeros vereint werden, sonst wäre die Dany-Geschichte in den bisherigen Büchern reichlich sinnlos gewesen. Vielleicht stirbt sie aber im letzten oder vorletzten Buch, das wäre möglich.

  • Also hier noch meine "Todesliste":


    - Brienne (wird aber vorher nochmals auf Jaime treffen); kann auf Sie ganz gut verzichten...
    - der Bluthund (im Kampf gegen Frankenstein Gregor beim Prozess von Cersei); er lebt auf jeden Fall noch ;)
    - Gregor (durch den Bluthund)
    --> da beide sterben wird die Hinrichtung von Cersei erstmal verschoben...
    - Roose Bolton (wird von JON höchstpersönlich gekillt und Ghost wird ihn feinsäuberlich zerlegen)
    - Walder Frey (im Bett...) und ein Großteil seiner Sippe (das wird ein Spaß ;))
    - bei Dany werden sicherlich einige Leute drauf gehen, ich tippe mal stark auf Selmy (leider, der Typ rockt einfach nur)
    - einer der Greyjoys wird sicherlich auch sterben (Theon steht relativ weit oben auf meiner Liste, aber auch nur weil ich ihn nicht sonderlich mag... Eine ähnliche Entwicklung wie bei Jaime wäre denkbar, aber für mich eher nicht so interessant, da er ja schon seinen Charakter-Twist zum bösen Stark-Verräter hatte...)
    - Hoffe Stannis wird im Norden erstmal noch überleben, wäre doch ganz nett, wenn er auf Dany trifft. Mal schauen ob er dann sein Knie vor der rechtmäßigen Thronerbin beugt!
    - Bin auf die Kapitel von Melisandre gespannt, wenn sie wirklich soviel weiß, könnte Sie auch beim Abwehrversuch gegen die Anderen sterben...
    - Tommen stirbt erstmal noch nicht
    - Myrcella würde Sinn machen um die Geschichte um Cerseis Prophezeiung noch weiter zu spinnen.


    Hoffe Jaime, Loras, Varys bleiben am Leben.
    Jon, Dany, Tyrion, Sansa, Arya und Bran dürften eigentlich relativ Save sein, nach Eddard und Cat/Robb wird er doch nicht noch einen der Hauptcharaktere opfern :hm:
    Falls von meinen Tipps weniger als die Hälfte eintritt, hat George alles richtig gemacht und mich wiedermal komplett an der Nase herumgeführt.

  • Weiter gehts: Myrcella stirbt bei einem Sturz vom Pferd, Cersei verlangt ein Gottesurteil und UnGregor hackt den Streiter für den Glauben (vielleicht Ser Bonifer Hasty) in Stücke. Margaery dagegen bleibt im Kerker, bis Tyrell-Männer sie befreien. Mace Tyrell hat die Stadt gestürmt und ernennt sich zum Regenten, vereint sich jedoch mit Cersei. Bei einer dieser Vereinigungen werden sie jedoch von Jaime entdeckt, der beide umbringt. 8o


    Victarion und Euron machen sich nach Meereen auf, wird jedoch von der Redwyne-Flotte, unterstützt von allen anderen Kriegsschiffen, die die Weite hat, aufgehalten. In der darauffolgenden Schlacht wird die Eisenflotte vernichtet und Euron von Garlan Tyrell :bier: erschlagen. Asha schließt daraufhin Frieden und Theon kommt frei, intrigiert jedoch erfolgreich gegen sie, um seinen "rechtmäßigen" Platz als Lord einzunehmen. Victarion segelt indes mit seinem letzten Schiff weiter, erreicht auch Dany, die seinen Antrag ablehnt. Er greift sie an und Jorah Mormont opfert sich bei der Rettung in letzter Sekunde und Selmy tötet Victarion.


    Im grünen Tal von Arryn stirbt Klein-Robert und LF verheiratet Sansa mit dem Erben.


    Jon kãmpft mit Stannis gegen die Anderen, während Melisandre nach Meereen abreist, um die ultimative Waffe gegen die Anderen zu finden.


    Vielleicht mache ich noch weiter.

    Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.


  • Dieser Thread ist bis auf weiteres wegen akuter Spoilergefahr geschlossen.
    Dreenan

    'All hail Rhaegar Targaryen, the First of His Name, King of the Andals, and the Rhoynar, and the First Men, Lord of the Seven Kingdoms and Protector of the Realm!'

    Einmal editiert, zuletzt von Dreenan Kel Zalan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!