Game of Thrones auf deutsch?

• Allerdings kommen da 5€ Eigenhändig-Aufschlag dazu, weils FSK18 ist.

EDIT: Hmm, oder noch nicht? Ist das gar nicht FSK18? :hm:

EDIT 2: Scheint tatsächlich FSK16 zu sein. Dann war das bis vor ein paar Wochen noch ein Platzhalter von Amazon, als noch "freigeben ab 18" dastand. Das ist ja schön, dann kann man tatsächlich bei Amazon für diesen super Preis zuschlagen

Ja, der FSK18-Verweis wurde gestern entfernt. Scheint ab 16 freigegeben zu werden.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Das ist ja fast unglaublich!!! & das in Deutschland :?: Bleibt nur noch die Frage was alles raus geschnitten wurde...

Dürfte ungeschnitten sein, gibt keine Meldungen, dass etwas geschnitten wurde.
    War ja von der Brutalität her jetzt auch nicht so extrem und bei Sexszenen sind sie hier in Deutschland hier nicht so empfindlich wie Übersee. Während es bei uns schon Titten im Mittagsprogramm gibt, gibts in den USA gleich nen R-Rating, wenn ein wenig nackte Haut zu sehen ist :D
    (Dafür tun die sich drüben mit Gewaltszenen nicht so schwierig, während hier gleich ein Skandal ausgelöst wird, wenn sich jemand in den Finger schneidet :crazy: )

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Bridget Jones und Tatsächlich Liebe sind in den USA R-Rating. Bei uns ab 6. :D

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• also ich hab die Box heute bei Amazon vorbestellt und muss keine extra Versandkosten für FSK-18 zahlen. Dürfte also wirklich entfernt worden sein :) Und so schlimm ist es ja jetzt auch nicht.

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.

• Die Ausstrahlung auf TNT war definitv ungeschnitten. Alles andere wäre auf den DVDs und BluRays nun mehr als nur eine böse Überraschung, sprich sehr, sehr unwahrscheinlich. Wie Finnigan schon schreibt, hätte man im Falle von Kürzungen, davon auch mit ziemlicher Sicherheit in diversen Fachforen etwas gelesen.

Auszuschließen ist allerdings nicht, dass es sich beim Releasezeitpunkt wieder um ein FSK 18 Release handeln könnte und bei amazon die 5 Euro Aufschlag fällig werden könnten. Ob in diesem Fall auch die Tiefpreisgarantie gelten würde, übersteigt meine Kenntnisse.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Die Stuttgarter Nachrichten haben einen Artikel über David J. Peterson, dem Entwickler der Dothraki-Sprache veröffentlicht. Passt thematisch zwar nicht ganz hier her, aber es ist die Rede von einer Ausstrahlung im Herbst 2012.

"What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

• SF-Radio berichtet, dass RTL2 alle GoT Folgen an einem Wochenende überträgt!

Es geht am Freitag, 23. März, ab 20:15 Uhr los mit den ersten drei Folgen "Der Winter naht", "Der Königsweg", und "Lord Schnee".
    Samstag, 24. März folgen ab 20:15 Uhr die Episoden "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes", "Der Wolf und der Löwe", "Eine goldene Krone" und "Gewinn oder stirb!".
    Sonntag, 25. März folgen ab 20:15 Uhr die letzten Folgen der ersten Staffel "Das spitze Ende", "Baelor" und "Feuer und Blut".

Wie geil ist das denn... :thumbup:

- George R.R. Martin -

• Die BluRay kaufe ich mir eh und das geschnittene sind eh nur ein Paar Köpfe und sekundäre weibl. Geschlechtsorgane. Ich find´s toll, dass das RTL2 so macht. Natürlich wird´s viel Werbung geben aber als Zuschauer bekommt man so alles auf einmal.

- George R.R. Martin -

• Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich die Art der Ausstrahlung gutfinden soll oder nicht. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, frage mich nur, ob das wirklich klappt.
    Da die Folgen um 20:15 anfangen sollen, musste ja zwangsläufig geschnitten werden. Auch das sehe ich eher zwiespältig. Ich warte dann doch lieber auf die DVD-Version.

• Naja, im Grunde ist das für RTL2 die einzige Möglichkeit die Serie noch vor Veröffentlichung der DVD auszustrahlen.

Ich werde sicher mal in die ein oder andere Folge reinschauen, um mir mal die Synchronisation bzw. die Übersetzungen der Eigennamen anzuhören. (Hab die Serie ja bereits auf Englisch gesehen).

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Ich habe an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich einen Bogen um die Serie in Deutscher fassung machen werde.....

Ich werde diesem Vorsatz wohl dieses WE untreu werden.

Da ich, hauptsächlich aus finanziellen gründen, die Abende wohl auf der Couch verbringen werde, hab ich mir gedacht, dass ich dann mal RTL 2 einschalten werde um mir das ganze mal auf deutsch anzusehen.

Ich hab da ja auch jederzeit die Möglichkeit, danke meiner Fernbedienung, jeder Zeit Theon Graufreud und Königsmund zu entkommen, falls es sein muss.^^

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• und so kannst du die Serie in 3 Tagen abtun, ohne pro Folge eine Woche warten zu müssen :)

^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^

Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
    Jaime: "I hear the same about Bran."
    Eddard: "..."

@Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
    egal wie man es benutzt - es ist falsch.

• Hab ja schon alles auf Englisch gesehen, wöchentlich, und immer gleich im Anschluss Larry´s (Otakuassemble) Rezension auf Youtube reingezogen.^^

Auf diese Zeit freu ich mich auch schon wieder mit Season 2.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!