Sneak Peek - Die ersten 15 Minuten für alle

  • Das ist kein Anderer. Das ist ein Yeti. :D

    Sieht schon ein bisschen nach den Yetis aus "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaiser". :rolleyes:


    @ WolfsReign
    Wieso Änderung? Royce wird doch im Buch auch von einem Anderen getötet. Wenn der Prolog von Pilot so bleibt wie er ist, dann bin ich beruhigt, weil im Buch war er mich auch irgendwie "unpassend". Zum Glück ist der Rest hervorragend...

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -


  • Es handelt sich um ein Standbild aus dem Preview (6:23).
    Die selbe Szene war auch schon in einem früheren Trailer (Fear and Blood) zu sehen.


    Kann ich mal ganz laut lachen? Such mal die Szene in der Preview. Dieses "Standbild" ist geschätzte 0.000001 sekunden zu sehn. Der normale Zuschauer merkt nichtmal, dass da was war. So erging es mir nämlich auch.


    Ser Wolverine: Unpassend weil nur Buchkenner wissen, dass Wiedergänger und Andere nicht dasselbe sind, dass es überhaupt zwei Formen derselben Bedrohung gibt. Der Trailer suggeriert nunmal, dass Will von Zombies gejagt wird und nicht von Anderen. Das 0,0001 sek Standbild sieht doch kein normaler Mensch. Also wird man nach der Szene oder spätestens bei der Enthauptung und dem "White Walkers" Gerede von Will glauben, dass das kleine Zombie Mädchen ein White Walker war.


    Im Buch jedoch ist schon allein optisch der Unterschied sofort ersichtlich. Andere sind eine Spezies für sich und Wiedergänger ganz "normale" menschliche Zombies. Es macht einfach keinen Sinn.


  • Ser Wolverine: Unpassend weil nur Buchkenner wissen, dass Wiedergänger und Andere nicht dasselbe sind, dass es überhaupt zwei Formen derselben Bedrohung gibt. Der Trailer suggeriert nunmal, dass Will von Zombies gejagt wird und nicht von Anderen. Das 0,0001 sek Standbild sieht doch kein normaler Mensch. Also wird man nach der Szene oder spätestens bei der Enthauptung und dem "White Walkers" Gerede von Will glauben, dass das kleine Zombie Mädchen ein White Walker war.


    Selbst wenn einige Zuschauer zunächst keinen Unterschied zwischen dem Wildlingsmädchen und den Anderen feststellen können... was hat das für eine Relevanz für den Fortgang der Story? In der 1. Staffel tauchen noch einmal Wiedergänger auf

    , die Anderen werden nicht wieder zu sehen sein. Selbt wenn man in der Szene in Spoiler sagt... "Hey, das sind ja die Kreaturen aus dem Prolog"..., was soll daran denn das Seherlebnis trüben oder gar bescheuert sein? Verstehe ich nicht!


    Sollte man je zu einer 3. Staffel kommen, dann wird man schon noch früh genug den Unterschied zwischen Anderen und Wiedergängern verstehen, keine Angst. ;)

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Zitat von Des Orphan


    Ich habe mich gefragt, wer zuerst auf diesen Vergleich kommt


    In der Tat ein interessanter Vergleich, aber Dreenan war nicht der erste mit der Idee. ;)

    Zu dem Rest, wie ich finde die bisher beste Erklärung hierfür aus einem Kommentar auf Wic.net:

    And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know.
    In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.

  • Selbst wenn einige Zuschauer zunächst keinen Unterschied zwischen dem Wildlingsmädchen und den Anderen feststellen können... was hat das für eine Relevanz für den Fortgang der Story? In der 1. Staffel tauchen noch einmal Wiedergänger auf

    , die Anderen werden nicht wieder zu sehen sein. Selbt wenn man in der Szene in Spoiler sagt... "Hey, das sind ja die Kreaturen aus dem Prolog"..., was soll daran denn das Seherlebnis trüben oder gar bescheuert sein? Verstehe ich nicht!


