Einschaltquoten / Ratings

  • Die Einschaltquoten von GOT steigen weiter:



    Once again, HBO’s Game of Thrones ratings hit a season high Sunday night, climbing to 2.6 million viewers for its premiere airing.


    Combined with its encore, Thrones was up to 3.3 million viewers for the night, with the show averaging 8.1 million viewers per episode across all platforms. After a somewhat middling premiere performance followed by a steady second episode, this is now the third week in a row Thrones ratings have gone up. And given the show’s storyline is picking up the pace for a dramatic second half of the season, these numbers could continue rising and turn Thrones into a bona fide hit. Intensely serialized shows like Thrones rarely climb like this, and when they do they tend to become titles that have healthy lifespans.


    Quelle: James Hibberd für Entertainment Weekly

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Die Zuschauerzahlen für das Season Finale sind drin und ein voller Erfolg. Insgesamt wurde die Erstausstrahlung von 3.041 Millionen Zuschauern gesehen. Über den gesamten Staffelverlauf gesehen konnte sich die Serie damit um 819.000 Zuschauer steigern (+27 %). Das immer wieder als vergleich herangetragene Boardwalk Empire verlor dagegen im Staffelverlauf Zuschauer (selbst wenn man die überaus populäre Pilotfolge mal ausblendet). Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass sich die DVD's und Blu-Ray's ordentlich verkaufen und viele Zuschauer die Staffel in den nächsten Monaten noch nachholen, damit Game of Thrones in Staffel 2 gleich auf einem noch höheren Niveau einsteigen kann.

  • Die Premiere der 2.Staffel schauten 3,9 Millionen. Das ist eine Steigerung von ca. 33 % zur stärksten Folge der 1. Staffel, dem Staffelfinale. Man kann nun minütlich auf eine Meldung zur 3. Staffel warten in meinen Augen!

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Ähh, korrigiert mich, aber war die 3. staffel nicht sowieso schon gekauft?
    Oder erinnere ich mich mal wieder falsch?

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Da korrigiere ich dich gerne. Ich kann mich zudem an keine HBO-Serie erinnern bei der eine Staffelverlängerung vor Beginn der aktuellen Staffel bestellt worden ist.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • gibt es eigentlich schon infos, wann die zweite staffel zum freien verkauf zu uns kommt?
    ich weiß, gehört zwar nicht wirklich zum thema "einschaltquoten", jedoch fragen kostet bekanntlich nichts oder? ;)

  • Du meinst zur Austrahlung im Free-TV? Im Mai läuft die 2. Staffel auf Sky Atlantic HD, für den Herbst/Winter hat der Pay-TV Kanal TNT-Serie die Zweitrechte. Ich nehme an, dass wir die Serie im Free-TV nicht vor Februar/März 2013 sehen, also zum gleichen Zeitpunkt wie die 1.Staffel dieses Jahr.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Die 15. Folge hat mit 3,903 Millionen Zuschauern den bisherigen Bestwert von 3,858 Millionen (Folge 11) übertroffen. Das ist eine sehr gute Entwicklung, nachdem die Tendenz in den ersten Folgen der Staffel minimal nach unten zeigte. Da jetzt weiterhin ein Storyhighlight auf das nächste folgen dürfte, gehe ich davon aus, dass die 4 Millionen-Marke allerspätestens bei der letzten Folge fallen sollte.

  • Zitat

    We finally broke 4 million! After weeks of hovering just under the 4 million viewers mark for the initial airing, Game of Thrones finally broke through in a big way. James Hibberd reports that last night’s season finale attracted 4.2 million viewers for the initial airing and 5.1 million total!


    4 Millionen geknackt! dann Steigen wir hoff bei 5+ Millionen in der nächsten Staffel ein.

  • Die 1. Episode der 3. Staffel hat trotz des Osterwochenendes, sowie der starken Konkurenz (Walking Dead-Staffelfinale) den bisherigen Zuschauerbestwert der Serie erzielt. Die Erstaustrahlung sahen 4,4 Millionen Zuschauer (bisheriger Bestwert: 4,2). Die 2. und 3. Ausstrahlung des Abends kamen auf zusätzliche 2,3 Millionen Zuschauer, so dass am Premierenabend ingesamt 6,7 Millionen zusahen.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Game of Thrones set another ratings record last Sunday with 5.35 million viewers, according to Hollywood Reporter.
    All showings Sunday night totaled 6.7 million viewers. Its cumulative average including all HBO showings, DVR, HBO Go and On Demand is 13.4
    million viewers. And the audiences are continuing a steady upward trend (see "Another 'Thrones' Ratings Record").


    The increase is putting Game of Thrones in position to take over as HBO’s top series. Ratings for its most recent episode topped all of the 2012 True Blood episodes, according to the report.


    http://www.icv2.com/articles/news/25620.html



    Bezog sich auf Episode 3x05 - Kissed by Fire / Vom Feuer geküsst.



