Game of Thrones - Soundtrack

  • Ich hab auch eine CD mit den besten Titeln :)


    Meine Favoriten sind:
    A Lannister always pays his debt
    Mhysa
    The Children
    Main Theme
    Winterfell (oder generell das Stark-Theme)
    I'm hers, she's mine ( Oh Gott ist das traurig ;( )


    Ist übrigens super Musik zum lernen :thumbup:

    "The reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed

  • Bei Goodbye Brother muss ich an die Storyline der Starks in den Büchern denken. Es ist traurig, dass so wenig von der Familie übrig ist. ;(

  • Hei,


    ich hätte da mal eine Frage ist es normal das bei den Soundtracks die Titel der Musikstücke häufiger wiederverwendet werden? Ich habe ein paar Mal Blood of Dragon gehört und bin in YouTube auf einige Beispiele aus dem Soundtrack der aktuellen Staffel gestossen und da klingt Blood of Dragon völlig anders als auf der CD die mir mein Bruder ausgeliehen hat :|


    Außerdem habe ich in den Kommentaren zu einem Beispiel gelesen das man vermutet das der Track "Throne for the Game", welches das letzte Lied sein soll, an einer bestimmten Stelle der Staffel genutzt werden soll.


    Buchspoiler vorraus


    Das Lied ist gut, gibt einem Gänsehautfeeling, aber würde man mir mal bitte verraten wie man von "Throne for the Game" auf die Buchstelle schließt die ich im Spoiler verwendet habe? Selbst in der Serie heißt es beim Schwur der Nachtwache:



    Also ehrlich wie kommt man von dem Titel des Stücks auf die besagte Stelle?

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Also es ist durchaus üblich, dass Stücke für verschiedene Staffeln neu arrangiert werden. So kann das selbe Stück sich von Staffel zu Staffel anders anhören, das ist nichts ungewöhnliches.


    Und was die Titel von Stücken des Soundtracks angeht, würde ich darauf grundsätzlich nicht soviel Gewicht legen. Wenn das Stück die Stimmung für eine Szene gut unterstützt, wird der Titel einen sicher nicht davon abhalten es zu verwenden.


  • Also es ist durchaus üblich, dass Stücke für verschiedene Staffeln neu arrangiert werden. So kann das selbe Stück sich von Staffel zu Staffel anders anhören, das ist nichts ungewöhnliches.


    Aha, danke schön, dann ist das aber fast schon ein neues Stück Musik und nicht neu arrangiert.



    Und was die Titel von Stücken des Soundtracks angeht, würde ich darauf grundsätzlich nicht soviel Gewicht legen. Wenn das Stück die Stimmung für eine Szene gut unterstützt, wird der Titel einen sicher nicht davon abhalten es zu verwenden.



    Das die Stimmung der Szene durch das Stück unterstützt wertden soll, ist natürlich das wichtigste, aber irgendwie passt weder Blood of the Dragons zu Danys Musik aus den früheren Staffeln, noch passt Throne for the Game an die Mauer. Die beiden klingen eher so als würden sie auf die gleiche Person referieren. Außerdem fände ich die Musik viel zu gut für besagte Szene, das ist Gänsehautfeeling, besagte Szene ist ... zumindest kein Gänsehautmoment für mich, eher die Erfüllung einer Hoffnung, Traum will ich nicht sagen, man sollte von sowas nicht träumen, weder für ausgedachte, noch für reale Personen.


    Serienspoiler

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Habe mir nun den Soundtrack zu Staffel 7 geleistet und mir ist etwas aufgefallen.


    Kann sein das ich blöd bin, aber wieso ist truth so niederschmetternd und deprimierend, wenn das eigentlich eine glückliche und erfreuliche und romantische Szene sein soll wo es gespielt wird, kann mir das einer erklären? :?: ICh meine das Stark-Theme ist in den seltensten Fällen in einer Variation zu hören die man als erfreulich oder erheiternd bezeichnen kann. Zudem frage ich mich, wieso bei diesem Thema keine Targaryen-Klänge zu hören sind.


    Hat da einer eine Theorie?

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Spät zur Serie dazu gestoßen. Dann erst die Bücher angefangen. Jetzt die Musik geladen. Muah.... Niemals hätte ich das gedacht, aber das ist schon grandios zu hören.

  • Привіт всім. Я тут новий. Я великий шанульник гри престолів. Ich möchte hier einen artikel posten.

    6 Mal editiert, zuletzt von tomplatz ()

  • Das ist schön. Willkommen. Aber wieso bist du mit der Aussage im Soundtrack-Thread? :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Habe auf Spotify folgendes Album gefunden: For the Throne (Music inspired by the HBO Series Game of Thrones)


    3 tolle Songs: Power is Power, Nightshade, Kingdom of One, vor allem die Lycris find ich spannend, beziehen sich mit unter auf Jon, Cersei bzw. Dany.


    Kennt jemand von euch die Songs? Eure Meinung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!