    Sollte man je zu einer 3. Staffel kommen, dann wird man schon noch früh genug den Unterschied zwischen Anderen und Wiedergängern verstehen, keine Angst. ;)


    Ich dachte dieses Metzel-Theater soll dafür gut sein komplizierte Dinge aus dem Buch einfacher für den Zuschauer zu gestalten?
    Und dann soll es besser oder verständlicher sein, wenn der Zuschauer drei Staffeln lang denkt, die dunkle Bedrohung aus dem Norden wären Speedzombies? Ich weiß ja nicht.
    Das hat doch die Szene wie von Martin erzählt tausend mal besser erklärt.

    I have been despised by better men than you.


  • Ich dachte dieses Metzel-Theater soll dafür gut sein komplizierte Dinge aus dem Buch einfacher für den Zuschauer zu gestalten?
    Und dann soll es besser oder verständlicher sein, wenn der Zuschauer drei Staffeln lang denkt, die dunkle Bedrohung aus dem Norden wären Speedzombies? Ich weiß ja nicht.
    Das hat doch die Szene wie von Martin erzählt tausend mal besser erklärt.


    Nun ja, einige Zuschauer haben da scheinbar Probleme mit dem Metzel-Theater... aber selbst wenn das der Fall ist, für die Spannungskurve, die Logik und auch das Verständnis, ist das in meinen Augen erstmal irrelevant. Wenn die Zuschauer nicht in der Lage sind, träge, untote Wesen von blitzschnellen yetiähnlichen Kreaturen zu unterscheiden :D , dann müssen sie eben mit dem Glauben leben, es wären ein und dieselben Kreaturen. Inwiefern das allerdings, gerade für Nichtkenner des Buchers, problematisch ist, kann ich wirklich nicht sehen.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Mal ein Zitat aus dem Buch bzgl. der Diskussion, warum a) kein Blut, aber vielmehr b) Will am Leben gelassen wird:


    "This...is all wrong", Sam Tarly said earnestly. "The blood...there's bloodstains on their clothes, and...and their flesh, dry and hard, but..." [...] "...there should be blood all over there, shouldn't there?"
    Dywen sucked at his wooden teeth. "Might be they didn't die here. Might be somone brought 'em and left 'em for us. A warning, as like."


    Und zur symbolischen Anordnung der Leichenteile im Serienprolog: Wer weiß? Vielleicht hat George R.R. Martin dahingehend ja auch etwas vor noch in den Büchern? Ich meine mich erinnern zu können, dass er in einem Interview gesagt hat, dass er den Autoren der Serie schon ein paar "Spoiler" zu den kommenden Büchern gegeben hätte, damit sie einige der Sachen in der Serie besser vorbereiten können oder so.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."


  • Kann ich mal ganz laut lachen? Such mal die Szene in der Preview. Dieses "Standbild" ist geschätzte 0.000001 sekunden zu sehn. Der normale Zuschauer merkt nichtmal, dass da was war. So erging es mir nämlich auch.


    Nun, ich hab's schon beim ersten Mal bemerkt :rolleyes:
    Zum Glück kann man mit QuickTime recht schön Bild für Bild betrachten...

  • Der Hauptgrund dafür, dass die Anderen praktisch nicht zu sehen sind, dürfte wohl sein, sich im Design bei der dritten Staffel noch umentscheiden zu können, sich noch Optionen offen zu halten. War ja bei HdR und Gollum genauso.


    Das glaube ich auch.
    Sollten noch weitere eher negative Ansichten zu den Anderen- Yetis laut werden, besteht die Möglichkeit, dass Design grundlegend zu ändern und alle sind zufrieden :thumbup:


  • In der Tat ein interessanter Vergleich, aber Dreenan war nicht der erste mit der Idee. ;)


    Vielleicht ist es auch ein Cameo vom Schorsch, oder er war dem Beast von Beauty & Beast noch was schuldig!

