In welches der Häuser passt ihr am besten?

  • eindeutig wildling ...


    wenn haus, dann mit abstrichen reed, weil die die wilden unter den "zivilisierten" sind

  • Also, beim Charaktertest kam ja bei mir auch Tywin Lennister raus. Ich würde sagen, sie lagen nicht so falsch. Ich fühle mich dem Haus Lennister am nächsten.

  • Also konkret einem Haus zuordnen, könnte ich mich wahrscheinlich nicht, viele haben etwas für sich, aber keines ist darunter wo ich sagen würde das Haus passt am besten zu mir.
    Am ehesten würde ich mich mit der Citadel identifizieren, die ihren Nachnamen und Herkunft ablegen, bestrebt darin Wissen zu erlangen.


    Welchem Haus ich meine Dienste als Maester dann zur verfügung stellen würde, wäre mir dann fast egal... ich hoffe nur nicht den Freys ^^

    Valar dohaeris

  • Na, ich weiß nicht. Ich möchte Martel sein, aber eigentlich bin ich eine Kombination unter Martel, Tully und Stark. Ich bin klug und intelligent, ich liebe meine Familie und bin sehr ehrlich. Aber ich würde lieber in Winterfell wohnen, denn ich liebe kalt. Entschuldigung, wenn ich Fehler hätte, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprashe.

    Dayne/ Martell= die schönste Kombination

  • Hmhm, das ist wirklich schwierig.


    Erst einmal würde ich mich für die Nachtwache entscheiden.


    Aber da es hier um Häuser geht ... ich bin Sarde, also ein Italiener von der Insel namens Sardinien. Wir sind impulsiv und sturr, legen nicht immer Wert auf Sicherheit, lassen jedoch niemanden mit seinen Problemen allein, lassen uns nicht gern "zähmen" (vor allen Dingen nicht die Frauen, hehe), stehen zu unserer Sexualität und fangen keinen Streit an, der nicht berechtigt ist.
    Als erstes würde mir das Haus Martell einfallen, passend zu den Sandschlangen und der Viper beispielweise.


    Ich bin kein religiöser Mensch, in Westeros würde ich jedoch an die Alten Götter glauben, weil sie mir am erreichbarsten scheinen. Würde also heißen, dass es mich wohl in den Norden ziehen würde.
    Die Starks gelten als gerecht und die Treue der meisten Nordmänner ist der Hammer. Der Alte Weg passt zu meinen persönlichen Ansichten und der Zusammenhalt ist herzerwärmend im kalten Norden.


    Sagen wir ein Dornischer im Dienste des Hauses Stark. ;)

  • Ein sehr interessantes Thema.
    Als erstes kam mir das Haus Martell in den Sinn. Ungebeugt Ungebrochen Ungezähmt. Drei Begriffe, die voll auf mich zutreffen, allerdings steckt in mir auch etwas von dem Hause Baratheon. Stannis sein "Humor", Roberts Sturheit und Renlys sanfte Art.
    Ein Hauch von dem targaryschen Wahnsinns passt auch zu mir.


    Also eine Mischung aus Martell, Targaryen und Baratheon.

  • Wie schon einmal erwähnt und auch unschwer am Avatar zu erkennen, wäre es eindeutig das Haus Baratheon. :D Zudem ich vor allem meine Brüder jedem Baratheon zuteilen könnte, mit gewissen Änderungen natürlich. Mir selbst würde ich natürlich Stannis zuteilen. :D 'Unser ist der Zorn' passt durchaus auch, da wir alle wohl relativ reizbar und stur sind, wobei ich mich auch am ehesten kontrollieren kann und nicht alle Gefühle so offen zeige. :) So passt also das Haus Baratheon am besten. :)

  • Wenn ich davon ausgehe,dass ich ein klein wenig rachsüchtig bin, dann könnte ich ziemlich gut ins Haus Lennister passen (denn "Ein Lennister begleicht stets seine Schulden!"), geht man allerdings davon aus,dass ich nichts mehr hasse,als Ungerechtigkeit, LÜgen und Intrigen,dann passe ich wahrscheinlich eher ins Haus Stark. Wenn das mal kein grasser Gegensatz ist. ;)

    "Du hast zwei gesunde Augen, und doch siehst du nichts." Maester Aemon

  • Zitat

    [...] dann könnte ich ziemlich gut ins Haus Lennister passen (denn "Ein Lennister begleicht stets seine Schulden!") [...]

    Lannister bitte, LAnnister!

  • Kein Ding, aber bei der neuen Übersetzung krieg' ich einfach Anfälle...

  • Habe mir mal die Gegenüberstellung der alten und neuen Übersetzung angeschaut und vieles in der Alten klingt tatsächlich besser. Also kann ich mir schon vorstellen,dass dich das auf die Palme bringt!

    "Du hast zwei gesunde Augen, und doch siehst du nichts." Maester Aemon

  • Um ehrlich zu sein, würde ich mich eher zu den Starks gesellen, so als Mittelding zwischen Brandon und Eddard. Auf der einen Seite würde ich mich Größtenteils als wild und öfters Mal unbeherrscht beschreiben, auf der anderen Seite bin ich gelegentlich (wenn auch eher selten) so sehr beherrscht, dass mir manche/er schon vorgeworfen hat, komplett kalt und unempfänglich für Gefühle zu sein. Jeder, der mich aber besser kennt, weiß jedoch, das dies nicht stimmt :D . Ausserdem bin ich meinen besten Freunden gegenüber (beinahe) bedingungslos loyal. Starkuntypisch bin ich eher msstrauisch gegenüber jedem, der sich als mein Freund ausgeben möchte, und sehe in Fremden zuerst die schlechten Eigenschaften.

  • Mir gefällt der Spruch der Martells am besten. Ansonsten...? Vom Aussehen wäre ich wohl eine Mischung aus Tully und Lannister ( und ich werde als recht gut aussehend angesehen *g*). Eigentlich fühle ich mich ja zu dem Freien Volk hingezogen.

  • Mein erster Gedanke das Haus Stark, zum ersten wegen den Geographischen Gegebenheiten, und zum anderen weil Ned der einzige Charakter war mit dem ich mich zum teil identifizieren konnte.

    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

  • Ich glaube, in Westeros hätte ich am ehesten das Zeug zur höheren Tochter: Kochen, Nähen, Sticken 1... Und temperaturmäßig passt am ehesten Dorne. Aber das Intrigieren liegt mir gar nicht, bin mehr so der Gerade heraus-Typ. Außerdem bin ich auch handwerklich begabt, finde mich auch ohne Navi überall hin und kann erträglich gut Bogen schießen. Daher entscheide ich mich für das Haus Mormont, wo man als Frau alles allein machen kann. ... Auch wenn ich Schnee hasse!!

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Tyrell, aber wie die jüngeren.
    Ein Ritter der Weite, bestes Essen, ewiger Sommer."Stark Wachsen", das is immer gut.
    Nächte voller Aborgold.:thumbup:
    Befehlshaber über den wahrscheinloch größten Teil der Armee von Westeros
    Tya, Mace ist ein Hitzkopf, aber mit Willas wird alles besser.
    Und dann Brüder wie Garlan und Loras.
    Ja das währ schonwas :)

    "Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died." – Jorah Mormont

  • Schwierige Frage...optisch wahrscheinlich ein Stark, auch was die Familienverbundenheit betrifft (die Tullys propagieren das zwar, mir scheint da aber oft nichts dahinter zu sein), aber ich bin weder besonders ehrenhaft, noch pflichbewusst.
    Ich denke charakterlich am ehesten Haus Baratheon, eine ziemliche Mischung der drei Brüder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!