    ~ Mario

  • HBO hat heute die Zuschauerzahlen seiner Serien ab 2004 bezogen auf die meistgeschaute Staffel veröffentlicht. Die 3. Staffel von Game of Thrones wird dabei nur noch von den Sopranos überragt. Der Hype um die Rote Hochzeit dürfte sein übriges tun. Ich prophezeihe der 4. Staffel sensationelle Zahlen.


    Weiter interessant: 57 % der Zuschauer sind männlich, 43 % weiblich.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Oder schlechte Qouten, weil einigen die RW zuviel war....
    Könnte mir vorstellen, dass dem amerikanischen Durchschnittszuschauer das überhaupt nicht gepasst hat, dass der Held, seine schwangere Frau und sogar seine Mutter abgeschlachtet wurden.

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Oder schlechte Qouten, weil einigen die RW zuviel war....
    Könnte mir vorstellen, dass dem amerikanischen Durchschnittszuschauer das überhaupt nicht gepasst hat, dass der Held, seine schwangere Frau und sogar seine Mutter abgeschlachtet wurden.


    Es würde mich arg verwundern, wenn die letzte Folge der 3. Staffel nicht die bislang höchste Einschaltquote der Serie überhaupt erreicht. Aufgrund der letzten Folge ist Game of Thrones, zumindest in Amerika, überall omnipräsent gewesen, im Internet, in den bedeutensten Zeitungen, in den großen Late-Night-Shows. Der Hype ist unglaublich. Als Beispiel einmal die Traffic-Daten von westeros.org, der größten Eis-und-Feuer-Community der Welt, während und nach der Ausstrahlung der Folge.


    Wenn man dann sieht, dass die 1. (!) Staffel heute bei iTunes in Amerika wieder auf Platz 1 geklettert ist, dann ist die letzte Folge der 3. Staffel aber nur der Anfang... denn bis zum nächsten Jahr werden noch einige auf den Zug aufspringen.


    Von dem Erfolg der Serie außerhalb der USA, von DVD und Blu-Ray-Verkäufen und der riesigen Merchandise-Maschinerie möchte ich da noch gar nicht reden.


    Die Serie ist momentan der heilige Gral für HBO. Fans uns Kritiker sind gleichermaßen begeistert und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Klar, nach der RW haben erst einmal 100.000 Leute im Internet gesagt, dass sie Game of Thrones und GRRM hassen, aber wie ging es denn euch, nachdem ihr die Szene das erste Mal gelesen habt? Ich war erst einmal sauer und traurig, aber dann habe ich das 3. Buch umso schneller fertig gelesen und war spätestens ab diesem Punkt absolut besessen von der Serie. Denn so viele Emotionen erlebt man doch sehr selten bei Büchern - wenn überhaupt in diesem Ausmaß.


    Für Folge 10 wird durch die RW unheimlich viel Werbung gemacht und wenn an dem Wochenende kein sportliches Großereignis steigt, dann wird die letzte Folge alle bisherigen Bestwerte übertreffen. Denn selbst Leute, die noch aufhören wollen: Die RW ist wie ein Unfall. Furchtbar, aber man muss hingucken.

  • Eben. Sie stöhnen, kratzen, beissen, schreien und heulen. Aber am Ende kommen sie doch alle wieder, um ihr Verlangen nach mehr zu stillen. :D

  • Ich war seh sauer, als ich die Stelle gelesen habe. Bin grad beim Reread und genau im RW Kapitel und hoffe diesmal kommt alles anders :D


    Tomas sprach ja auch davon, dass die Quoten für die vierte Staffel "sensationell" werden. Nun das sind sie ja jetzt schon oder? Ich glaube halt nicht daran, dass die Qouten sich noch viel mehr steigern lassen. Die letzte Folge der dritten Staffel werden sicherlich noch einige sehen, aber wenn da nicht eine Art Happy Ending kommt, könnte ich mir vorstellen, dass einige sagen werden "Sorry, but that`s it for me".


    Trotzdem wird HBO die Serie zu Ende führen und das auch mit sehr guten Zahlen.

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Je besser die Quoten desto höher die Chancen auf mehr Folgen im Stil von Blackwater, vllt sogar eine Erweiterung auf 12 Folgen/Staffel falls folgende Bücher nicht auch wieder gesplittet werden.


    Zumindest die vierte Staffel wird auf jeden Fall nochmal ein Hit soviel wie dort los ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Je besser die Quoten desto höher die Chancen auf mehr Folgen im Stil von Blackwater, vllt sogar eine Erweiterung auf 12 Folgen/Staffel falls folgende Bücher nicht auch wieder gesplittet werden.


    Hatte gelesen, weiß nur nicht ob es auf die dritte oder vierte Staffel bezogen war,
    dass jede Folge 6 min länger sein sollte.
    Also statt 10, gerechnete 11 Folgen pro Staffel.
    Aber 12 wären ein schönes Dutzend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!