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Und zur symbolischen Anordnung der Leichenteile im Serienprolog: Wer weiß? Vielleicht hat George R.R. Martin dahingehend ja auch etwas vor noch in den Büchern? Ich meine mich erinnern zu können, dass er in einem Interview gesagt hat, dass er den Autoren der Serie schon ein paar "Spoiler" zu den kommenden Büchern gegeben hätte, damit sie einige der Sachen in der Serie besser vorbereiten können oder so.

    Daran musste ich auch irgendwie denken. Ja George R.R. Martin hat die Autoren mit etwas Insiderwissen ausgestattet, damit sie wissen worauf sie jetzt schon Wert legen müssen. Unter dem Gesichtspunkt ist die Serie natürlich auch höchst interessant.


    Vielleicht hat ihm ja sein eigener Prolog nicht mehr gefallen? ;)


    PS: das 25-minütige neue Making of ist jetzt bei HBO online gestellt worden. Darin gibt es auch einige neue Szenen (Osha, Direwolfs....) zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bee ()

  • Ich habe den Sneak Peek gerade mit einem Freund nochmal angesehen. Er kennt die Bücher nicht, hat aber fast exakt die selben Kritikpunkte wie die "Insider".


    1. Kommentar: Puh, der Schnee sieht aber echt aus!
    2. Kommentar: Was soll das sein? Ein schlechter Zombie-Film?
    3. Kommentar: *lach* (beim Anblick des Gummikopfes)
    4. Kommentar: Eine SF-Burg? (Winterfell)
    5. Kommentar: Wieso köpft dieser Idiot den Kerl. Er hat ihm doch erklärt, warum er weggelaufen ist.
    (Ich hatte schon die Befürchtung, das durch diese Szene Ned ein Image Problem bekommt)


    Résume: Es wird schwierig werden mit ihm gemeinsam die Serie anzusehen. Ich hoffe die Story wird ihn überzeugen und GoT kann der Story gerecht werden.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Das "Imageproblem" von Ned durch die Szene ist doch gewollt..es gehört doch zu seinem Charakter dazu, dass er Ehre und Pflichterfüllung meist eine größere Bedeutung beimisst als Vernunft und er bei so etwas sehr, sehr kalt ist (und er darüber hinaus von anderen deswegen, trotz seiner eigentlich guten Ansichten, innig verachtet wird).
    Dennoch erscheint die Szene (sofern da nicht noch was kommt) etwas seltsam, vor allem weil Will so gefasst rüberkommt. Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Serie nicht genug Zeit hat, solche Dinge zu erklären.


    Zum Leichensymbol: die Macher sind von GRRM über Fortlauf und Ende der Story informiert worden, und aus den bisherigen Büchern und Previews für ADWD wissen wir ja auch grob, dass die Anderen wohl Diener eines Gottes sind (dem Gegenpart zu Rh'llor). Von daher kann das okkulte Symbol durchaus einen tieferen Sinn haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Zum Leichensymbol: die Macher sind von GRRM über Fortlauf und Ende der Story informiert worden, und aus den bisherigen Büchern und Previews für ADWD wissen wir ja auch grob, dass die Anderen wohl Diener eines Gottes sind (dem Gegenpart zu Rh'llor). Von daher kann das okkulte Symbol durchaus einen tieferen Sinn haben.


    ... der sich allerdings niemandem erschließen dürfte.
    Ich denke nicht, dass die Leichenteildrapierung irgendeinen tieferen Sinn hat als zu zeigen, dass hier mystische böse Wesen am Werk waren.


  • ... der sich allerdings niemandem erschließen dürfte.
    Ich denke nicht, dass die Leichenteildrapierung irgendeinen tieferen Sinn hat als zu zeigen, dass hier mystische böse Wesen am Werk waren.

    Wer weiß? Vllt macht es nach ADWD auch für uns Sinn?
    Kalthand dürfte ja einiges Licht ins Dunkle bringen, was die Anderen angeht..

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)


  • Du meinst wie die Überkritischen, Fiesen und Gemeinen unter den Insidern. :)


    Zitat

    Faulpelz: Das "Imageproblem" von Ned durch die Szene ist doch gewollt..es gehört doch zu seinem Charakter dazu, dass er Ehre und Pflichterfüllung meist eine größere Bedeutung beimisst als Vernunft und er bei so etwas sehr, sehr kalt ist (und er darüber hinaus von anderen deswegen, trotz seiner eigentlich guten Ansichten, innig verachtet wird).


    In der Buchszene ist das aber ein ganz anderes Fass.
    Will (Garred) gehört so oder so geköpft. Egal was er erzählt, er bleibt ein Deserteur. Ob er Angst davor hat von Wildlingen oder von Anderen getötet zu werden spielt überhaupt keine Rolle. Genau deswegen desertieren Soldaten ja normalerweise. Wegen Todesangst. Das ist in der EuF-Welt folglich keine Entschuldigung.


    Aber während er im Buch sinnlos vor sich hinbrabbelt, guckt Ned ihm hier ins Gesicht und stempelt das Ganze als Unsinn ab. Ohne sich z.B. mal an der Mauer zu erkundigen, was mit dem Rest des Trupps passiert ist. Das ist doch vollpfostig.

    I have been despised by better men than you.


  • Nun, ich hab's schon beim ersten Mal bemerkt :rolleyes:
    Zum Glück kann man mit QuickTime recht schön Bild für Bild betrachten...


    Nun, dann gratuliere ich dir, dass du es sofort gesehen hast. Warst ja schon durch vorabinfos "vorgewarnt". Ich habe es nicht, und ich sehe es immernoch nicht. Habe mir die Stelle nun genau vier mal angeguckt. Ich seh das da schnell ein Bild reingeschnitten ist, aber erkennen kann man es nicht!
    Und so wird dem Zuschauer zuhause vor dem Fernseher auch ergehen. Auch wird er höchstwarscheinlich nicht mehrmals die pausefunktion benutzen, um sich ein bestimmtes Bildframe rauszusuchen. Wie gesagt: Das ist kein Argument!



    Sollte man je zu einer 3. Staffel kommen, dann wird man schon noch früh genug den Unterschied zwischen Anderen und Wiedergängern verstehen, keine Angst. ;)


    Natürlich wird man das und ich habe jetzt schon Angst davor wie sie diese Diskrepanz unter einen Hut quetschen werden. :pinch:
    Anstatt es von Anfang an richtig zu machen bügeln sie die Fehler also lieber einfach in den späteren Staffeln aus? Ist doch eher suboptimal, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WolfsReign ()

  • Hm, wenn das Ganze im Nachhinein und auch noch in einem anderen Medium erklärt wird, fände ich es schlechten Stil.
    Ein Film/Buch/... sollte aus sich heraus verständlich sein.

    ?
    Wer sagt denn, dass Buch/Serie nicht unabhängig von einander die gleiche Erklärung bringen werden (jeweils nach Buch 3 bzw 4)?


    Die Serie greift ja auch in anderen Punkten schon ein wenig vor; u.a. in der offenbar facettenreicheren Portraitierung von Jaime und Cersei (in der Vorlage im ersten Band noch eher platte Bösewichte), da würde es mich nicht verwundern, wenn bezüglich der Herkunft der Anderen eben schon ein paar Andeutungen gemacht werden, die es im Buch zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.



    @Maeg
    Diesen Einwand teile ich. Allerdings passt es sogar ganz gut zu Neds Charakter starrköpfig immanent wichtige Sachen auszublenden. Außerdem wird er ja kurz darauf RIchtung Kings Landing abberufen..ob er nach der Hinrichtung mal an der Mauer angefragt hätte, kann man nur spekulieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!